1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich finde es war ein Fehler von Podolski zum FC Bayern zu gehen. Dafür ist er noch zu jung. Er wurde von Anfang an schon gemobbt von den Verantwortlichen. Denn schon unter Magath wurde er übergangen. Da kommst du als bester Jungprofi von der Fußballweltmeisterschaft zurück und dann wird die ein altersschwacher Holländer der noch nicht einmal in der eigenen Nationalmannschaft ein Stammplatz vorgezogen. Nicht gerade ein Vertrauensbeweiß und Motivationsschub. Podolski war verletzt. Aber anstatt das man ihn stützt setzt man ihn zwei derartige Schwergewichtige vor die Nase. Wo ja klar ist, das er nie ne Chance hat sie zu verdrängen. Generelle würde ich jedem jungen und aufstrebenden Spieler abraten zum FC Bayern zu gehen. Denn dort muß man schon ein fertiger Star und Spieler sein. Schließlich haben die Bayern schon Deisler kleingekriegt. Einer der größten Talente haben die zum nervlichen Wrack gemacht. Der hätte lieber bei Hertha bleiben sollen.

2. hsv_07/08

hsv_07/08 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber nicht nur er sitzt auf der bank , noch viele weitere akteure (schlaudraff z.b. ) . ich sehe bei denen keine zukunft. die müssen sich einem verein anschließen , der sie auch gut in empfang nimmt und sie auch spielen lässt . und wenn man schon bankwärmer ist , kann man doch vielleicht (wenn noch fehlende) spielpraxis bei der 2ten mannschaft sammeln. und die entscheidung dafür sollte ausnahmsweise mal nicht der trainer , sondern der spieler selbst treffen. fühlt dieser sich nicht gut , kann er ja entscheiden ob 2. mannschaft oder nicht . das erhöht die chancen auf einen guten spieler , und erhöht gleichzeitig den sinn einen spieler überhaupt gekauft zu haben.mal sehen...

3. andipascalino

andipascalino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hättest du das deisler interview im tagesspiegel gelesen, wäre dir aufgefallen, dass keineswegs die bayern daran schuld waren!!!
    deisler saß schon (wie er im interview sagte) in berlin schon in seiner wohnung, mit dem mercedes vor der tür und fragte sich ob das alles ist... er war in berlin schon nicht mehr glücklich.. nicht mit dem verein, nicht mit dem fußball.. sondern einfach wegen dem geschäft!!!

der fc bayern sollte für jeden jungen spieler eine herausforderung sein! ich bin mir sicher für poldi ist es eine herausforderung, die mit sicherheit noch meistern wird...
    "altersschwacher holländer" vor die nase gesetzt ?!?! ich möchte dein unwissen über diesen holländer gerne beseitigen: maakay ist von sich aus, wie auch van bommel, aus der nati ausgetreten, weil beide nicht mit van basten klar kamen... maakay hat in all seinen jahren beim fc bayern, sowie auch vorher in la coruna, immer sehr sehr viele tore gemacht!
    und was ist schlecht daran für poldi, wenn er mit solchen stürmern (auch toni und klose!!!) zusammen spielen kann (oder auch tranieren kann) ?!? er kann doch nur der gewinner sein, da er von sehr sehr guten leutenlernen kann.. MAN.. der junge ist 22 !!! gebt ihm doch endlich mal die zeit, die so ein junger spieler auch brauch, verdammt!!
    der bekommt mit sicherheit noch genügend chancen in dieser saison!

ach ja... man muß nich als fertiger star zu bayern gehen: scholl und kahn waren junge hüpfer... bei beim fc bayern zu stars geworden... des weiteren, bsp: hamann, nerlinger, hargreaves, schweinsteiger, ... = spieler, die aus der eigenen jugend kamen und sich bei bayern durchsetzten und mindestens in deutschland zu stars geworden sind....

4. andipascalino

andipascalino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

stell dir mal vor: es gibt in der buli noch 17 weitere vereine, die spieler auf der bank sitzen haben...
    ich hab auch mal gehört, dass man pro spiel 3mal einwechseln darf, weshalb dann auch diese spieler auf der bank wieder sinn machen...
    aus zuverlässigen quellen mag ich auch erfahren haben, dass man in sämtlichen fußballspielen gelbe karten und auch rote karten verteilt, ... da würden diese "ersatzspieler" auch wieder sinn machen...

man man.. sorry...

ein mannschaft, die liga, pokal und am europäischen wettbewerb teilnimmt, hinzu dann auch ein zwei nati-spieler hat, die bei allen wettbewerben nich nur mitspielen will, BENÖTIGT nunmal auch gute spieler auf der bank... das leistungsniveau muß doch in sämtlichen spielen irgendwie gehalten werden!!!

5. HaiScore

HaiScore Guest

So, jetzt ist der Bub auch noch verletzt und kann nicht mit nach Lissabon:
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1766297.html

Gibt's jetzt eigentlich hier immer noch Schlaumeier, die behaupten es wäre klug gewesen, Makaay zu verkaufen?

Und kommt mir bitte nicht wieder mit Eurem sentimentalen Käse à la "Einen verdienten Spieler muss man ziehen lassen". Man hätte zu Roy halten müssen und ihm sagen müssen, dass sich Klose und Toni erst mal behaupten müssen. Selbst hinter den Spitzen hätte Makaay problemlos spielen können, denn er war während seiner Zeit auch einer der besten und wichtigsten Vorbereiter. Außerdem geht's hier ums Geschäft und um Erfolg. Und momentan sind unsere Erfolschancen ganz klar gemindert.

