1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

So, 1:0 ist eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel, das ist damit geschafft. :)

Nachdem etwas Ruhe eingekehrt ist und die Szene mehrfach in der Wiederholung gezeigt worden ist, muss ich sagen, man kann in der Situation schon Rot geben. Ganz einfach, weil solche Regeln keine Mathematik sind, sondern vom Schiedsrichter ausgelegt werden müssen, was zwangsläufig eine gewisse Subjektivität und einen gewissen Entscheidungsspielraum mit sich bringt. Manch ein Schiedsrichter gibt in solchen Szenen Rot. Trotzdem hätte ein wirklich guter Schiedsrichter hier die rote Karte in meinen Augen stecken lassen und Gelb gezeigt, eben weil keine Absicht und kein übermäßig leichtsinniges, brutales oder unsportliches Verhalten wie z.B. ein gestrecktes Bein vorlag, sondern er einfach etwas unglücklich/ungeschickt in den Zweikampf gegangen ist. Zu ähnlichem Schlussfolgerungen sind letztendlich auch Marcel Reif und van Gaal gekommen, denen ich diesmal eindeutig zustimmen muss. Hoffen wir auf bloß ein Spiel Sperre für Ribéry, aber ich fürchte die UEFA wird hier leider auf zwei Spiele entscheiden.

Lyon hatte ich übrigens deutlich stärker erwartet, aber das kann natürlich noch im Rückspiel kommen. Aber ich bin jetzt optimistisch und im schlimmsten Fall verlieren wir das halt wieder mit 2:3. :D

Und mal allgemein: Geht doch auf die ganzen Typen, die eh einzig und allein hasserfüllt sind, wenn es um dem FCB geht, gar nicht groß ein. Es reden ja auch immer alle nur vom Bayerndusel, nie vom Bayernpech, wenn das ebenso angebracht wäre.

2. Malganis

Malganis Guest

Sehr hilfreicher Vergleich...

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Robben ist einfach nur genial. Jede Mannschaft, jeder Trainer, jeder Spieler, jeder Fan weiß, dass er von rechts nach innen zieht und mit links versucht abzuschließen. Und niemand, wirklich niemand kann das verhindern. Sowas ist grandios! :love:

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich wusste es lohnt sich, etwas zurück zu blättern. ;)

Übrigens hätte ich beim Foul gegen Olic gleich zu Spielbeginn auch Rot gegeben. Wenn Olic dabei fest auf dem Boden gestanden wäre, hätten wir wohl "Hurra die Knochenbrecher sind da - Teil 837" gesehen.

Ansonsten fand ich ebenfalls, dass Rosetti viele Szenen gegen uns gepfiffen hat. Absolut neutral war der definitiv nicht. Bis zum Ende des Spiels. Aber die Rote geht für mich dennoch in Ordnung.

5. garfield335

garfield335 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gelb war unbedingt notwendig.

Rot kann man für sowas auch geben. Der Schiedsrichter hat gut gepfiffen.
    Gelb-rot für Toulalan war auch korrekt!

6. garfield335

garfield335 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was bei Robben grandios ist, ist seine unglaubliche Präzission und Wucht bei seinen Schüssen.
    Er kann auch aus 30-35 meter in den Giebel zielen und kein Torwart hält ihn.

Wie soll man als Mannschaft sowas verteidigen? Man mus sich schon 35m vorm Strafraum aufbauen und versuchen Schüsse zu verhindern, aber dann besteht das Risiko dass Bayern ein Pass in die Tiefe spielt und irgendeiner da reinlàuft und frei vorm Tor steht. :) Also sehr schwierig.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

spox.com sieht die Leistung von Rosetti übrigens auch sehr kritisch:

Champions League - Halbfinale, Hinspiel: Robben belohnt bärenstarke Bayern - Sport Fussball Champions League

Die rote Karte war jedenfalls eine sehr umstrittene Entscheidung und bei weitem nicht so glasklar, wie manche das hier sehen...

8. Malganis

Malganis Guest

Da kontere ich gleich mal mit sportal, die sowieso Adresse Nr.1 für Objektivität in Deutschland sind:

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Sagen wir mal so: Von 10 Schiedsrichtern geben 2 für dieses Foul eine rote Karte.

10. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich ärgert immer noch ein bisschen, dass Robben nicht draufbleiben durfte bzw. dass die Chancen nicht genutzt wurden. Ein 2:0 wäre der 99%ige Finaleinzug.

Glückwunsch zum Sieg. Das darf sich Bayern nicht mehr nehmen lassen. Schon gar nicht von einer französischen Mannschaft (nicht wegen Malko, sondern weil die Liga nicht doll ist).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.