1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Nix peinlich! Er hatte absolut recht mit dem was er sagte! Ich glaube das kein Manager weltweit seinen Verein so liebt und lebt wie Uli Hoeneß! :)

Hier mal paar Auszügen aus der JHV: :cool:

Bundesliga - Rekordmeister auch im Sprüchklopfen

Eurosport - Di 13.Nov. 16:18:00 2007

Neben Rekordzahlen wartete Rekordmeister Bayern München auch mit einer Rekordanzahl deftiger Sprüche auf: Franz Beckenbauer, Karl-Heinz-Rummenigge und Uli Hoeneß schossen bei der Jahreshauptversammlung verbal aus allen Rohren.
    [​IMG] Weitere Meldungen

"Die Bundesliga lechzt danach, dass der FC Bayern in die Champions League zurückkommt."
    (Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge zur bislang schlechten Bilanz der deutschen Clubs in der europäischen Königsklasse)

"Das Fernglas müssen wir noch ein bisschen in der Schublade lassen:"
    (Beckenbauer zum auf einen Punkt geschrumpften Vorsprung des Tabellenführers FC Bayern in der Fußball-Bundesliga)

"Was glaubt ihr denn, wer ihr seid?! Es kann doch nicht sein, dass wir kritisiert werden, die wir uns hier jahrelang den ***** aufreißen."
    (Manager Uli Hoeneß an die Adresse aufmüpfiger Bayern-Fans)

"Ottmar, den Beifall hast du dir verdient. Vielleicht kannst du uns dann
    später erklären, warum du in den letzten beiden Spielen so viel gewechselt hast."
    (Präsident Franz Beckenbauer zu Trainer Ottmar Hitzfeld)

"Die Fischköpfe wurden immer ruhiger." :D:LOL::winken:

(Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge erinnert sich genüsslich an das 4:0 zu Saisonbeginn bei Werder Bremen)

"Wir haben mit der Allianz Arena ein wunderschönes Stadion, das uns ja nun zum Glück endlich alleine gehört."
    (Rummenigge stichelt in Richtung Lokalrivale 1860 München, der seine Anteile am Stadion an den FC Bayern verkaufen musste)

"Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn die Frage nach dem besten Manager der Liga aufgeworfen wird. Für die, die es immer noch nicht kapiert haben: Uli Hoeneß hat in 28 Jahren 32 Titel geholt. Es soll ja Klubs geben, die feiern im nächsten Jahr ihr 50. Jubiläum - ohne Titel.
    (Rummenigge stichelt in Richtung Schalke 04, das 1958 letztmals Meister war)

"Die Bundesliga lechzt danach, dass der FC Bayern wieder in die Champions League zurückkommt."
    (Rummenigge über das schwache Abschneiden deutscher Klubs in der Königsklasse)

"Wir spielen nicht nur gegen den jeweiligen Gegner, wir spielen gegen die ganze Republik."
    (Rummenigge über das "Hassobjekt" FC Bayern)

"Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert wie Kalle, aber ich war ja Gott sei dank nicht im Stadion. Ich habe den Fernseher gleich nach dem Spiel abgedreht - und so die goldenen Worte unseres großen Vorsitzenden nicht mehr gehört."
    (Beckenbauer über die Kritik von Rummenigge an Hitzfeld nach dem 2:2 gegen Bolton)

"Ich möchte einmal wissen, in welcher Kommission ich nicht bin. Ich glaube, da habe ich nicht aufgepasst."
    (Beckenbauer zum Thema Ämterhäufung)

"Wenn man die Vereinsmitglieder und die Fanklubmitglieder zusammenzählt, haben wir ein Potenzial von 300.000 Mitgliedern. Wie viele Mitglieder hat die CSU, Edmund?"
    (Beckenbauer spöttisch zu CSU-Politiker und Bayern-Mitglied Edmund Stoiber, dessen Partei es auf knapp 170.000 Mitglieder bringt.)

"Bitte, lieber Ottmar, lieber Michael: Keine weitere Saison ohne Titel!" (Beckenbauers Bitte zu Hitzfeld und dessen Assistenten Michael Henke)

"Wir kommen zu Tagesordnungspunkt 3 - jetzt wird's a bissl fad. Ich kann durchaus diejenigen verstehen, die jetzt den Saal verlassen."
    (Beckenbauer)

"Das ist eine populistische *******!"
    (Manager Uli Hoeneß über die Kritik eines Mitglieds an der Stimmung in der Arena)

"Was glaubt Ihr, wer Euch finanziert? Die Leute aus den Logen, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen."
    (Hoeneß an die kritischen Fans)
    ----------------

Es war eine JHV der Extraklasse. Ich habe teilweise Tränen gelacht!

Beim FC Bayern ist halt auch eine eigentlich öde JHV ein Ereignis!

Der FCB(ombastisch) boomt mehr denn je. :cool:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Master: Reine Propaganda. Klingt wie die typische Sichtweise der Erfolgsfans die mit dem Sektglas in der Hand keine Laola hinkriegen. :winken:

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit die Wortmeldungen auf die Hoeneß & Rummenigge sich beziehen gar nicht gehört, bzw. wolltest sie nicht hören.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Ich kann Hoeness insofern verstehen, da er natürlich Recht damit hat, dass man mit den Logen viel Geld einnimmt. Geld, das auch ein FC Bayern nötig hat. Da kann man noch so sehr mit der eigenen Zahlungskraft protzen.

