1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Die haben zuletzt vor 100 Jahren gegen einen Ball getreten. Die sind raus aus dem Thema. ;)

2. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist zwar schon ausgekaut, aber ich muss auch noch meinen Senf zum CL-Spiel abgeben (in der Buli bin ich ja wieder gegen Bayern ;)) Mein PC hat am Mittwoch das Zeitliche gesegnet.

Das Tor war ein klarer Torwartfehler des so hochgelobten Lloris. Der Ball geht normalerweise noch etwas mehr in Richtung langen Pfosten und wird durch Müller "günstig" für Lloris abgefälscht. Warum der in diesem Moment allerdings auf dem Weg in die falsche Ecke war, weiß wohl nur er selbst.

zur Roten Karte:
    Wenn man sich die Situation in der Superzeitlupe anschaut, sah es natürlich ziemlich brutal aus.
    In Echtgeschwindigkeit sieht es jedoch eher wie ein unglücklicher Zusammenprall aus. Ribery wollte den Ball mit dem Außenrist an Lissandro vorbeischieben (daher auch das gestreckte Bein) ihn aber keinesfalls foulen. Die Situation war so schnell, dass ich behaupten möchte, er konnte gar nicht anders als ihn so zu treffen. Gelb kann/muss man geben, weil er zu spät kam, aber Rot war es nie im Leben. Wäre das der Maßstab, würden viele Fußballspiele wohl nur mit 18 oder 19 Spielern beendet werden.

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie die Befürworter der Roten Karte gegen Ribery, die zweite Gelbe gegen Toulalon kritisieren können. Beide Spieler gehen mit gestrecktem Bein in den Zweikampf und kommen zu spät. Riberys Foul ist zwar brutaler, dafür weiß Toulalon in der Situation ziemlich genau was er tut.

Aber gut, Bayern hat gegen Florenz von einer Schirientscheidung profitiert und hatten jetzt nicht nur in der Riberysituation Pech mit dem Schiri. Im Laufe einer Saison sollte sich so etwas immer ausgleichen.

Ich fand die Auswechselungen vG ziemlich seltsam.
    Müller hat doch sehr unglücklich gespielt und einige klare Chancen jämmerlich vergeben. Statt ihn rauszunehmen, muss der Wühler Olic gehen, den man in einem solchen Spiel eigentlich braucht. Und warum nimmt er Pranjic, der ein starkes Spiel gemacht hat und Robben runter? Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass das zweite Bayerntor bis zur Auswechslung von Robben in der Luft lag.

Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, ob Inter der "leichtere" Finalgegner wäre. Barcelona ist eigentlich nur zu Hause richtig stark. Auswärts, und das Finale in Bernabeau wäre nun mal ein Auswärtsspiel für Barcelona, haben sie mich bislang noch nie überzeugt.

Inter hingegen könnte richtig unbequem werden:
    - Bayern würde nicht als Außenseiter in das Spiel gehen
    - Italienische Mannschaften sind in der Defensive traditionell sehr stark. Ich könnte mir vorstellen, dass Inter in einem möglichen Finale gegen Bayern sehr tief steht (Robben kann seine Schnelligkeit nicht ausspielen) und zwei Mann auf Robben ansetzt, die ihm ständig auf die Füsse treten.

3. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Wenn der Frühling kommt, dann schick ich dir Tulpen aus Amsterdam." :love:
    Hoffentlich können wir morgen (wenn nicht im Stadion, dann im Kopf) wieder unser geliebtes Lied abspielen. Muss mich Stoni - ich glaub der war es - anschließen: Morgen ein Sieg und wir holen die Schale, da bin ich zu 100% überzeugt von. Van Gaal wird nach Lage der Dinge die Topformation aufs Feld schicken, Ribery wird brennen, Robben ist "on fire" und die Mannschaft fokussiert auf alle Titel, da kann doch fast nichts schief gehen. :winken:

Mit ein bisschen Vertrauen und Alkohol intus, mein Tipp: Gladbach 1:3 Bayern :)

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir scheint, der Olli85 hat Recht mit seiner Vermutung, dass du wohl nie selbst Fußball gespielt hast. Anders ist letzter Satz im o.s. Zitat eigentlich nicht zu erklären. Und auch sonst scheint es mit deiner Fußballkompetenz nicht weit her zu sein. Normal rege ich mich ja nicht über Rechtschreibfehler auf. Im Gegenteil, ich kann Posts im Grunde nicht ab, die auf solche hinweisen. Aber das bedeutet ja nicht zwingend, dass man die Verunstaltung von Nicknames per se tolerien muß. Bökelberger kommt von Bökelberg und beides schreibt man ohne "c". Als Fußballfan solltest du sowas eigentlich wissen.

