1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ottl hat gestern mal wieder gespielt wie Dietmar Hamann bei der EURO 2004: Er war der personifizierte Bremsklotz! Er behinderte jeden Angriff, bei dem er angespielt wurde, Ballannahmen gingen nicht unter mind. dreimaligem Verspringen des Balls und Pässe über mehr als zwei Meter waren zu 100 % beim Gegner! Und man bedenke, er fordert schon seit geraumer Zeit mehr Einsatzzeit... :rolleyes:

Und die Abwehr sah so aus wie im letzten Jahr und irgendwie glaube ich nicht, dass es Zufall war, dass dies in einem Spiel geschah, in dem Daniel van Buyten auf dem Platz stand. Er hatte beim Kopfballduell meistens kein Timing, Zweikampfhärte scheint er nicht zu kennen und was ist das eigentlich, was andere als Stellungsspiel bezeichnen??? :confused: :rolleyes:

Man kann zwar die Auswechslungen von Hitzfeld kritisieren, etwa, dass er Poldi anstatt Klose runternahm, denn der war genauso schlecht wie gegen Frankfurt und auch Ribérys Auswechslung kam für mich zu früh, aber daran den Punktverlust festzumachen, ist quatsch, denn diese Spieler sind zum einen nicht für die Defense zuständig und zum anderen hat den Spielern niemand gesagt, dass sie nach nur ca. 60 Minuten den Spielbetrieb komplett einstellen sollten - da sind die schon ganz allein drauf gekommen! Man hat jetzt zum zweiten Mal ein Spiel nicht gewonnen, in dem eigentlich kein Gegner auf dem Platz stand und darüber sollte man einmal genau nachdenken, denn offenbar ist einigen der sportliche Höhenflug schon wieder zu Kopf gestiegen...

2. HaiScore

HaiScore Guest

Über Hitzfeld hatte ich ja auch nix gesagt. Das wollte ich mir diesmal sparen, weiß ja eh jeder in diesem Thread, dass ich von ihm nicht überzeugt bin.
    Und - keine Überraschung - ich seh's genauso wie Du.

Ich fand's gut, dass er Poldi mal von Anfang an ran ließ und dass auch Kroos mehr Zeit bekam. Allerdings hätte ich Kroos für Ottl (ja, offensiv für defensiv) gebracht und Altintop für Schweinsteiger. Mit Ribéry hätten wir das dritte Tor gemacht.

Und um Altintop mache ich mir langsam sorgen, der scheint in ein Loch gefallen zu sein. Eine Erklärung dafür habe ich auch. Der war zu Saisonbeginn überragend und wurde mit Lob überschüttet. Was bekam er dafür? Immer wieder musste er für Schweinsteiger weichen. Während man Schweinsteiger aufgebaut hat, hat Hitzfeld Altintop entmutigt. Und jetzt hat er den Salat.
    Gut, Schweinsteiger kommt besser in Form, spielt aber noch lange nicht so gut, wie der Altintop zu Saisonbeginn.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bleibe dabei: Dieser Punktverlust geht einzig und allein auf Hitzfelds Kappe. Wer kurz nach dem Führungstreffer sowohl den mit Abstand besten Mann auf dem Platz als auch den zweifachen Torschützen auswechselt, stellt die Psychologie des Spiels komplett auf den Kopf. Er hat nicht nur die eigene Offensive entscheidend geschwächt, sondern auch noch dem Gegner quasi eine schriftliche Einladung geschickt: "Da geht noch was." Das kannst du in der 85. beim Stand von 3:1 machen, aber nicht so früh bei nur einem Tor Vorsprung!

Ich weiß nicht, inwieweit diese Auswechslungen mit Hoeness und Rummenigge abgesprochen waren, aber es sieht ganz so aus, als hätten die Bayern-Verantwortlichen immer noch nicht verstanden, worum es diese Saison im UEFA-Cup geht. Es werden die falschen Prioritäten gesetzt. Der Sieg gegen Bolton wäre wichtiger gewesen als drei Punkte in Stuttgart, die ja auch noch nicht im Sack sind. Mit dem Punktverlust hat man wieder einen Teil seines Renommees verspielt (die englische Presse freut sich natürlich diebisch), einen wichtigen Punkt für die Fünfjahreswertung verspielt (auch für die Vereinswertung!) und die Ausgangsposition für die restlichen Gruppenspiele verschlechtert. Natürlich, weiterkommen wird man zwar irgendwie, aber nach einem Sieg hätte man schon in Braga alles klar machen können und evtl. vor dem letzten Spiel in Saloniki als Gruppensieger festgestanden. Das wäre dann der Zeitpunkt gewesen, um Leistungsträger zu schonen und sie ein paar Tage früher in den Weihnachtsurlaub zu schicken.

Aber stattdessen jammert man lieber rum, dass man schon 42 Stunden nach dem Bolton-Spiel wieder in der Bundesliga ran muss - zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal in dieser Saison.

Doch, exakt das hat Hitzfeld ihnen mit den Auswechslungen zu verstehen gegeben.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

sorry aber Hitzfeld spielt keinesfalls in einer Liga mit Benitez, Wenger, Mourinho oder Ferguson. :eek:

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollten die mit den beiden abgesprochen sein? Ottmar Hitzfeld ist der Trainer, der hat das Sagen und die Verantwortung...

Und die Intention ist ja klar, man will für das Spiel in Stuttgart gerüstet sein und dank dieser unglaublichen Wettbewerbsverzerrung durch die DFL musste man halt seine Leute im UEFA Cup schonen...

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

lol Wettbewerbsverzerrung durch die DFL gegen die Bayern? :rolleyes:

was sollen wir Hamburger denn sagen? wir spielen öfters Donnerstags/Samstags als ihr und dann z.B. auch noch so'n schweres Spiel wie in Bremen.

man müßte halt einfach alle UEFA-Cup-Teilnehmer am Sonntag spielen lassen, nur machen das ARD & Premiere nicht mit.

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist doch ganz einfach, wenn die UEFA-Cup-Belastung für die GROSSEN zu viel wird, sollte man in Zukunft halt die KLEINEN daran teilnehmen lassen. Dann können sich die Bayern voll auf die Meisterschaft konzentrieren. :D

8. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soviel zur "internationalen" Klasse der Bayern... es reicht nicht mal für einen Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten der Premier League. Peinlich, was die Bundesligisten diese Woche im UEFA Cup respektive der CL wieder geboten haben. Der Schuldige wurde natürlich auch sofort gefunden: Die DFL :rolleyes:

9. manuma1

manuma1 Guest

Macht euch nicht lächerlich. So etwas kann jeden Verein mal erwischen. Und 24 Stunden weniger Pause sind auch wirklich ein Riesen-Nachteil :eek:

Der FCB sollte doch mit so etwas leicht fertig werden können

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weißt du, wenn man einen Gegner nicht für voll nimmt und so arrogant nach 60 Minuten aufhört, Fußball zu spielen, dann kann man auch nicht gewinnen! Das hat aber nichts mit der Leistungsfähigkeit eines Teams zu tun, denn auch das Spiel hat gezeigt, dass Bayern der internationalen Konkurrenz überlegen ist, denn kaum zogen sie mal an, fielen auch die Tore - hätte man bis zum Ende mitgespielt, hätte man das Spiel auch gewonnen, aber irgendwie kapieren es einige Spieler in dieser Mannschaft nicht, dass man keinen Gegner unterschätzen sollte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.