Dass zudem die Logen für die schlechte Stimmung verantwortlich seien, ist lächerlich. Die Logen befinden sich an festen Plätzen und beeinflussen die Sitzplatz-Anzahl kaum.

Die schlechte Stimmung im Stadion ist unter anderem auf die Unfähigkeit und die ewigen Streitereien unserer Fanclubs zurückzuführen. Da will der eine nicht das singen, was der andere singt.
    Außerdem spielt eine Rolle, dass wir bei Heimspielen ein ständig wechselndes Publikum haben. Es gibt genung Bayern-Fans, die nur ein Mal pro Saison im Stadion sind, weil sie a) von weiter her kommen und weil es b) gar nicht so einfach ist, Karten zu bekommen.
    Und Fans die nicht so häufig im Stadion sind, sind auch nicht so vertraut mit den Schlachtrufen und Gesängen bzw. zieren sich etwas, mitzusingen.

Was aber mal gar nicht geht, ist so ein Auftreten wie das von Hoeness. Das ist nicht unterhaltsam, das ist peinlich. Gerade auf einer Jahreshauptversammlung sollte man sich etwas benehmen und auf seine Wortwahl achten. Aber: Was will man von Fußballern auch anderes erwarten. "Richtige" Manager und Vorstandsvorsitzende lachen über so ein Gebahren nur.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Das hat Rummenigge wirklich gesagt?
    Wow! Ein Erwachsener mit Humor auf Teenager-Niveau.
    Grandios.
    Zum Glück habe ich meine Mitgliedschaft schon vor der Saison gekündigt.
    Wird aber leider erst zum Saisonende wirksam.

Mitgliedsbeitrag gibt's danach von mir erst wieder, wenn Rummenigge, Hoeness und Hitzfeld weg sind. Obwohl, der Ottmar ist wenigstens ein Mann mit Anstand und Niveau.

5. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man unterstreichen, stimmt leider.

6. Master-D

Master-D Guest

Erstmal verstehe ich nicht, was das ganze wieder mit Erfolgsfan zu tun hat oder nicht. Nenn mich ja ruhig so, dass ist mir bekanntermaßen latte, aber in welchem Zusammenhang steht das nu schon wieder? :confused:

Der Mann in der Loge hat das Recht auf ein Livespiel des FC Bayern GENAUSO wie jeder andere!

Und es gibt nun mal Menschen, die ein Fussballspiel gerne ruhig schauen mit `nem Gläschen Sekt in der Hand und nicht Angst haben wollen, dass der Nebenmann sie mit Bier überschütten könnte.

Diese Menschen bezahlen für diesen Luxus sehr viel Geld und subventionieren damit die im Vergleich zu anderen Spitzenklubs Europas spottbilligen Stehplätze z.B.......

Selbstverständlich habe ich die mitbekommen. Und das war nun mal populistische Schei.ße. Oder nennst Du "In der Tiefgarage ist eine bessere Stimmung als in der Arena" z.B. konstruktive Kritik?

Ich wäre als Manager des FC Bayern auch sauer geworden auf die Wichtigtuer, die wohl paar Minuten Aufmerksamkeit brauchten.

Sachliche Kritik ist absolut ok, aber nicht auf DIESE Weise.......

Da stellt Uli Hoeneß uns ein ultra geiles Stadion hin, um das uns so gut wie jeder beneidet, und unsere Fans kriegen es nicht gebacken diese saugeile Hütte in einen Hexenkessel zu verwandeln.

Und daran sollen Uli und Kalle Schuld sein? Oder die Leute auf den Logen?

Ihr macht es euch ganz einfach, es ist typisch für Deutschland das einfach gegen die "Oberen" blind geschossen wird und das sie als Sündenböcke für alles herhalten müssen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  7. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Wie oft warst Du in der AA?

8. Master-D

Master-D Guest

5 Mal. War u.a. beim Eröffnungsspiel gegen die Borussia aus Gladbach. :)

Aber was tut das zur Sache wie oft ich wo war? :confused:

Ich kanns nur wiederholen, Uli Hoeneß hat mit allem Recht, was er sagte. Er könnte zwar ruhig etwas gelassener reagieren, aber dann wäre er eben nicht der, der er ist. :)

9. kaiserscharrn

kaiserscharrn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52

Nicht unbedingt. Erklärt aber aus welcher Perspektive Du Dir Deine Meinung zu diesem Thema bildest. ;)

Das ist nicht negativ gemeint. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass sich für Fans/Zuschauer/Kunden mit Jahreskarte die Situation anders darstellt. ;)

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. UH hat prinzipell Recht mit dem was er brüllt. Nur ist das mMn als Reaktion auf den Redner nicht gerechtfertigt. Und ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für die "Fanseele" würde dem FC Bayern gut zu Gesicht stehen.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

einfach zu geil. :LOL: :p

5x im Stadion gewesen aber die Fans niedermachen die regelmäßig ins Stadion gehen und sich für den Verein den Ar*** aufreißen. :LOL: :p

du bist wirklich zu köstlich Masterchen.

und zumindest 1x im Jahr ist doch Stimmung bei euch in der AA... wenn der HSV für seinen alljährlichen Auswärtssieg vorbeischaut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.