1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Natürlich hat man viel investeriert, aber rein von den Tabellen in Buli, UEFA und DFB Pokal ist ja alles super.

Und bei Bayern wird eigentlich jedes Jahr der Titel erwartet, egal wieviel investiert wurde.

Wenn es nach Dir ginge, wären ja Teams wie Chelsea, Manu, Barcelona, Madrid, AC und Inter Mailand sowie Juve usw jedes Jahr die Lachnummer, da ja nicht alle in Ihren jeweiligen Ligen Meister werden können, aber genauso bzw. mehr investieren als Bayern.

Man sollte sich freuen, das
    a) Bayern Stars wie Ribery und Toni + Stars wie Klose Jansen in die Buli bringt bzw. hält
    und
    b) die Bayern nicht die jeweiligen Wettbewerbe total dominieren, da es ja sonst langweilig werden würde.

Ist doch schön wie es ist.
    Ob und welche Titel rausspringen wird sowie erst die Rückrunde zeigen.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Ich find's trotzdem nicht gut, wenn man solche Leistungen schön redet und Alibis dafür findet.

Fakt ist nämlich nun mal, dass verdammt viele Leute verdammt viel Geld investieren, um die Bayern zu sehen. Gegen Duisburg höchstwahrscheinlich in der Hoffnung, einen Sieg und ein paar Tore zu sehen. Und dann so was?

Nix für ungut, aber meines Erachtens gehört im Profifußball nur noch nach Leistung bezahlt. Ein fürstliches Grundgehalt im Monat in Höhe von sagen wir mal 25.000 Euro, das muss reichen.
    Den Rest gibt's dann z. B. für geschossene Tore, Vorlagen, hohe Zweikampfwerte, gehaltene Elfmeter, zu-null-Spiele etc.
    Und Strafen für dumme rote Karten z. B. (Ellbogenstöße, Meckern) oder Schwalben.

ERST DANN dürften wir uns über 100 Prozent Leistung jedes Kickers an jedem Spieltag freuen und wären wahrscheinlich von mädchenhaften Schwalben verschont.

Naja, nur ein Wunschtraum von mir. ;)

3. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem Hertha ja nun auch alles andere als gut in Schuss ist, kann es ja am kommenden Samstag nur eine Marschroute geben: Draufgehen auf den Gegner und versuchen früh in Führung zu gehen, um die Berliner weiter zu verunsichern. Bin gespannt auf die ersten 15 Minuten in Berlin nächsten Samstag:winken:. Hoffentlich nicht wieder: Erstmal abwarten was der Gegner anbietet:rolleyes: .

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wie man hier sehen kann, stimme ich Dir ja im groben zu.
    Schöreden will ich nichts, aber die Fakten kann man ja nennen.

Hier rauf Bezog sich dann mein 2. Post, auf den Du dann:

Diesen schriebst.

Wie gesagt schön reden will ich nichts, aber als Lachnummer sollte man das dann auch nicht betiteln.
    Im Fussball ist nie alles schwarz oder weiß
    Ich weiß 5 € ins ******* :D

5. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei welcher Akion hätte Toni Elfer kriegen müssen??

Lächerlich! :rolleyes:

P.S.: Zebrastreifen Weiss und Blau, denn jeder weiss genau das ist der MSV!!! :)

6. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was hast du denn von meinem MSV :love: erwartet? Das sie die Bayern in Grund und Boden spielen?

Ich fand das ein sehr gutes Spiel vom MSV wenn man sieht wie man gekämpft hat obwohl beide Stammverteidiger raus mussten.
    Selbst dann haben die bauern kein Tor gemacht. Peinlich Peinlich!!!

Und eine Gurkentruppe sind wir auch nicht. ;)

7. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber kann mir schon vorstellen wie es wieder ablief. Duisburg hatte sich nur eingeigelt und es von Beginn an nur auf ein Unentschieden abgesehen.

Tja, das ist auch so ein Ärgernis.
    Ich bin ja wahrlich nicht dafür, dass man den Amis was nachmachen sollte, was jedoch Sporttabellen angeht, wäre ich in der Tat dafür, dass man dieses dämliche Punktesystem abschafft und eine Tabelle nach Siegen führt.
    Im Klartext: Oben steht derjenige, der am häufigsten gewonnen hat und ganz unten steht, wer am öftesten verloren hat. Dann müssten etliche Vereine sich auch endlich mal mehr am Offensivspiel beteiligen. Aber die deutschen Topvereine gegen Abstiegeskandidaten kann man sich ja schon gar nicht mehr anschauen. Da versteckt sich der Kleine und freut sich über einen Punktgewinn durch destruktives Spiel.

Das ist nicht meine Philosophie von sportlichem Wettkampf. Aber keine Bange, ich weiß schon, in einer perfekten Welt leben wir nicht. ;)

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Nein, ich sehe die Ligen in Spanien, Italien und vorallem England wesentlich Stärker als in Deutschland. Da die Spitzenclubs alle ähnliche Summen investieren, ist der Kampf um die Meisterschaft wesentlich offener als in Deutschland. Von daher ist Barcelona nicht die Lachnummer wenn Real Meister wird.

Nun sehen wir die Situation in Deutschland. Kein Club hat annähernd soviel Investiert wie der FCB (können sie Finanziell auch gar nicht)

Wer kann denn in der Regel Meister werden?

Schauen wir uns die Situation der letzten Jahre mal an.

- FC Bayern München (klar)
    - Schalke 04 (die werden nie mehr Meister werden)
    - Werder Bremen (nach München die konstanteste Manschaft)
    - VfB Stuttgart (gute letzte Saison, aber auch Glück, dass anderen die Puste ausging)
    - HSV (zu wenig konstanz über eine ganze Saison)
    - Bayer Leverkusen (wohl kaum)
    - Dortmund (die großen Zeiten sind erstmal vorbei)

So und wenn man sich nun die Investierten 70 Millionen anschaut, dann sollte doch der Abstand zwischen dem ersten und zweiten Tabellenplatz (oder auch dem dritten Platz) wesentlich größer sein - oder?

Nun wir werden zum Ende der Saison abrechnen. Aber wie gesagt: Bayern könnte zur Lachnummer avancieren.

9. manuma1

manuma1 Guest

Für die Fernglas-Sprüche ist diese Leistung zu wenig. Sich über die deutschen CL-Teilnehmer lustig zu machen und dann im UEFA-Cup nicht überzeugen, ist auch völlig daneben.

Für euere Ansprüche und Erwartungen, die man selbst schürte mit oben genannten Sprüchen ist das nicht gut genug.

EDIT:
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich glaube zwar auch, dass Ihr Meister werdet aber Ihr werdet niemandem enteilen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2007
  10. HaiScore

HaiScore Guest

Genau so ist es!
    Wenn unsere Abteilung Attacke einen auf dicke Hose macht, dann erntet man in so einer Situation wie jetzt eben Hohn und Spott.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.