1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Ja versteh ich auch nicht so ganz... ihr spielt jedes Jahr um die Meisterschaft mit. Und mir kann auch keiner erzählen das eurem Vorstand, dem Trainer und den Spielern die Meisterschaft wichtiger wäre als die Unsterblichkeit des CL-Titels.

Diesmal habt ihr das erste mal seit 2001 wieder ne realistische Chance darauf. Das wird bei euch im Verein auch JEDEM klar sein.

Ihr könnt euch sicher sein nächstes Jahr wieder um die Meisterschaft zu spielen, ob ihr wieder im CL-Halbfinale steht ist dagegen ungewiss.

Für viele Spieler ist es womöglich die einzige Chance auf den CL-Titel, Meister sind die meisten doch sowieso schon etliche Male geworden ob bei den Bayern oder woanders.

Champions-League-Sieger. Meine güte. DAS ist es doch wovon jeder träumt, nicht die 100. Meisterschaft in der Bundesliga wo sowieso nur andere Mannschaften Meister werden wenn es die Bayern zulassen.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

na ja, er könnte ja als Bayern-Trainer weitermachen und mit Lahm, Badstuber, Schweinsteiger, Müller, Kroos und Gomez besteht ja eh die halbe Deutsche Nationalmannschaft aus Bayern-Spielern. ;)

aber recht haste...

3. Master-D

Master-D Guest

Vollkommen Richtig, Rocka.
    Ich hätte gegen Gladbach so gespielt:

-----Klose---Gomez------

Ribery-------------Müller

-----Pranjic---Alaba-------

Contento-Badi--Hamit--Tymo

Der CL Titel hat absolute Priorität, nur mit dem wirste unsterblich.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schön, dass du nichts zu sagen hast! :rolleyes:

Es ist nicht garantiert, dass Schalke noch Punkte lässt, ergo kann man es sich nicht leisten, irgendein Spiel herzuschenken. Und genauso wenig ist es garantiert, dass man das Finale am Ende gewinnt, wenn man es erreicht.

Zudem nimmt man die Spannung von einigen Spielern, wenn man so spielt, wie du das geschrieben hast. Und Spannung ist extrem wichtig in der jetzigen Phase!

Man muss jedes Spiel ernst nehmen, besonders, wenn man das Triple holen will! Und dazu gehört auch die Meisterschaft, die nachwievor von allen Verantwortlichen als oberstes Ziel angesehen wird.

5. Master-D

Master-D Guest

Natürlich gewinnt man das Finale nicht garantiert. Aber wenn man diese Riesenchance hat, erstmals nach fast einem Jahrzehnt, dann muss man alles auf die CL fokussieren!

Ohnehin denke ich aber auch, dass S04 nicht die restlichen 2 Spiele beide gewinnen wird.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sei doch nicht wieder so naiv Blumi. Das sagen die Herren Hoeneß & Co natürlich extern in die Kamera.

Intern weißt du selber das dies nicht so aussieht. Klar wird sich Ulli über die 5000. Meisterschaft freuen, aber auch er wird jeden Abend ins Bett gehen mit dem großen Traum den CL-Titel zu gewinnen.

Und genauso wird JEDER Spieler auch vom Kopf her eher auf die CL fokussiert sein. Für viele ist es möglicherweise die einzige oder letzte Chance jemals die CL zu gewinnen. Wenn denen jemand sagt die Meisterschaft sei des wichtigste Ziel hören sie zwar hin, werden dies aber garantiert nicht verinnerlichen.

Und für einen van Gaal ist doch die Meisterschaft auch nur nettes Beiwerk, immerhin könnte er als Trainer mit einer 2. Mannschaft den CL-Titel gewinnen, da gibt es auch nicht so viele die das von sich behaupten können. ;)

Wie immer: Was vor den Kameras gesagt wird und was intern gilt und was jeder für sich selbst denkt sind 2 verschiedene paar Schuhe. JEDER von euren Bayern-Angestellten würde eine verpasste Meisterschaft für den CL-Titel eintauschen. JEDER.

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Und wer weiß was nächstes Jahr ist? Der CL-Titel hat auch viel mit Glück, Tagesform etc. zu tun. Im Gegensatz zur Meisterschaft ist dieser nicht "planbar".

Man muss 4 KO-Runden überstehen, da kann allerhand passieren. Wenn man in der Meisterschaft mal nen schlechten Tag erwischt oder die Schiedsrichter gegen einen pfeiffen hat man immernoch 33 Spieltage das wieder auszubügeln, in der CL können 2 schlechte oder unglückliche Spiele den Traum kaputt machen. UNd wenn man 2 SPiele vor diesem großen Traum steht kann es nur dieses eine Ziel geben.

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, aber warum denn eines von beiden gleich herschenken, wenn du doch beides erreichen kannst? Fokussierung hin oder her, es ist doch für die Spieler das Größte, auf allen Wettbewerben in der entscheidenden Phase zu tanzen. Da rückt schnell mal die Müdigkeit in den Hintergrund und man kämpft überall bis zum Umfallen - hoffe ich jedenfalls.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und jetzt hat auch noch Klose Rachen... :eek:

Was geht denn hier? Tymoshchuk Magen-Darm-Grippe, Klose Rachenentzündung, Demichelis und van Buyten beide Wade. So viel Pech kann man doch gar nicht haben!

Ich war selten so gespannt auf eine Aufstellung wie die morgige. Das kann was werden...

Ich würde im Übrigen Alaba links spielen lassen. Die Position beherrscht er und auf dem Zettel haben ihn die Franzmänner sowieso nicht.

10. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98

Wenn man den Europapokal der Landesmeister mitrechnet können das, wenn ich mich nicht irre, nur zwei Trainer von sich behaupten. Seit der Wettbewerb Champions League heißt sogar nur einer. Mourinho kann es in diesem Jahr aber auch noch schaffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.