1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Hoeness & Co. brauchen gar nicht flennen.
    Die haben doch selbst am meisten jahrelang über den "Cup der Verlierer" gelästert.
    Ich finde den Wettbewerb aber ganz attraktiv. Den hat man doch gelungen reformiert. Eine straffe Gruppenphase und viele K.o.-Runden, das würde ich mir bei der Champions League auch wünschen.

Gut, attraktivere Vereine könnten im UEFA-Cup mitmischen.
    Vielleicht sollte man in der UCL mehr Ländern mindestens einen Platz garantieren, die jetzt in die Quali müssen. Damit würde man zwar die Champions League ein Stück schwächen (müssten ja nicht mehr als acht Vereine sein), andersrum könnte man aber den UEFA-Cup stärken. Wenn die UEFA das geschickt anstellen würde, könnte man so sogar bestimmt mehr TV-Gelder rausholen.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Platini hat ja schon in diese Richtung gedacht. Aber die Geldklubs sind natürlich nicht dran interessiert. Insbesondere jene in Spanien und England.

Übrigens - Zum UEFA-Cup-Format: Ich finde diese Gruppenphase unsäglich und ganz schlecht. Entweder richtig (Hin- und Rückspiel) oder gar nicht (nur k.o.-Runde).

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nicht. Okay, es mag zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein, dass es keine Rückspiele gibt, aber gerade das macht für mich den Reiz aus. Die Gruppenphase der CL ist im Vergleich dazu langweiliger: "Och nö, nicht schon wieder gegen Brügge/Spartak/Austria, gegen die haben wir doch erst vor 2 Wochen gespielt..."

Weiterer Vorteil: Die Gruppen im UEFA-Cup sind fast immer bis zum Schluss spannend.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar. Aber dann bitte gleich K.o.-Spiele. Nicht diese "Ach-Gottchen-ich will-aber-auf-alle-Fälle-zwei-Heimspiele-Runde".

5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

es trifft bei bayern leider in allen lagen zu. von daher ist eine pauschal aussage durchaus gerechtfertigt :D

6. doku

doku Guest

Du bist ja ein Schlitzohr! ;)

7. Master-D

Master-D Guest

No Spam please! :rolleyes:

8. HaiScore

HaiScore Guest

Also wenn's nach mir ginge, gäbe es überhaupt keine Gruppenphasen, da stimme ich voll zu. Aber wenn schon, dann bitte möglichst straff und nicht so aufgebläht wie in der UCL. Die UCL verfolge ich heuer nur am Rande. Natürlich auch, weil Bayern nicht dabei ist, aber auch deswegen, weil ich die ewig gleichen Gesichter (Vereine) einfach nicht mehr interessant finde. Ständig nur Real, Arsenal, Milan, ManU, Barca, Chelsea, Inter, nächstes Jahr dann wieder Juve. *gähn* Der UEFA-Cup war in den letzten zwei, drei Jahren viel spannender, weil abwechslungsreicher.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich ähnlich. Ich mochte den UEFA-Cup sowieso schon immer - nicht zuletzt deshalb, weil es keine einheitlichen Anstoßzeiten gibt und man so meistens alle Spiele mit deutscher Beteiligung hintereinander gucken kann. In der CL dagegen wird viel Potenzial verschenkt, weil man immer nur ein Live-Spiel pro Abend sieht - mal abgesehen von den Konferenzschaltungen, die ich bei 8 parallelen Spielen völlig hirnrissig finde.

10. HaiScore

HaiScore Guest

So, gestern war selbst ich alter Nörgler mal rundum zufrieden mit den Bayern.
    Gut, nicht alles war optimal, aber das geht im Sport ohnehin nicht.
    Da gehören Fehler dazu.

Selbst mit Schweinsteiger war ich diesmal zufrieden. In der Defensive hat er sehr gut mitgearbeitet und in der Offensive ebenfalls gekonnt Akzente gesetzt. Einige Aktionen gingen zwar auch in die Hose, aber hey, was hat der Effenberg früher nicht alles verbaselt? ;)

Meine Noten (Schulnoten-System) für gestern:
    3 - Rensing
    3 - Lell
    2 - Lucio
    2 - Demichelis
    3 - Jansen
    4 - Ottl
    1 - Zé Roberto
    3 - Altintop
    2 - Ribéry
    2 - Schweinsteiger
    2 - Toni
    4 - Schlaudraff
    4 - Podolski
    4 - van Bommel

Zugegeben ist es für die Einwechselspieler schwer in ca. 20 Minuten noch Akzente zu setzen, aber wenn sie nächstes Mal von Beginn an ran wollen, müssen sie das eben schaffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.