1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Vielleicht wollen die auch nur für etwas Unruhe sorgen vorm Rückspiel.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Wie Haiscore schon sagte, Bommel ist ja nochmal gesperrt (man wird der fit und heiß sein für Lyon :D)
    Ich wäre für A.T. der hat mir am Mittwoch gut gefallen, und da ja Ribery und Pranijc für Di. gesperrt sind, könnte da dann Schweini vor und A.T. hinten spielen (alternative wäre Müller für Ribery und Gomez für Müller...nach Van Gaal Muster die logischere Variante, ich würde mich aber für A.T. freuen...morgen und Dienstag :cool:)

Hinten würde ich auch Contento das vertrauen aussprechen.
    1. Hat er sich gut gezeigt und sollte belohnt werden (manchmal muss er noch klüger sein bei seinen Vorstössen, aber hey ein Meister fällt nicht vom Himmel)
    2. Hat mir Badstuber nach vorne noch nie so wirklich gefallen und dazu hatte er nach hinten jetzt auch einige mal seine Probleme.

Robben muss spielen, der ist heiß und kann ja dann je nach Spielstand 30 bis 45 Minuten geschont werden.
    Vorne Olic mit Müller, ich glaube nicht das Gomez zu Beginn ran darf.

Und Martin muss auch drin bleiben, elsa schreibt das ganz richtig, wie soll er denn gute Leistung weiter zeigen, wenn er auf der Bank sitzt.
    Ihn jetzt rauszumehmen wäre quatsch, und das macht Van Gaal eh nicht.

Nachtrag:
    "Tymo ist der beste defensive Mittelfeldspieler, den wir haben. Er ist auch im Training immer einer der Besten", lobt van Gaal seinen Edeljoker.
    Doch das große "Aber" lässt nicht lange auf sich warten: "Für unser Spiel brauchen wir ihn nicht. Denn wir benötigen vor der Abwehr kreative Mittelfeldspieler."

Schade für Tymo.
    Normallerweise wäre er der ideale 6er, davor 3 Ofensive wie z.B. Robben, Ribery und Kroos
    Für A.T. ist es doppeltes Pech,

1. das mit Kroos kann ja erst nächste Saison was werden (da könnte er wiederum schon wieder weg sein)

2. ist nunmal Van Bommel der Kapitän und spielt dazu eine starke Saison, allerdings ist er eben nicht der 6er, daher waren erst Ze und nun Schweini an seiner Seite.
    Bommel und A.T. wiederum sind dann zu wenig kreativ und außerdem ist wie gesagt Tymo ein klassischer 6er.

So, das reicht aber jetzt zu dem Thema.
    Unterm Strich....das war wohl nix

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  3. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

AT ist der Backup für MvB. Ausser MvB fällt aus, dann ist es jemand anders. Ich glaube nicht das AT von Anfang an spielen darf. Ich finde es sehr schade, da er nicht besonders viele Chancen bekommen hat. Er ist nie richtig bei uns angekommen.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du diskutierst ja nicht, sondern kommst mit dem Regelwerk, welches Schwarz auf Weiss irgendwo geschrieben steht. Klar, wenn man alleine danach geht, dann war es Rot. Gottlob erlauben sich wirklich gute Schiris aber eigene Interpretationen. Im Volksmund spricht man da gerne von Fingerspitzengefühl, welches dir offenbar gänzlich abgeht. Aber gut, sowas solls halt geben.

Wenn man sich die Szene mal ganz genau anschaut, will Ribery dem Franzosen nicht auf den Fuß steigen, sondern lediglich den Ball mit der Aussenseite wieder unter Kontrolle bringen. Okay, dieser Versuch ist gänzlich in die Hose gegangen, aber Vorsatz war es keinesfalls. Insofern hätte - wie hier auch von anderen mehrfach erwähnt - dunkelgelb völlig ausgereicht.

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das wird ja immer schlimmer was der Böckelberger hier schreibt. Schiedsrichter die sich nicht an die Regeln halten sind also die wirklich guten Schiedsrichter. Das ist ja gerade das Schlimme wenn jeder anders interpretiert, die sollen sich an ihre Vorgaben halten und einheitlich pfeifen.

Und Ribery hat eben grob gefoult, grob bedeutet für mich er tritt voll zu, trifft nur den Gegner und hat in keinem Moment den Eindruck gemacht als wolle er zurückziehen um den Gegner nicht zu verletzten.

Dies trifft z.B. auf die Olic-Szene nicht zu, auch die Klose-Aktion gegen Khedira (hätte den beinahe die WM gekostet) beim VfB-Sieg vor ein paar Wochen wurde nicht mit Rot bestraft. Weil hier der Spieler zuerst den Ball spielte, haben die Schiedsrichter sogar nicht mal Freistoß gegeben. Man hätte hier zwar jedes mal auf Foul entscheiden können, aber meiner Meinung nach nicht auf grobes Foul, weil die Aktion eben gezielt dem Ball galt und damit eben nicht grob war.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich finde einen guten Schiedsrichter macht aus, dass er ein Spiel souverän leitet und das nötige Fingerspitzengefühl zeigt. Das war immer die Stärke eines Pierluigi Collina oder Markus Merk. Es gibt im Fußball nicht nur immer schwarz oder weiß. Das macht ja den Fußball aus. Von daher finde ich die Einschätzung vom Bökelberger durchaus nachvollziehbar.

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

auch Riberys Aktion galt gezielt dem Ball nur war Lisandro Lopez einen Tick schneller am Ball und wenn du schreibst das Ribery nicht den Eindruck machte zurückziehen zu wollen hast du wohl noch nie selber Fussball gespielt er ist mitten in der Bewegung da kann er nicht mehr zurückziehen das war völlig unmöglich.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann das Argument direkt umdrehen, Pierluigi Collina oder Markus Merk waren unter anderem deshalb so erfolgreiche Schiedsrichter, weil sie sich streng an die Regeln hielten, das hatte manchmal auch zur Folge, dass sie besonders kleinlich pfiffen. Markus Merk wäre sicher beleidigt, wenn man ihm vorwerfen würde er hätte die Regeln je nach Situation mal so mal so interpretiert und damit "Fingerspitzengefühl" bewiesen. Rosetti ist ähnlich wie die oben genannten ein absoluter Top-Schiedsrichter, der das EM-Finale pfiff. Da machte er sich allerdings bei mir sehr unbeliebt als er in der Nachspielzeit ein angebliches Foulspiel pfiff und damit den fast sicheren Ausgleichstreffer durch Mario Gomez verhinderte.

9. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hab genug zu dem Thema gesagt.
    Außerdem hab ich Robben auf meiner Seite.
    Gut, manch einer mag dem Bökelberger mehr glauben, ich eher dem Profi Robben. ;)

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich eher den Profis Hoeness und Rummenigge. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.