1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Es wird kein Herzschlagfinale geben, da der Bazi Express spätestens 3 Spieltage vor Ende Richtung Meisterschaftshafen einmarschieren wird.

Dieses Team ist einfach zu gut für die Bundesliga. In Italien, England und Spanien hätte es auch beste Chancen auf den Titel.

Das Triple ist absolut machbar diese Saison! :love:

2. HaiScore

HaiScore Guest

Das sehe ich anders. Das hatte nicht nur was mit Blödheit zu tun. Klar hatte man einige Male Pech im Abschluss, insgesamt hätte man aber noch mehr zwingende Chancen rausarbeiten müssen.
    Ich persönlich zähle nämlich nicht jeden ****** als Torchance.
    Es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen einer hochkarätigen und einer guten Torchance.

Sehe ich bei Altintop komplett anders. Der rackert, macht und tut. Schweinsteiger stirbt hingegen regelmäßig in Schönheit.
    Sosa?
    Schlaudraff?
    Kroos?
    Da müsste Hitzfeld ja ein Risiko eingehen. Vergiss es, der traut sich nix.

Ich wiederhole mich gerne. :) Ca. vier, fünf hochkarätige Torchancen hatte man und traf nicht. Heißt im Umkehrschluss: Man hätte noch mehr HOCHKARÄTIGE Chancen rausarbeiten müssen. Und das ging nicht, weil Frankfurt gut auf unser System eingestellt war.

Und ich bleibe dabei, denn diese Theorie vertrete ich schon immer:
    Ein Team, das nur ein System beherrscht, ist für mich definitiv keine Spitzenmannschaft.

Ihr werdet sehen, dass unsere nächsten Bundesliga-Spiele immer mehr genauso laufen, wie jüngst gegen Frankfurt. Mittlerweile haben sich die Gegner dann doch mal drauf eingestellt und ich prophezeie, dass Onkel Ottmar nichts einfallen wird, denn der riskiert nur ganz, ganz selten etwas.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Bei allem Verständnis, aber wer sagt dir denn, dass eine Umstellung nicht einen selbst mehr durcheinandergebracht hätte als den Gegner ?

Und dass man mehr Torchancen erarbeitet hätte ist auch rein hypothetisch...

Wir sind uns schnell einer Meinung, dass man GRUNDSÄTZLICH in der Lage sein sollte mehrere Systeme zu spielen, aber am Samstag war das nicht das Problem...

Auch ich wiederhole es gerne, denn mein satz war auch in diesem Zusammenhang:

Wenn Toni das Ding macht reden wir über die Höhe des Sieges und sonst nix...

4. HaiScore

HaiScore Guest

Davon gehe ich sogar aus. Dennoch hätte man es meiner Meinung nach riskieren müssen, denn Frankfurt stand gut. Das haben sogar die Bayern zugegeben. Und wenn es die Bayern noch mehr durcheinander gebracht hätte, tja, dann muss man das halt eben trainieren.

Ja, ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Aber es wäre ein Versuch gewesen, die gut stehenden Frankfurter zu irritieren.

Damit muss man aber doch rechnen, dass nicht jeder Schuss ein Treffer ist.
    Und in so einem Fall wenn der Ball einfach nicht rein will, muss man auch noch andere Mittel (z. B. eine Änderung des Spielsystems) parat haben.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zu Altintop: Aber schon in der Grundschule bedeutete "er bemüht sich" nichts Gutes...

Und war es etwa kein großes Risiko, in Belgrad bei 1:2-RÜckstand Kroos zu bringen? Das war sogar ein ganz großes Risiko und er wurde dafür belohnt!

6. doku

doku Guest

Also wenn die Fans jetzt schon gegen Hitzfeld quengeln, dann soll er grad in die Schweiz gehen und deren Nationalmannschaft übernehmen. Der Köbi wird das schon verstehen...

7. HaiScore

HaiScore Guest

Ich quengle schon immer gegen Hitzfeld. Denn ich bin ein nachtragendes A-loch. Ich hab mir ganz genau gemerkt wie schlecht die Mannschaft nach dem UCL-Gewinn 2001 wurde. Jahr für Jahr wurden wir schlechter, bis zur ultimativen Demütigung durch Werder 2004. Im eigenen Stadion 0:3 nach 20 Minuten gegen Werder hinten. Das war zum ganz großen Teil mit Hitzfelds verdienst, denn er hatte drei Jahre lang den spielerischen Rückschritt mit zu verantworten.

Und diesmal habe ich die gleiche Befürchtung. Ich bin einfach nicht überzeugt von ihm.

8. user75

user75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer solls den zurzeit sonst machen bzw. welcher Trainer wäre zu haben?

9. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und warum saß der noch nicht mal auf der Ersatzbank am Samstag, hätte doch gut gegen Frankfurt reingekonnt.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vermutlich weil genügend Ersatzspieler da waren und man ihn erstmal bei den Amateuren stabilisieren will - da spielte er am Wochenende wieder gut und machte ein Tor (Gegner hab ich vergessen...).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.