1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Er heißt Tymoshchuk! :cool:

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und dann werden ihm seine "Freunde" erklären, dass er sich sein Interesse sonstwo hinschieben kann. Es sei denn, er wäre gewillt, Kaka- oder Ronaldo-Money zu zahlen...

Aber ganz nebenbei tickt der doch nicht mehr richtig! Der will Kaka, Ronaldo, Ribéry und ganz nebenbei auch noch nen Vergnügungspark auf dem Trainingsgelände a la Disney errichten. Also im Grunde geht es dem nicht im Ansatz um Fußball, sondern um Trikotverkäufe und anderer Merchandising Artikel! :rolleyes:

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Meinung ist natürlich dadurch stark beeinflusst, dass du wahrscheinlich alle Ligaspiele, Pokalspiele etc. von ihm gesehen hast.
    Da kann ich nicht mithalten, da ich die Komplettspiele des VfB verfolge.
    Ich finde es schade, dass du ihn so mittelmäßig siehst. Ich glaube auch die Messi, Torres und Co. haben schwache Spiele dabei, nur sieht man sie seltener. Und international sind sie Top. Wie eben auch Lahm. Er käme sonst auch nicht ständig in Transfergerüchte mit ausländischen Clubs.

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Na also, die haben auf mich gehört :cool:
    Pranjic ist ein Linksfuss, ich habe ihn nur ein paar mal in der National Mannschaft gesehen, kann also nicht sagen ob er eine Verstärkung ist.
    Aber Van Gaal kennt ihn ja wohl und ich denke er wird sich keinen Blinden holen.

Dazu kommt, wenn das 4-3-1-2 stimmt dann sieht natürlich Masters Variante nicht schlecht aus:
    ----Klose - Gomez
    -------Ribery----
    Pranjic, Timostschtuk, Bommel

Mit Olic haben wir ja sogar noch einen 2. Linksfuss, wobei der wohl eher als Joker fungieren wird.

Ich persönlich finde aber das Ribery besser auf "seiner" linken Position ist.
    Keine Ahnung ob er auch als Spielmacher überzeugen kann.
    Klar kann er dann auch auf links und rechts ausweichen, der Trainer muss sich sein Bild machen und dann eben entscheiden.
    Voraussetzung ist natürlich das Ribery bleibt :confused:

So habe ich es auch gelesen, lediglich in der Nationalmannschaft als LV eingesetzt.

Wie Master schon schrieb, kann er damit natürlich auch bei Bayern als LV aushelfen. Einen Allrounder auf links ist ne gute Investition. So ähnlich wie damals "Brazzo", der konnte ja praktisch auch vom RV über RM bis RF alles spielen...

Warum muss sich Kaka warm anziehen??
    Dem kann doch wurscht sein was in München passiert.
    Die Gerüchte halten sich das er bei Real landet, und mit dem neuen / alten Präsidenten, werden da wohl noch ein paar Spieler dazu kommen.

Ein Schweinsteiger muss wirklich mal gezeigt bekommen das ein paar gute Spiele in einer Saison nicht reichen.
    Er konnte sich aber auch fast immer sicher sein, trotzdem in der Startelf zu stehen (sowohl beim FCB als auch in der Nationalmannschaft)
    Er hat sich ja sehr beschwert über die Uli Kritik, ich denke Van Gaal hat noch ganz andere Worte parat.
    Für Bastian heist es jetzt
    a) Verein wechseln und die sogenannte nächste Stufe erklimmen
    b) ein schweres Jahr in Kauf nehmen, mit dem Ziel sich durchzusetzten und weiterentwickeln.

Hängt wohl auch davon ab was mit Ribery passiert...

Was Altintop angeht, ich bin ja hier einer der wenigen, der die Fahne für ihn hochhält.
    Die Bewertung diese Saison war nicht gut, aber man muss seine Verletzungen berücksichtigen und sehen was er auch schon geleistet hat.
    Trotzdem ist er für mich bei Bayern der 12. 13. oder 14. Mann.
    Wenn also wirklich Gala interesse hat, und die müssen ja gegen Daum was machen :LOL:
    Dann wäre ein Transfer denkbar.

Wird noch einiges passieren.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Um ganz genau zu sein: ;)
    Anatolij Tymoschtschuk ? Wikipedia

Der Knackpunkt ist der kyrillische Buchstabe "щ", der auf Englisch normalerweise mit "shch" wiedergeben wird, auf Deutsch korrekterweise mit "schtsch". Aber weil das so sperrig ist, wird's oft nicht so genau genommen. Ich kann mich noch erinnern, dass schon die Blöd-Zeitung in den 80ern aus dem sowjetischen Regimekritiker Schtschranski lieber "Scharanski" gemacht hat, weil das schlagzeilenkompatibler war. ;)

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wird Zeit das der einen Spitznamen bekommt. :cool:
    Mein Vorschlag: blonder Engel...ach nein das war ja schon ein anderer :LOL:

Wie wäre es mit Tymo
    Oder A.T.
    nicht zu verwechseln mit dem Neuzungang N.T.....

7. HaiScore

HaiScore Guest

Siehe Erklärung von Spoonman. ;)
    So genau wusste ich das aber nicht. Mir war nur bewusst, dass man "eigentlich" (muss man sich ja nicht dran halten) im Deutschen aus dem russischen CH ein TSCH machen sollte. Habe ich mal vor vielen Jahren aufgeschnappt, als die Tschertschessows und Tscherkasows noch gegen Boris Becker spielten. ;)

Der tickt schon richtig. So richtig wie ein Unternehmer eben tickt. Der sieht die Kohle vor Augen, nicht, ob die Spieler auf dem Platz überhaupt zusammenpassen.

Ich habe nicht alle Spiele der Bayern in dieser Saison gesehen, aber so ungefähr 80 Prozent werden's gewesen sein.
    Und wie ich schon schrieb: Ich halte Lahm nicht für schlecht. Im Gegenteil, er macht das schon ganz gut. Aber ich sehe ihn nicht so stark, wie er geredet wird.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt. Das "tsch" entspricht allerdings dem kyrillischen Buchstaben "ч" (wie z.B. in "Gorbatschow"). Das "щ" in "Tymoschtschuk" ist noch mal was anderes, weil es eigentlich zwei Laute/Buchstaben in einem sind (sch-tsch).

Sorry für die Klugschei*erei, aber für irgendwas muss der Russisch-Unterricht von der 9. bis zur 12. Klasse ja gut gewesen sein. (Nein, ich komme nicht aus dem Osten. :D) Wobei man auch noch bedenken muss, dass Tymoschtschuk ja gar kein Russe, sondern Ukrainer ist, aber das "щ" wird anscheinend im Ukrainischen genauso verwendet wie im Russischen.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auf seinem Trikot wird dennoch Tymoshchuk stehen, schließlich ist das die offizielle Bezeichnung...

10. HaiScore

HaiScore Guest

Also ich als finde das sehr interessant. Namen korrekt zu schreiben und auszusprechen finde ich wichtig. Gerne mehr davon. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.