1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Für die Presse ist doch jedes Talent, welches zum FC Bayern kommt ein Supertalent. :eek:

Guerrero kostete ca. 200000 €, seit wann kosten Supertalente so wenig? Supertalente kosten i.d.R. mindestens das 50 fache (!!!!) von dieser Summe!

Aha. Und wieder meine Frage an Dich! Was hat das ganze mit dem Supertalent Deisler zu tun und das der FCB ihn quasi verdorben hat?

Ein Supertalent, dass keine Leistung bei hohem Druck bringen kann, kann auch kein Superspieler werden. So einfach ist das. Jetzt fehlt mir nur noch, dass Du Bayern die Schuld dafür gibst, dass Deisler so ein Mensch ist..... :eek:

Weil Magath nix zu sagen hatte und ein Lakai von Uli war. Wen Uli wollte, der kam auch. Magath hatte ja Angst was zu fordern. :rolleyes:

Für Magath war es das größte Bayern Trainer zu sein, der war Uli so dankbar dafür, dass er alles mit sich machen ließ und nix forderte.

Naja, wenn Du schon Poldi kritisierst, dann sollst Du Dich mit seiner Lage auseinandersetzen.

Aber naja, populistische Aussagen sind eher Dein Ding wie ich sehe...... :rolleyes:

2. HaiScore

HaiScore Guest

Gib Klose das Mittelfeld, das Roy in den letzten beiden Jahren hatte und erst dann kann man beurteilen, wer der bessere Stürmer von beiden ist.
    Oder andersrum: Gib Roy das Mittelfeld, das Klose in den letzten beiden Jahren mit Vorlagen versorgt hat und Makaay schießt 30 Tore pro Saison.
    Abgesehen davon hatte er die letzten Jahre die meisten Assists bei Bayern. Er hat quasi für das Mittelfeld mitgearbeitet.

Das liegt meiner Meinung nach eher daran, dass das KOMPLETTE SPIEL der Bayern in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter wurde.
    Unser Spiel wurde eindimensionaler und damit Roy auch leichter zu stoppen.

Von einem Zé Roberto erwarte ich bei Bayern gar nichts.
    Der hat als er schon mal bei uns war zu keiner Zeit sein Leistungsniveau erreicht, das er in Leverkusen hatte. Und auch er hat Roy Makaay ein ums andere Mal regelrecht hängen lassen. Außerdem: Wenn Roy zu alt ist, dann bitte gleich einen Sarg für Zé bestellen.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach: Ich habe Beispiele dafür gebracht, dass Bayern dazu neigt, "Supertalente" (egal ob tatsächliche oder angebliche) lange durchzuschleppen, selbst wenn schon längst erkennbar ist, dass sie (zumindest bei Bayern) ihr Potenzial nie ausschöpfen werden.

Aha! Bingo! Genauso ist es. Verstehst du jetzt den Zusammenhang mit Podolski? ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass Podolski bei den Bayern schon vom Intellekt her auf die Dauer große Probleme bekommen wird: So jemanden wie ihn hätte man entweder schon 1-2 Jahre früher holen müssen, als er noch Zeit gehabt hätte, sich in der II. Mannschaft zu entwickeln - oder man hätte noch 2-3 Jahre warten müssen, bis er ein "fertiger" Spieler ist. Aber ausgerechnet letzten Sommer, nach der WM, das war der falscheste Zeitpunkt, den man sich aussuchen konnte. Poldi hielt sich für den Größten, hatte eine Riesen-Popularität und wurde bei Bayern ins Haifischbecken geschmissen. War doch klar, dass er keine Zeit haben würde, sich in Ruhe zu akklimatisieren.

4. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Spielweise von Bremen sieht jeder Stürmer gut aus, egal ob ein Valdez, Hunt, Rosenberg....und deshalb sind diese Quervergleiche absoluter Blödsinn

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also an Roy Makaay hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Man sollte beachten, daß er nicht die Zuspieler hatte, die er braucht. Auch hat er mehr für das Spiel getan als andere, hat auch vorbereitet, hatte die meisten Assits.

Wenn ich da diesen selbstverliebten und haarspangentragenden Pizarro sehe :wüt: , da kriege ich jedes Mal die Krise...

Aber gut, die Saison ist vorbei, Pizarro ist weg.

Aber Roy muß bleiben, ganz klar, lieber soll der Klose sonst wo hin gehen. In der Rückrunde, als es drauf ankam, war nichts, aber auch gar nichts von ihm zu sehen, da isser komplett abgetaucht. So jemand brauchen wir bei Bayern nicht. Alles andere ist brotlose Kunst. Was nützt es einem Verein, wenn man Spiele mit 4 - 5 Tore Unterschied gewinnt, rumzaubert und am Ende jämmerlich versagt, weil sich alle drücken. Wir erinnern uns an die Lobgesänge zur Halbzeit an die "Zauber-Bremer". Und wo sind sie gelandet? Auch weil Klose versagt hat, als es drauf ankam...

