1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Was genau kann Hitzfeld dafür, dass unsere Spieler größte Chancen nicht verwerten?

Gegen Frankfurt und den MSV kann man seinem Team nix vorwerfen bis auf die katastrophahle Chancenauswertung, und für die kann der Trainer nix.

Die rechte Seite ist das große Problem. Willy ist nicht fit, Lell ist nur bundesliga Durschnitt und die ganzen Partner von Ribery im OM spielen nicht gut. Hitzfeld hat mal Schweini, mal Hamit, mal Kroos und auch heute Sosa von Anfang an rangelassen, haben aber alle nicht Leistung gebracht.

Ähm....wie oft noch? :rolleyes:
    Wenn man Spieler für 35 Mio. € verkauft und für 70 Mio. € kauft hat man sich netto gesehen "gerade mal" für 35 Mio. € verstärkt!

Aber manche können das wohl nicht raffen wie ich hier immer wieder feststelle.

Der FC Bayern hat zu Anfang der Saison Fussball von der feinsten Sorte zelebriert, nach dem Bochum Spiel ist eine kleine Krise eingetreten, aber aus der wird man auch wieder rauskommen. Krise haben und dauerhaft erster sein trotz (!) sehr guter Rivalen die konstant ihre Punkte holen ist auch eine Luxuskrise.......

In der Rückrunde werden wir wieder alles rocken, die WP kommt genau richtig.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine interessante Frage. Es lohnt sich, darüber mal genauer nachzudenken... ;)

Richtig. Mit dem Luxus kann es aber ganz schnell vorbei sein, wenn das Spiel gegen Aris in die Hose geht. Dann brennt nämlich der Baum. Aber sowas von! An diesem Spiel hängt jetzt im Prinzip der Erfolg oder Misserfolg der ganzen Transferpolitik. Das weiß der Trainer, das weiß der Chefetage, das ahnen auch die Spieler. Ich hoffe, sie sind diesem Druck gewachsen.

Jaja, deine großmäuligen Sprüche kennen wir zur Genüge.

3. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hast doch schon für die Hinrunde angekündigt und jetzt also erst in der Rückrunde und wenn es da nicht klappt, ist es halt nächste Saison.....:D

4. Master-D

Master-D Guest

Wie gesagt, dafür kann Ottmar Hitzfeld nix!

Aber es macht ja mehr Spaß aufm Trainer rumzuhacken, es lebe der Populismus!

Die Griechen werden wir auch besiegen, daran zweifele ich nicht im geringsten. Das wird das einzige UEFA Cup Gruppenspiel sein, welches unsere Manschaft gewinnen wollen wird wegen Platz 1 am Ende, und so wird man auch auftreten.....:cool:

Stimmt, ich lag so falsch damit, als ich sinngemäß im Juni z.B. schrieb: "Der FC Bayern wird von Anfang an Fussball zelebrieren, diese großartigen Spieler werden schnell zueinander finden und es wird von Anfang an rund gehen".

Das man nicht 34 mal 4-0 gewinnen kann sollte doch auch der größte Laie wissen, oder doch nicht, Herr Spoonman? :eek:

5. Master-D

Master-D Guest

Angekündigt und es ist eingetreten. :)

Aber da hier die meisten erwartet haben, dass Bayern nach 16 Spielen 48 Punkte hat bei einem Torverhältnis von + 70, verstehe ich die Kritik.

Immerhin hat man sich ja für gigantische 35 Mio. € verstärkt. Da muss man eigentlich alles in Grund und Boden spielen und darf nie patzen. :D

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh... Was genau ist für dich die Aufgabe eines Trainers? Hütchen aufstellen, beim Waldlauf vorantraben und dem Schiri die Mannschaftsaufstellung in die Kabine reichen?

Ein Trainer, der mit diesem teuren Kader wirklich was erreichen will, braucht Visionen, Konzepte, Leidenschaft. Er hat verdammt noch mal den verwöhnten Individualisten Feuer unterm Hintern zu machen und ihnen zu zeigen, wo's langgeht. Aber von Hitzfeld kommt nix. Der ist ausgebrannt. Das wird dem alles zu anstrengend.

Wenn man das Maul ständig so weit aufreißt wie du, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man irgendwann auch mal richtig liegt. Das ist so wie mit der stehengebliebenen Uhr, die zweimal am Tag richtig geht. Natürlich lief's am Anfang gut, aber diese Phase ist seit mittlerweile zwei Monaten vorbei. Die großartigen Spieler kriegen nix mehr zustande, weil die Gegner sich mittlerweile auf die Spielweise eingestellt haben.

Ach Masterchen, für dich wiederhole ich's gerne noch mal: Ob 4:0 oder 1:0, das ist mir im Prinzip egal. Ich wäre schon froh, wenn die Bayern überhaupt mal wieder öfter gewinnen würden.

7. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das kann nicht dein ernst sein. Die erste Halbzeit war die schlechteste der gesamten Hinrunde:rolleyes: .

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Äh nein, das war die gegen Stuttgart...

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Frankfurt hast du ja Recht - aber hast du das Spiel gegen Duisburg gestern wirklich komplett gesehen?
    Da wurde doch nur in den letzten 10 Minuten richtig Druck gemacht. Hätte Bayern von Beginn an so gespielt, hätte man locker 3-4 Tore geschossen.

Denn das eigentlich peinliche gestern war ja, dass Duisburg nichtmal gut gespielt hat. Bayern hat einfach bis zur 80. Minute gar nichts getan - was ich auch auf mangelnde Einstellung der Mannschaft seitens des Trainers zurück führe. Der hätte spätestens in der Halbzeitpause die Mannschaft wachrütteln und hungrige Spieler einwechseln müssen. Immerhin hat er ja die richtigen Spieler eingewechselt, um Schwung ins Spiel zu bringen - nur leider viel zu spät.

Denn 10 Minuten guter Fußball reichen selbst gegen eine Gurkentruppe wie Duisburg nicht...

Irgendwie sah es so aus, als seien die Bayern platt oder wollten sich schonen...und das, obwohl sie sowohl in der letzten als auch in der nächsten Woche international nicht im Einsatz sind... :rolleyes:

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Eigentlich peinlich ,was die Bayern mit ihrem Kader machen.
    Ich kann mich noch erinnern an die Äußerungen von Master-D: "Bayern hat einen der besten Kader in ganz Europa".. wow :D
    Nur leider können diese tollen Stars nicht zusammenspielen, oder wie soll man es erklärren, dass man ein 0:0 gegen den Tabellenletzten raushollt ?
    Außerdem gab es noch ein 0:0 gegen Frankfurt und ein 0:0 gegen Dortmund.
    Meinen Respekt. :LOL:

Anstatt ständig neue Spieler zu kaufen, sollte man mal sein bestehendes Team enger zusammenrücken lassen. Der Vorsprung der Tabellenspitze wird auch immer kleiner. Am Anfang der Saison haben sie sensationellen Fußball gespielt, aber im Laufe der Saison und mit den schlechten Spielen im UEFA-Cup ist das auch nicht mehr das wahre.

Beispiel: Werder lag mal etliche Punkte hinter den Bayern, nun ist man scho nseit 3 Spieltagen ganz dicht dran.
    Oder: Leverkusen könnte mit einem Sieg heute bis an 4 Punkte ranrücken. (es waren mal 11 Punkte Rückstand auf Bayern !)

Die Bayern sollten mal langsam was tun..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.