1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Davon ist eigentlich auszugehen... :D

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Die Leichtigkeit beim FCB ist momentan irgendwie verschwunden, auch am Samstag sind die 3 Punkte noch lange nicht eingefahren

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich rechne da auch eher mit einem Unentschieden. Irgendwie ist der Faden gerissen. Im Mittelfeld kommen Impulse eigentlich ausschließlich von Ribéry und demzufolge immer nur von einer Seite, nämlich der, auf der er sich gerade aufhält, während sein Pendant auf der jeweils anderen Seite normalerweise ein Totalausfall ist, also entweder Schweinsteiger, Altintop oder Sosa. Hinzu kommt, dass Klose offenbar gerade in einem Tief ist und Toni da vorne ohne Zuspiele verhungert.

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Der Trainer hat's nicht kapiert. Es war ein echtes Unding, die einzigen Aktivposten im Angriffsspiel auszuwechseln. Wenn ich schon wechseln muss, weil irgendein nächstes Spiel wichtiger ist, als das sichere Weiterkommen im UEFA-Cup, dann versuche ich, das 2:1 über die Runden zu retten, indem ich die Taktik ändere und sich die Mannschaft geschlossen hinten reinstellt.

5. manuma1

manuma1 Guest

Ich denke auch, dass sich Hitzfeld das an die Fahne schreiben muss. Von einem solchen Wechsel geht auch immer eine gewisse Signalwirkung aus und das war das falsche Signal. Das ist ihm schon mal 1999 passiert, von daher sollte er von so etwas eigentlich kuriert sein. Vielleicht kapiert er es nach dem gestrigen Spiel.

6. manuma1

manuma1 Guest

Was für mich auch dran liegt, dass die meisten Gegner ihn nun enger decken. Meiner Meinung nach braucht er nach wie vor zu lange für die Ballannahme. Bis er den Ball unter Kontrolle hat, hat er einen Gegenspieler an der Backe. Am Anfang der Saison hatte er es mitunter auch leichter, weil sich die Gegner viel mehr auf Ribery konzentrierten, aber gegen die ersten Kompakt stehenden Mannschaften kommt relativ wenig. Ist mir gegen den HSV, S 04, BVB und Co. aufgefallen. Diese technischen Mängel verhindern, dass er auch gegen große Mannschaften richtig zur Geltung kommt.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Super Beitrag! Ernsthaft.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Dazu sage ich nur: Wir hatten es selbst in der Hand uns für die Champions League zu qualifizieren. Dass man im UEFA-Cup auch mal nach nur zwei Tagen wieder ran muss, wusste man vorher.

Sehe ich genauso. Ich rechne mit einem Unentschieden. Aber davon geht die Welt nicht unter. Beim amtierenden Deutschen Meister muss man nicht gewinnen. Auch nicht als FC Bayern.
    Und wenn wir die Tabellenführung verspielen, so what?
    Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen.

Na, so tragisch sehe ich es nicht. Toni hat gerade mal zwei, drei Mal nicht getroffen. Das kommt schon wieder. Genauso darf man aber auch nicht davon ausgehen, dass ein Stürmer in jedem Spiel trifft. Daher ist es ja so wichtig, dass man Alternativen hat. Trifft der eine (Toni oder Klose) nicht, trifft halt der andere (Podolski oder Makaay wäre da noch so einer gewesen ;) ).

Ich bin zwar nicht mit allem einverstanden was derzeit bei uns passiert, mache mir aber für diese Saison überhaupt keine Sorgen.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wer jetzt? Schweini oder Altintop? :confused:

9. manuma1

manuma1 Guest

Oje, schlecht zitiert. Meine natürlich Altintop. Da sehe ich Schweinsteiger einen Tick weiter.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hätte mich auch gewundert! Altintop ist einfach zu hastig. Der will immer gleich den zweiten vor dem ersten Schritt machen und sollte sich viel öfter einfach mal etwas mehr Zeit nehmen. Und Übersicht hat er auch nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.