Tja, und nun stehen wir da. Klose verletzt, Podolski krank, Schlaudraff noch nicht fit, Toni auch nicht bei 100 Prozent. Wow, das nenne ich doch mal einen klaren Fall von "Voll versagt, Herr Hoeness!".

Ich freue mich schon auf die defensive Aufstellung am Donnerstag, die Belenenses förmlich dazu einladen wird, uns in den eigenen Strafraum zu drücken. Wenn Hitzfeld Eier hat lässt er Schlaudraff und Toni von Beginn an ran. Wenn's Schlaudraff noch nicht packt, muss Sandro Wagner aufs Feld.

PS: Wären Pizarro oder Santa Cruz die besseren Torjäger gewesen, würde ich jetzt nicht nach Makaay sondern nach einem von den beiden schreien. Der Name Makaay darf also durchaus durch die Phrase "einen weiteren echten Torjäger" ersetzt werden. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2007
  6. HaiScore

HaiScore Guest

Wusste ich nicht. Ich drück ihm weiterhin die Daumen.

Glaube ich leider auch. Ich wünsche es mir ja, dass Podolski bei uns endlich mal explodiert. Ich glaube aber, dass er der Sache nicht gewachsen ist.

Warum habe ich dieses Posting eigentlich in mein Multizitat gepackt? So einen Krampf kommentiert man schließlich nicht. Sorry für diese Arroganz, aber so viel Blech habe ich ja noch nie gelesen.
    Fakt ist: Wer zum FCB kommt, muss wissen, dass er selbst im tagtäglichen Training mehr gefordert wird, als in so manchem Bundesligaspiel.

Du hättest ihn noch darauf hinweisen müssen, dass der "altersschwache Holländer" außerdem noch Tore am Fließband geschossen und vorbereitet hat.

7. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

das gibt ja einen haufen in lissabon,also mit kroos und wagner komme ich auf 17 spieler für lissabon

8. HaiScore

HaiScore Guest

Und falls wir am Ende rausfliegen - woran ich trotz der Personalprobleme nicht glaube - heißt es garantiert von einigen Fachmännern: Mit dieser dünnen Personaldecke hatten wir keine Chance weiterzukommen.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Tach die Herren.

Zuerst mal UNTERSTREICHE ich voll die Aussagen von andypascalino, wollte nicht alles zitieren, oder wiederholen, aber was da steht unterstütze ich voll.

Zu Haiscore:
    Als gute Bayern Fan (und so schätze ich dich ein), hättest Du aber wissen müssen das Sosa verletzt ist (sei dir aber verziehen ;) )
    Aber zu Deiner ewigen Makaay Dsikussion, oder von mir aus auch "Torjäger Diskussion, muß ich Dir sagen: Lass es doch gut sein.
    Die Bayern wollten nur 4 Stürmer + 1 Junger (Sandro) aus den eigenen Reihen haben. Makkay (den muß ich jetzt nennen, da die anderen beiden klar schlechter waren) wollte auch selbst gehen.

Und nun für dich nochmal zum überdenken.
    Hätte man Makaay gehalten, was glaubst Du gäbe es a) für nervige Medieneberichte über Makaay der nicht spielen darf weil Klose und Toni gesetzt sind (wäre so gekommen 100%) und b) wieder nervige Berichte, weil bei Sperre oder Verletzung er hätte spielen dürfen anstatt Poldi, nach dem Motto "wie kann man denn Toni und Klose holen, dazu Makaay behalten, da hat ja der Poldi nie ne Chance" (die Diskussion gibt es ja mit Poldi jetzt auch, wenn Makaay geblieben wäre wäre diese nochmal 100mal schlimmer)

Und ganz wichtig, wer sagt denn das Makaay eine gute Saison gespielt hätte, wenn man dann die Punkte: Wollte eigentlich weg und Konkurrenz im Angriff mit einbezieht, + auch er hatte bei Bayern Phasen wo es überhaupt nicht lief, aller Roy Vorbai. Ich finde einem verdienten Spieler, der er nun mla war, in diesem Alter, hätte man das nicht antun dürfen.
    UND das entscheidenste, die Bayern Führung hat sich dafür entschieden, Roy, Pizzaro und Santa gehen zu lassen, Poldi wollten sie behalten.
    Also wenn die Leute (mit eindeutigem Sachverstand) dieser Ansicht waren, unterstütze ich dies voll. Sollte Poldi bis zur Winterpause, oder eben bis Saison Ende, keine Leistung gebracht haben, dann wird man eine Lösung finden. Sicher.

Zum Schluß noch ein Wort zu Deinen Befürchtungen für Donnerstag.
    Belenenses MUSS ein Tor schießen, d.h. die 4-5-1 Aufstellung kommt in diesem Fall uns sogar entgegen, da wir super Kontern können, und mit der Aufstellung erst recht.
    Ein Schlaudraff wird mit seiner Fitness erst in der 2. HZ kommen, wenn wir schon 1 bis 2:0 führen.

Wirst sehen.

P.S. Ich diskutiere sehr gern mit Dir, kontrovers aber fair, so sollte das ein :) :winken:

10. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich halte die Entscheidung Roy Makaay nach der Verpflichtung von Miro Klose gehen zu lassen, auch für richtig.
    Es ist zwar jetzt eine recht schwierige Situation, aber 4 erstklassige Stürmer im Kader + Schlaudraff, Wagner wäre in meinen Augen eindeutig zuviel gewesen. Ich denke das die Mannschaft stark genug ist, auch ggf. mit nur einer Spitze ordentliche Partien abzuliefern.

Ich tippe mal auf einen knappen Sieg morgen in Lissabon 2:1.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.