1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andipascalino

andipascalino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

ooohhh ja!
    ich will nicht bestreiten, dass diese ziel sicher noch da ist.
    aber glaube mir, wenn ich sage, dass man sich schon längst damit abgefunden hat, nächstes jahr uefa cup zu spielen!

es ist nunmal so, auch wenn der hsv es gerne anders hätte,... dieses spiel hat nicht den stellenwert, den es viell vor nem jahr noch hatte!
    viell gehts für den hsv noch um einiges (abstieg/ui-sup), aber für bayern ist die saison nahezu abgeschlossen und man wird sich nur noch vernünftig aus der affäre ziehen wollen...

2. manuma1

manuma1 Guest

Van Buyten und Kompany zu vergleichen ist Unfug. Kompany ist ein technisch beschlagener Abwehrspieler und Van Buyten ein Kraftpaket. Der eine spielt auf einem technisch hohen Niveau und der andere spielt dafür mit hohem Einsatz. Ich würde sagen, dass man von beiden jeweils einen für die Innenverteidigung gut gebrauchen kann.

Ansonsten fehlt der Mannschaft die nötige Technik. Schweinsteiger verfügt zwar über eine hohe Schussstärke und Schussgenauigkeit, aber er kann leider niemanden ausspielen und mal eine Lücke in der Abwehr des Gegners reissen.

Zu Podolski. Er wurde als großes Talent gehandelt, bekommt aber keinen Fuss auf den Boden. Sofern er gegen eine starke Abwehr spielen muss, ist es mit der Herrlichkeit vorbei. Dem Jungen fehlt es auch an der Technik. Der schafft es auch nicht, einen Verteidiger mit guter Technik auszuspielen und somit Lücken zu reissen. Eine gute Schusstechnik hat er, aber ansonsten spielt er mit hohem Einsatz, um seine technischen Mängel wettzumachen. Gleiches wird mit Schlaudraff auch passieren, da bin ich mir sicher. Ratsam wäre es, mit den Spielern die technischen Fähigkeiten zu trainieren, anstatt Konditionstraining, Schiessen, Grätschen, usw. Gehört alles dazu, aber es bracht auch Technik.

Gleiches gilt für viele andere Spieler des FCB und leider auch für fast die gesamte Liga.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007
  3. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab ich auch nicht getan, ich habe die komplette Innenverteidigung miteinander verglichen.
    Und da behaupte ich, dass Kompany/Matthijsen besser sind (wären, wenn denn Kompany denn endlich mal gesund ist) als DVB und Boulahrouz es waren.

Schlaudraff halte ich für völlig überbewertet derzeit, der Schritt nach München kommt viel zu früh. Könnte mir vorstellen, dass man den mittelfristig ausleiht.

4. andipascalino

Punkte für Erfolge:
    26

naja, ich bin zwar dagegen schweini und poldi nach der wm wirklich richtig zu beurteilen, aber da sie beide diese saison noch nicht einmal ein spiel hatten, wo sie durch und durch geglänzt haben, würd ich dir wohl zustimmen. wobei ich bei poldi gern noch die nächste saison abwarten würde, damit der grund der nach-wm-saison wirklich völlig wegfällt.

schweini hat in den letzten zwei jahren einfach zu wenig an seine vielfalt gearbeit... es fehlt die schnelligkeit und sein linker fuß muß ENDLICH mal stärker werden, damit er sich da auch mal mehr zutraut!

5. manuma1

manuma1 Guest

Hier wurden beide miteinnander verglichen, das kann man meiner Meinung nach nicht. Dich habe ich damit nicht gemeint.

Und wieviele Böcke hat van Bolzen diese Saison schon geschossen ? eine ganze Menge nämlich, also war der Verkauf an die Bauern ein ziemlich guter Deal, nur das Pech war , daß sich die Hamburger Neuerwerbung Vincent Kompany so schwer verletzt hatte, denn Kompany ist(wird es noch) um Lichtjahre besser als der Herr van Bolzen.

Bei Schlaudraff bin in deiner Meinung.

6. manuma1

manuma1 Guest

Ich habe nur mal die 2 genommen, gilt aber für viele andere auch. Makaay ist ein klassicher Konterspieler, aber da hat er ins Mannschaftsgefüge gepasst. Soll heißen, dass man einen Spielertyp wie Ihn auch brauchen kann, aber ein technisch starker Stürmer gehört auch in eine Mannschaft.

7. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich fand van Bolzen auch zu Hamburger Zeiten nicht überragend. Die Hamburgwr Abwehr stand halt immer ziemlich tief und da haben die meisten Mannschaften ziemlich oft und viel mit hohen Bällen operiert, was natürlich nicht besonders oft zum Erfolg geführt hat, auch und besonders wegen van Bolzen, da er in der Luft unbestritten sehr gut ist.Spielt der Gegner aber mal schnell und direkt und hält dabei den Ball flach sieht van Bolzen dann nicht mehr so gut aus, da er auf den ersten Metern nicht der schnellste und wendigste ist und nicht die beste Technik besitzt.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Van Buyten wird schlechter geredet, als er war.
    Ich persönlich habe in dieser Saison einen unterirdischen Lucio, einen leichtsinnigen wie eh und je Sagnol und einen hoffnungslos überforderten Philip Lahm gesehen, für die van Buyten ein ums andere Mal versucht hat die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Aber das ist typische für die deutsche Fußball-Presse. Stürmer X schießt ein Tor, van Buyten stand als nächster neben ihm, also ist der Belgier schuld. Dabei wird natürlich nicht beachtet, dass es z. B. Lucios Mann war, der Gegner über Philip Lahms Seite problemlos flanken oder diesen im Kopfballduell düpieren konnte wie einen Fünfjährigen. Aber nein, Philip Lahm ist ja ein lieber Bub und ein Nationalspieler, gegen den darf man natürlich nichts sagen. Da ist der Belgier schon viel praktischer.

Wer van Buytens Leistungen ernsthaft als schlecht bezeichnet, müsste Lucio und Lahm eigentlich standrechtlich erschießen lassen.

Abgesehen davon:
    Irgendwie müssen sich HSV-Fans ja den van Buyten-Verlust schön reden. ;) (Oops, fast den Smiley vergessen!)
    Und Kompany war - wenn ich nicht irre - schon bei Anderlecht sehr häufig verletzt. So viel dazu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007
  9. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, die Bayern-Gegner reden und legen halt alles so aus, wie es gerade gebraucht wird. Von Objektivität ist bei einigen - nicht allen - nicht viel zu sehen resp. zu lesen. Und genau deswegen beteilige ich mich erst gar nicht groß an der hier statt findenden Diskussion.

10. andipascalino

Punkte für Erfolge:
    26

insgesamt darf man nicht nur die abwehr für schuldig erklären! die IV ist auch nur so stark, wie es dass davor stehende MF zulässt und unser DM war diese saison kaum vorhanden.
    lahm spielt keine gute saison, aber die gestehe ich ihm ehrlich gesagt auch zu! ihm würde ich ohne weiteres zusprechen, dass er nächste saison wieder zum topmann wird.. da hab ich keine zweifel!

@manuma
    stimmt. wir brauchen einen technisch starken stürmer!
    aber, wie brauchen auch eine, der in der luft stark ist. einer der kopfballstark ist! klose wäre ein kompromis aus beiden stürmertypen, aber sollte er kommen, hoff ich dass noch jemand dazu kommt!

kennt jemand alfons alves? spielt bei heerenveen in holland! ganz starker stürmer, den ich gern bei bayernsehn würde!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.