1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Am besten als Zeugwart ;), nein im ernst.

Als erster in der Tabelle finde ich es nicht ok über den Trainer zu diskutieren. Lasst doch Hitzfeld in Ruhe arbeiten. Wenn er am Ende dann 3 Titel hat wird ihn wieder jeder loben.

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Also ich glaube nicht, dass der FCB am Ende 3 Titel hat... Okay Meisterschaft sind die Bayern klarer Favorit, aber zumindest im UEFA-Pokal und je nach Los auch im DFB-Pokal wirds schwierig genug

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Also am Anfang der Saison war ich ehrlich etwas sauer, dass bei PREMIERE-HD am Samstag meist ein "Bayern-Spiel" gezeigt wird, aber "das hat doch was", besonders letzten Samstag natürlich. ;)

Ich gratuliere einem VfB, der endlich mal auf dem Niveau der Vorjahres-Saison gespielt hat!

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das mit den Kopfballduellen ist immer ein tolles Argument, aber wenn man mal bedenkt, dass ein Großteil dieser Kopfballduelle nur deshalb zustande kamen, weil die Innenverteidiger wieder mal die Zuordnung versaut hatten, kehrt man gerne unter den Tisch! Nur genau so war es! Und wenn ich mir anschaue, wie dämlich van Buyten da gegen Bolton rumgerannt ist, schwant mir schon wieder böses, jetzt Lucio vier Spiele Pause hat...

5. HaiScore

HaiScore Guest

Das sagst Du. Nur erinnere ich mich ganz genau daran, dass das viele, viele Kopfballduelle gegen Leute waren, für die Lahm zuständig war. Klar ist der Bub klein, aber dann hat er nix in der Verteidigung zu suchen. Oder muss ein großer Spieler wie van Buyten zwangsläufig alle Kopfballduelle für einen Zwerg mitmachen?
    Abgesehen davon gefallen mir Lahms Offensivbemühungen auch schon längst nicht mehr. Mittlerweile weiß wirklich jede Mannschaft, dass Lahm nur einen einzigen Trick (über links kommen, Haken nach innen um mit rechts zu flanken) im Repertoire hat.

Also irgendwie misst Du schon mit zweierlei Maß.
    Philipp Lahm darf erst Spielpraxis sammeln, van Buyten nicht?

Klar war van Buyten nicht überragend, aber warum? Weil er letztes Jahr für Lahm UND Lucio häufig die Kohlen aus dem Feuer holen musste. Dabei sieht man zwangsläufig nicht gut aus. Dass Lucio letztes Jahr unterirdisch war, wirst Du ja wohl nicht leugnen, oder?

Für das Wolfsburg-Spiel hoffe ich auf eine Trotzreaktion.
    Und vor allem würde ich mir wünschen, dass den Spielern auch mal der Kragen platzt. Dieses Wischiwaschi-Rumgesülze von Kahn ("Alles intern klären!") geht mir sowas von auf die Nüsse. Ich hab früher auch Fußball gespielt und am besten waren wir immer dann, wenn's vorher ordentlich gekracht hat. Weil's jeder dem anderen dann zeigen wollte.

Aber dass ich Profifußballer für Mädchen halte habe ich ja ohnehin schon oft genug betont. ;)

Einen Mann wie Streit hätte ich übrigens auch gerne bei Bayern gesehen?
    Warum? Nicht als Stammspieler, sondern als zentrale Mittelfeld-Alternative.
    Denn dass die Gegner sich langsam auf unser tolles System eingestellt haben, sollte jetzt langsam auch mal der letzte kapiert haben. Nimmt man Ribéry aus dem Spiel, verhungern unsere Stürmer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2007
  6. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau dieser Kahn hat beim 2:0 eine nicht wirklich gute Figur gemacht. So einer wäre auch haltbar. Wäre interessant wenn der Rensing so ein Tor bekommen hätte... ;)

7. HaiScore

HaiScore Guest

Der Meinung war ich auch schon unmittelbar nach dem Spiel gegen den VfB.
    Siehe hier.
    Irgendwie sah das aus, als käme er null vom Fleck. Aber egal, schon rum ums Eck.

Ich habe übrigens eine neue Theorie, warum Ribéry am Samstag so schlecht war.
    1. Hatten ihn die VfB-ler gut im Griff.
    2. Ist er frustriert, weil er immer ausgewechselt wird.
    3. Ist er frustriert, weil er gemerkt hat, dass er von seinen Mittelfeld-Kollegen in der Offensive zu wenig unterstützt wird.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Mir fällt dazu ein: "Willkommen im Alltag"...

Die Anfangseuphorie ist weg, und einige fallen in ihre üblichen Verhaltensmuster zurück...

Die nächsten Wochen werden zeigen, was in dieser Mannschaft wirklich steckt, und wer sich da als Häuptling zeigt und wer nur den Mitläufer gibt.

Bin mal gespannt, wie ein Toni sich entwickelt, wenn er 2-3 Mal hintereinander nix trifft, oder gar keine Torchancen hat.

Das kann alles zum "Pulverfass" werden, und dann wird's erst richtig lustig...

9. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu Ribéry: Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag ;)

10. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hoffe es.
    Klar spekuliere ich nur, aber als Fan macht man sich halt so seine Gedanken.

Gut möglich. Aber ich muss gestehen, dass ich bei Toni da irgendwie keine Bedenken habe. Derzeit. Zu Saisonbeginn hatte ich die. Aber gerade er hat mir auch in den schlechteren Bayern-Spielen in dieser Saison gefallen. Er ackert viel, lässt sich auch mal zurückfallen, hilft auch in der Defensive mit (bei Eckbällen z. B.). Ich bin echt positiv von ihm überrascht, denn ich kannte ihn kaum aus der Serie A. Eigentlich kannte ich ihn nur seine Schwalbe gegen Australien bei der WM letztes Jahr. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.