@Hockenheim,

ganz meine Meinung. Merk war oft ein Schiedsrichter, der mit dem nötigen Fingerspitzengefühl agierte. Gelegentliche Ausnahmen, bestätigten eigentlich nur die Regel.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei dem Unsinn den ich hier lese, hatte ich natürlich keine Ahnung, dass ich hier mit Profi-Fußballern diskutiere, die natürlich selbst schon in höchstem Tempo Fußball gespielt haben und die Situation damit natürlich besser einschätzen können als ein Gelegenheitskicker wie ich, der nur in seiner Jugend Vereinsfußball spielte.

Wenn ich Schiedsrichter benennen müsste, die Ribery auf jeden Fall auch Rot gezeigt hätten, dann würde ich zu erst Amerell, dann Collina und dann Merk nennen.

Das mit dem "ck" war wirklich ein peinlicher Fehler von mir, es ist zwar nicht so, dass man den Namen in Zusammenhang mit Fußball heute noch oft hört oder liest, aber wenn ich mit dir gesprochen hätte, dann hätte ich wohl eher sogar Böhkelberger gesagt niemals aber Böckelberger.

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Bei Olic bin ich voll bei Dir, ich hätte ihn bei diesem Spiel und gerade in Unterzahl drauf gelassen.
    Bei Pranjic kann ich Louis verstehen, bei dem Schiri wäre die gelb rote noch möglich gewesen.
    Robben hätte man drauf lassen können, V.G. erklärte es ja so, das Robben "die Ordnung nicht mehr gehaten hätte", komischwerweise kamen aber danach die Franz Männer nochmal auf...

Im Finale gibt es eh keinen leichten Gegner.

Wie gesagt das wäre in meinen Augen gleich schwer. Fast alle Mannschaften spielen in einem Finale sowieso "anders". Mir wäre es egal wer der Gegner wäre, wichtig ist nur am Dienstag weiter zu kommen :love:

Jap, ich war´s, wobei mir Blumi später zustimmte.
    Selbst Magaht hofft ja nur noch auf Gladbach.
    Wenn wir einen 3er holen, dann war es das.
    Ich freue mich sehr auf das Spiel. :winken:

P.S. Schalke hat noch lange nicht in Berlin gewonnen....

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Profi Lahm sieht das aber auch anders:

"Mein erster Eindruck ist, dass er zum Ball geht und diesen nicht trifft. Er trifft den Gegenspieler. Man hätte auch Gelb geben können. Heute wird es sehr schwer, ihn zu trösten. Auch morgen wird es schwer. Dann muss der Blick wieder auf die Bundesliga gehen, aber Franck ist ein exzellenter Fußballer - Er will Titel gewinnen und dann ist es bitter, dass er im Halbfinale nicht zur Verfügung steht."

Stimmen zu FC Bayern - Olympique Lyon: Bierhoff: "Man kann Rot geben" - Sport Fussball Champions League

;)

Ach ja, in Lyon ist gerade Zoff wegen der Pleite :D

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ndro-lopez-mit-kritik-nach-bayern-pleite.html

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Interessanter Link mit den Zitaten, dem Böklunder äh Bökelberger zu Folge, lassen sich die Aussagen von van Gaal und Effenberg wohl nur damit erklären, dass die beiden Herren noch nie selbst gegen den Ball getreten haben. :rolleyes:

Jetzt lasse ich es aber auch bleiben, man kann die Sache so oder so sehen, eine skandalöse Fehlentscheidung war es aber niemals.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die heutige Aufstellung:

Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - Robben, Schweinsteiger, Pranjic, Ribéry - Müller, Olic

Bank: Kraft, Görlitz, Klose, Contento, Alaba, Gomez, Tymoshchuk

10. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Magath ist überzeugt, dass wir es nicht schaffen werden, die restlichen drei Spiele zu gewinnen.

Da sage ich, zwei Siege und ein Unentschieden - das wäre doch auch okay. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.