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Du bist hier absolut der größte Dummschwätzer im Forum. Du änderst deine Meinung wie andere die Unterhosen. Entweder du merkst gar nicht, das du dir dauernd selbst widersprichst, oder du bist einfach so dumm. Wenn ja, mein Beileid.:)

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Alles Dummfug .... Poldi muss und wird bleiben!
    Makaay macht noch eine Saison - dann kommt Klose!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Hm, Master, heißt Du mit Vornamen Uli oder Karl-Heinz?
    So wie Du in diesem Fall denkst, haben Hoeness und Rummenigge die letzten Jahre nämlich generell gedacht.
    Von heute bis morgen und nicht darüber hinaus.

Wenn es Dir um den FC Bayern geht, dann kann es nur heißen: Toni + Makaay + Klose + Podolski

Oder soll es uns wieder so gehen, wie beim Champions-League-Aus gegen Chelsea vor ein paar Jahren (2:4 und 3:2), als wir beim Hinspiel nur einen völlig überforderten Guerrero auf dem Platz hatten, weil der Rest des Sturms verletzt war?

In Anbetracht der Tatsache, dass Roy Makaay fast die komplette letzte Saison von seinen Teamkameraden im Stich gelassen wurde, kann er auf seine 16 Saisontreffer stolzer sein, als ein Klose auf seine 13, der immerhin ein spielfreudiges Mittelfeld hinter sich hatte.

Talent hin oder her, der Poldi soll endlich mal beweisen, dass er ein Kerl ist. Der Typ war die größte Heulsuse in der Bayern-Mannschaft in der abgelaufenen Saison. Jeden Mückenschiss wollte er für sich gepfiffen haben. Ich bin ja wahrlich ein Verfechter der Theorie, dass man Talente fördern sollte, aber Poldi hätte ich letzte Saison zum Teufel gehauen.

Das siehst Du so, ich nicht.
    Ich bleibe dabei: Mit dem Bremer Mittelfeld im Rücken hätte ein Makaay letzte Saison mehr als 16 Tore geschossen.

9. Master-D

Master-D Guest

HaiScore, Du musst in Deiner Argumentation folgendes bedenken:

1. Makaay ist ein schlechter Joker, viel schlechter gehts eigentlich gar nicht. Glaube der hat nicht ein Jokertor für den FC Bayern gemacht

2. Makaay wird nicht jünger

3. Makaay ist sehr teuer. Bei einem so schlechten Joker ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut verdorben. Es wäre Irrsinn ihm weiterhin die 6,7 Mio brutto zu zahlen, die er kriegt.

3. Wir spielen kommende Saison keine CL. Und 2008 ist der Holländer sowieso weg.

4. Selbst wenn wir CL Spielen langen Poldi, Toni, Klose und in der Hinterhand Schlaudraff alle Male. Toni und Klose sind ohnehin keine Stürmer, die oft verletzt sind.

Das halte ich für pure Spekukation. Finde es auch Klose gegenüber immer sehr abwertend, wenn so getan wird, als wären 67 Scorerpunkten in 2 Jahren nix besonders, da ja Bremen son tolles MF hat. Hallo?

Man muss sich Kloses Tore teilweise anschauen. Da gibts Dinger wo er durch 3,4 Mann marschiert. Erinnere mich noch an sein Tor gegen den BVB diese Saison z.B.. Was ein Tor! Oder wie er Lucio und Sagnol vergangene Saison einige Male vernaschte. Nein, dass alles hat wenig mit Diego und Co zu tun, sondern mit der individuellen Klasse eines Klose.

Solche genialen Tore sind keine Ausnahme bei ihm!

Poldi hat mich auch schrecklich geärgert, aber man muss wenigstens etwas Verständis für ihn haben. Eins ist aber klar, die Schonzeit ist vorbei!

Im zweiten Bayern Jahr erwarte ich einiges von ihm! Wie auch alle anderen denke ich!

Ach, jetzt kommt wieder diese Geschichte. Ja, Makaay hätte bei dem Bremer MF in den vergangen 2 Jahren keine mickrigen 67 Scorerpunkte gemacht, ( kann ja jeder bei DEM MF) nein, es wären ca. 100 geworden.

Ich kanns nicht mehr hören. :rolleyes:

10. Master-D

Master-D Guest

Im Klartext: Setzt sich ein junges Supertalent nicht sofort durch - Verkaufen!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2115798&postcount=1214

Oje:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.