1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Also dieser Bökelberger schreibt wirklich dummes Zeug, jetzt schreibt der schon zum wiederholten Mal Ribery sei ein fairer Spieler, dabei ist der Franzose eines der asozialsten Geschöpfe der Bundesliga, der viel zu selten vom Platz geflogen ist, weil er als Bayernstar von den Schiedsrichtern eine Sonderbehandlung genossen hat.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na nun lass mal die Kirche im Dorf.

@HaiScore und Bökelberger

Regelt das doch so.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist jetzt von allen Seiten etwas unsachlich. Mir sind in der Diskussion zu viele Extreme drin. Ein Mittelweg würde die Situation um Ribery wohl richtig darstellen...

4. HaiScore

HaiScore Guest

Braucht's net, wir regeln das argumentativ. ;)

Dem Schiri stand leider kein Mittelweg zur Verfügung.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der goldene Mittelweg wäre eine gelbe Karte gewesen. Ich nenne es dann Fingerspitzengefühl. Schaue dir an, unzählige derartige Fouls blieben auch schon ungeahndet, oder eben gelb bestraft. Rot war in den seltesten Fällen die Konsequenz. Aber egal, Schiri gab ihm rot, nun muss Rib damit leben. Mal sehen ob er mit einem Spiel Sperre davon kommt.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schaut euch nur mal das Foul an Olic an - da hat es Rosetti nicht mal für nötig gehalten, zu pfeifen... :rolleyes:

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Aber natürlich. Eine gelbe Karte, von mir aus auch durchaus dunkelgelb wäre angebracht gewesen. Darüber hätte sich keine Seite beschweren können. Aber ok, es ist eine Tatsachen-Entscheidung. Es war nicht das glücklichste Spiel des Italieners, aber ich habe auch schon schlimmere Fehlentscheidungen gesehen. Eine Diskussion im Nachhinein, wenn man 143 Zeitlupen gesehen hat, ist immer mühselig.
    Wa wäre halt nur noch wünschenswert, wenn es bei einem Spiel Sperre bleiben würde. Nur, ich glaube noch nicht so recht dran.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso wartet die UEFA eigentlich bis zum 28. auf das Urteil? Will man es darauf begründen, ob Bayern ins Finale kommt?

Böswillig: Bayern im Finale - zwei Spiele, Bayern raus - eins reicht?!

Gutmütig: Bayern im Finale - ein Spiel, denn man will im Finale alle Topspieler sehen, Bayern raus - zwei Spiele, denn Strafe muss sein! :confused:

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Die Diskussion ist eh müssig, ich hoffe eben das Ribery mit einem Spiel davon kommt, da ich es eben auch nicht als böswillig empfunden habe.
    Er war an dem einen vorbei, wollte den Ball am 2 vorbei bringen, aber der war eben schneller und dann hats gerappelt.
    In Normalgeschwindigkeit für mich ne gelbe Karte nach der Zeitlupe kann man auch rot geben, wobei die Bayernbrille trotzdem gelb sagt ;)

Der Schiri stand in dem Fall für Ribery "ungünstig" er hat es so gesehen und damit ist es auch gut.
    Ansonsten hat mir der Schiedsrichter aber auch nicht gefallen - egal.

--------------------------------------------------------

Ribery kann morgen der Mann sein, der uns einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft bringt.
    Bei einem 3er könnte man in den letzten 2 Spielen sich ein Unentschieden leisten (in München gegen Bochum sind es eigentlich immer 3 Punkte :love:...für Hertha ist am 34. alles gelaufen, aber ein 1:1 wäre ja dann nichtmal schlimm)

Dazu kommt, das Schalke nächste Woche ein riesen Spiel hat gegen Werder, die ihrerseits unbedingt gewinnen müssen um Platz 3 zu halten.

Von daher sage ich: morgen ein 3er und die Meisterschaft ist eingetütet :winken:

10. HaiScore

HaiScore Guest

Wenn er es als grobes Foulspiel wertet, muss er Rot geben.
    Dann gibt es keinen Mittelweg.
    Der kann sich nicht hinstellen und sagen: "Okay, das war grob, aber ich geb nur ne Gelbe."
    GROB = ROT
    Wenn er es nicht als grobes Foulspiel wertet, wäre Gelb okay gewesen.
    Er hat es aber als grobes Foulspiel gewertet.
    Meiner Meinung nach völlig zurecht. Siehe Bild oben, siehe Zeitlupe.
    Ribérys Gegner hatte Glück, dass er nicht verletzt wurde.

Und kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie andere Fouls dieser Art ziehen auch nur eine Gelbe nach sich. Es gibt auch geistig verblödete Schiris, die selbst bei sowas nur Gelb zeigen:
    FC Red Bull Salzburg - Brutal Accident broken leg Eddie Gustafsson [HD] Video

Mal neugierig gefragt: Schaut Ihr Euch solche Szenen nicht an, weil Ihr's nicht packt? Sorry, dann könnt Ihr aber kein Stück mitreden, was bei einem GESTRECKTEN BEIN (nix anderes war das von Ribéry) alles passieren kann.

Ribéry ging GROB FAHRLÄSSIG mit der Gesundheit des Gegners um, also war die Rote die einzig richtige Entscheidung.

Solche Aktionen ziehen nicht immer eine Rote nach sich, müssen sie aber eigentlich.

War auch eine klare Rote. Habe ich ebenfalls schon hier geschrieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.