1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

So, Fakt ist ja wohl mal, dass die Bayern heute vergleichsweise harmlos gegen den HSV waren. Und warum? Mit einem Stürmer ist man einfach zu leicht auszurechnen und wenn es dem Gegner dann auch noch gelingt, Ribéry auszuschalten, dann geht gar nichts.

Tja, wer war noch mal der User in diesem Forum, der vor der Saison immer schimpfte, dass nur Toni und Klose im Sturm zu wenig sind und Makaay behalten werden sollte? Sein Name fängt glaube ich mit H an und hört mit aiScore auf. ;)

Toni verletzt, Schlaudraff verletzt, Poldi noch längst nicht bei 100% und sonst nur noch Klose und Wagner, das nenne ich doch mal einen bescheiden besetzten Sturm.
    Herr Hoeness, sie haben versagt, denn den Herrn Makaay hätten sie nicht gehen lassen dürfen.

Abgesehen davon kann ich aber mit der Punkteteilung gegen den HSV ganz gut leben. :D

2. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Spiel heute war schon sehr ernüchternd.
    Man hat fast keine Akzente nach vorne setzen können und die Bälle sehr früh verloren. Der HSV hat schon gut gespielt aber ich glaube das wir schon wesentlich besser spielen können. War vielleicht rechtzeitig ein Warnschuss.
    Und mit einer Spitze gehts wirklich nicht. Auch wenn Klose das Tor macht, hatte er viel zu wenig Ballkontakte.
    Man muss wieder mehr Gas geben:winken: :winken:

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Achtung "Phrasenschwein":

Lass doch mal die Kirche im Dorf, denn auch so ein Spiel muss mal sein, man kann nicht immer den Gegner an die Wand spielen...:D

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich rede ja gar nicht von "an die Wand spielen".
    Ich rede lediglich von "Zug zum Tor entwickeln, auch wenn die erste Garde nicht komplett auf dem Feld ist".

Hamburg musste sich lediglich auf Ribéry und Klose konzentrieren, der Rest der Elf (Ausnahme Altintop) war viel zu harmlos in der Offensive.

Schweinsteiger war ein Totalausfall. Ein Möchtegern-Ribéry ist das. Wackelt nur mit dem Hintern, verliert aber laufend Bälle und Zweikämpfe.

Aber so bin ich halt. Selbst wenn wir schon Meister wären, würde ich noch eine 100%-ige Leistung von den Bayern verlangen, denn das steht den Zuschauern und Vereinsmitgliedern verdammt noch mal zu.

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube, dass die Bayern diese Saison schon mehr attraktive Spiele gezeigt haben als gesamte letzte Saison, und das am 4. Spieltag...

Sei nicht so...:p

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Genau,
    so spiele gibt es halt auch mal.
    Und mit ein bißchen mehr Souverenität in der Abwehr in der 87 Minute gewinnt man dann so ein Spiel sogar.
    Aber auch mit dem 1:1 kann man aufgrund des Spieles zufrieden sein.

Die ein Sturm Taktik ging ja vorher auch auf.
    Entscheind an dem eher schwachen Angriffs-Spiel der Bayern war aus meiner Sicht:

- Alle waren zu müde (vielleicht ne Feier am Samstag gewesen?? :D )
    - Demichelis und Van Bommel spielten unter Ihren Möglichkeiten
    - Ze, Lell, Lahm, Ribery und Altintop, bemüht
    - Lucio, Kahn, ordentliche Leistung
    - Klose, nach Verletzung und Aufgrund des eher schwachen Mittelfelds ohne Bindung (trotzdem 1 Tor)
    - Schweini, total Ausfall, viele Fehlpässe, oft zu verpsielt und dann noch dieses Frustfoul (bei Rot hätte sich keiner Beschweren dürfen)

Alles in allem im Angriff zu wenig.
    Jetzt ist ja erstmal Länderspiel Pause und dann freuen wir uns auf Schalke.
    Mein Tip heute dazu: 3:1 für FCB
    Danke und out:cool:

7. HaiScore

HaiScore Guest

Genau das sehe ich anders.
    Mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor zufrieden, nicht aber mit dem Spiel.
    Dass es auch nicht immer super laufen kann, ist auch logisch.
    Nur: Genau dann ist der Trainer gefragt. Wenn's mal nicht so läuft, muss der Trainer Impulse setzen. Und wie geht das einfacher, als über die Aufstellung?
    Da stelle ich doch lieber einen Sandro Wagner von Beginn an MIT auf den Platz, als nur mit einem nicht ganz fitten Klose anzutreten.

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

tja, und wieder das Phrasenschwein: Hinterher...

Die 1 Stürmer Taktik ging ja vorher auch schon gut, ich glaube aber das lag daran, dass aus dem Mittelfeld mehr kam, vor allem Ribery hat da wohl vieles "rausgerissen".

Leider war das MF diesmal eher schwach und damit ging recht wenig...ob da ein 2. Stürmer was gebracht hätte wage ich zu bezweifeln.

Wobei ein Wechsel Schweini-Wagner eigentlich nur Postives hätte bewirken können...

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wagner würde ich überhaupt nicht aufstellen, denn der ist viel zu unebeweglich und abschlussschwach! Wenn man schon von einem schwierigen Spiel ausgeht, dann nehm ich doch lieber Spieler, die die wenigen Chancen, die man auswärts vielleicht bekommt, nutzt! Und Spieler binden tut er auch nicht, weil er eben einfach nicht die Präsenz eine Luce Toni hat!

10. HaiScore

HaiScore Guest

Den Wagner würde ich auch nur bringen, weil wir sonst niemanden haben.

Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären:
    Man hätte Makaay nicht abgeben dürfen.

Im Moment haben wir:
    - einen halbwegs fitten Klose
    - einen noch längst nicht fitten Podolski
    - einen verletzten Toni
    - einen verletzten Schlaudraff
    - einen überforderten Wagner

Jeder muss zugeben:
    Ein fitter Makaay würde sich in dieser Liste ganz gut machen.

Und was Ribéry angeht:
    Vier Spiele lang hat's gedauert, bis der erste Verein kapiert hat, dass man nur Ribéry lahm legen muss und schon die Offensivbemühungen der Bayern zum Erliegen bringt. Mal sehen, wie häufig das noch der Fall sein wird. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.