1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Also ich freue mich auch auf den Luca Toni, besser als der Tripper Toni ist der allemal. ;)

Aber zu einer Prognose von 20+ Toren lasse ich mich nicht hinreißen. Auf jeden Fall werden wir aber unberechenbarer im Sturm und konzentriert sich die gegnerische Abwehr auf Star-Einkauf Toni, bedeutet das im Umkehrschluss, dass wieder mehr Platz zum Zubeißen für Makaay entsteht. :D

Olé, olé, super Fairplay! Dürfen wir jetzt in den Cup der Verlierer... nee halt, da müssen wir eh schon mitmachen. ;)

2. Master-D

Master-D Guest

Wenn ich Geld darauf setzten müsste ob Roy bleibt oder geht würde ich auf zweiteres setzen......

Ich bin mir fast schon 100 % sicher, dass Klose 2007 kommen wird. In Bremen hat der keine Zukunft mehr. Ironischerweise hat Roy keine Zukunft mehr bei Bayern, sollte Miro kommen.

Davon ist auszugehen.

3. jrrobby

jrrobby Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett

Da stimme sogar ich dir zu!! :winken:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wird wahrscheinlich so kommen. Obwohl ich finde, dass man dan lieber Podolski wieder wegschicken sollte als Makaay.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Dann werde ich - wie angekündigt - meine Mitgliedschaft beim FC Bayern kündigen. Aus Protest. Der Verein wird es verschmerzen können, dennoch werde ich es tun.
    Schon Elber hat man damals so schändlich abgeschoben, obwohl man ihn dringend noch hätte gebrauchen können.

Abgesehen davon scheint der FCB tatsächlich ohne Nr. 10 zu planen:
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1308726.html

Wie wir hier schon gemeinsam diskutiert haben, ist eine Nr. 10 nicht zwingend notwendig, aber ich persönlich hätte es schon ganz gerne gesehen, eine Nr. 10 in unseren Reihen zu haben. Heutzutage muss man variabel sein und wenn wir nur über die Flügel spielen, haben sich die Gegner auch im Handumdrehen auf uns eingestellt.

6. Master-D

Master-D Guest

So radikal würde ich nicht vorgehen. Ich mag Roy und finde ihn sehr sympathisch. Aber wir sollten das beste für den FC Bayern wollen, demnach bin ich auch für eine Abschiebung von König Roy!

Es zählt nur der FC Bayern München!

Warum ich für eine Abschiebung von Roy bin? Ganz einfach, weil Klose der bessere Stürmer ist.

Roy lässt Jahr für Jahr nach. Seine Torquote ist jedes Jahr kleiner geworden. In allen bisherigen 4 Saisons. Zudem spielste in der CL gegen starke Teams mit ihm in der Startaufstellung quasi zu zehnt. Kein Wunder, dass Makaay nur 2 CL KO Tore in 4 Jahren Bayern hingekriegt hat. Und beide auch noch gegen Real, die keine allzu gute Abwehr haben.

Ohnehin hat mich der Holländer nur in seiner ersten CL Saison für Bayern international gefallen. Der Rest war Durschnitt bis hin zur Katastrophe.

Klose macht zwar in der CL auch keine Wunderdinge, er kämpft aber wenigstens, beteiligt sich am Spiel und ist kein Fremdkörper.

Zudem hat Klose national weltklasse Leistungen gebracht. Er hat 67 (!!!!) Scorerpunkten in den letzten 2 Saison gemacht, und das trotz so einer Riesenkrise wie in der RR. Klose hat Roy eindeutig den Rang abgelaufen!

Genau deshalb wird man auch einen spielstarken ZM verpflichten. Es wird wohl Ze werden. Der kann dann auch durch die Mitte die Bälle an die Spitzen (toni, Klose, Poldi) verteilen, aber auch an die 2 schnellen LOM und ROM (Schlaudraff, Ribery, Sosa z.B.)

Der neue ZM wird der wichtigste Mann im Kader sein! Sneijder wäre perfekt, aber er kommt leider nicht. Ze spielt aber auch groß auf in Brasilien. Habe letztens ein Spiel von ihm gesehen. Ze ist so spritzig und spielfreudig wie zu besten Zeiten. :)

Also ist er auch keine schlechte Lösung.

7. Master-D

Master-D Guest

Genau, schicken wir das größte Talent seit Rummenigge weg und verlängern wir mit dem 32 jährigen Makaay, der von Saison zu Saison nach lässt. :rolleyes:

Setzen 6!

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Größtes Talent" hin oder her. Große Talente hatten wir bei Bayern in den letzten Jahren schon viele: Santa Cruz, Guerrero, Deisler etc... Podolski passt einfach nicht zu Bayern, der ist woanders besser aufgehoben. Der wurde bloß geholt, damit Schweini seinen Lieblings-Spielkameraden bei sich hat. Aber was in der Nationalelf funktioniert, muss im Verein noch lange nicht funktionieren.

Und wenn du schon auf Makaays Alter anspielst, frage ich mich, warum du die angebliche Rückkehr des fast 33-jährigen Zé Roberto so bejubelst. Das wäre doch auch wieder nur 'ne Notlösung für ein, zwei Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  9. Master-D

Master-D Guest

Guerrero ist übrigens alles andere als ein großes Talent. Fussballerisch arg limitiert, mehr als ein Joker ( aber zugegeben ein verdammt) guter wird er nie werden.

Und was soll das mit Deisler? Was hat Bayern da falsch gemacht? Woher sollte man ahnen, was alles passieren wird? Extrem dummes Beispiel.

Santa Claus laß ich als einziges da stehen.

Du hast also erwartet, dass Poldi mit seinem 20 Jahren abgehen wird wie Dynamit, in einem Team, welches die größte Krise erlebt seit Jahren und mit einem Trainer, der ihn nicht förderte (Magath) ?

Gar nicht zu schweigen davon, dass er ein ganz neues Umfeld kennen lernen musste und seine Familie und Freunde weit weg von ihm leben?

Na dann Mr. Experte, dann kann ich verstehen, dass Du enttäuscht von Poldi bist. Hätte ja unter diesen Voraussetzungen mindestens 20 Buden erwartet. :eek:

Weil Ze nach 2 eher schwachen Jahren wieder zu alter Glanzform zurückgefunden hat und in der neuen Rolle im ZM richtig aufblüht, während König Roy`s Trefferquote von Jahr zu Jahr sinkt und Klose ihm den Rang abgelaufen hat.......

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, ist ja schön, dass du das erkannt hast. Die Bayern-Vereinsführung hat ihn aber als Super-Talent eingekauft und über Jahre hinweg auch in der Öffentlichkeit immer so verkauft. Übrigens mag ich Guerrero durchaus, aber er ist eben ein Beispiel dafür, dass nicht aus jedem großen Talent auch ein großer Bayern-Spieler wird.

Natürlich konnte man nicht alles im Voraus ahnen. Aber man hätte irgendwann merken können, dass er dem Druck in München nicht gewachsen ist und anderswo vielleicht glücklicher wäre...

Nein, habe ich nicht, weil ich von Anfang an gegen diesen Transfer war.

Dass Magath ihn nicht wollte, war von der ersten Minute an klar ersichtlich. Warum hat man ihn dann überhaupt geholt?

Ach Gottchen, der arme kleine Poldi... Mir kommen die Tränen... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.