1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Haiscore, ich seh das nicht so mit Ribery. Begründung hab ich oben schon gegeben.

2. HaiScore

HaiScore Guest

Nix zu danken. Ich bemühe mich halt um Objektivität. Mir platzt aber auch manchmal der *****, keine Bange. ;)

Aber jetzt bin ich natürlich neugierig, was hier abging während des Spiels. War bestimmt wieder recht hitzig. Und witzig. ;)

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach ja. Also basierend auf dem, was ich heute gesehen hab, halte ich Lloris für einen richtigen Fliegenfänger! Keine Strafraumbeherrschung, hat glaube ich nur einmal den Ball festgehalten und beim Tor sollte ein Klasse-TOrwart durchaus in der Lage sein, da was zu machen...

Gut, dass da kein Klasse-Torwart stand...

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Stell dir mal ganz einfach vor, Robben wäre so gefoult worden. Hättest du das dann auch nur für gelbwürdig befunden? Ganz ehrlich? ;)

5. HaiScore

HaiScore Guest

Das ist auch voll in Ordnung, wenn Du das anders siehst. Ich sehe es definitiv so. Wie Robben.

Aber das wichtigste habe ich ganz vergessen:

ALLEMAGNE ... TROIS POINTS!!!!!

FRANCE ... ZERO POINTS!!!!

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss da ausnahmsweise auch sagen, dass ich mit der Sicht von HaiScore weitestgehend einverstanden bin.
    Gut die Robben-Auswechslung hat schon Sinn gemacht, nicht dass er sich noch verletzt, die Lyoner haben nämlich schon das ein oder andere mal versucht ihn hart zu attackieren. Andererseits gab der Trainer natürlich damit das Signal, dass er mit dem Ergebnis zu Frieden ist, was man eigentlich, auch im Hinblick auf den Verlauf der zweiten Halbzeit, nicht sein kann.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ja im CL-Thread schon geschrieben, dass ich den Platzverweis für Ribéry zwar hart, aber nicht unberechtigt finde.

Es sah ziemlich hässlich aus, wie er Lisandro da auf den Fuß gestiegen ist, und er stand extrem lange drauf. Der Schiri stand direkt daneben und hat sich halt für die harte, aber vertretbare Variante entschieden. Dass er in der 1. Halbzeit noch einige weitere Male im Zweifel gegen Bayern entschieden hat, scheint ihm in der Pause selbst aufgefallen zu sein - denn das Gelb-Rot gegen Toulalan war ja dann durchaus als Konzessionsentscheidung zu verstehen.

Unterm Strich: gute, konzentrierte, disziplinierte Bayern-Leistung, aber eben das zweite Tor, das in der Luft lag, nicht erzielt. Und dafür kann der Schiri nix.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Klar sieht man das auch ein wenig durch die Fanbrille. Trotzdem, wenn man die Entwicklung der Szene sich anschaut, war das kein vorsätzliches Foul, keine übertrieben Härte, kien Brutalität, was eine rote Karte rechtfertigt. Es war ein ganz normaler Zweikampf um den Ball, bei dem Ribery vielleicht übermotiviert, aber ohne Absicht auf den Fuß des Franzosen gekommen ist.

Gelb ja, rot nein. Das würde ich auch im umgekehrten Fall so sehen.

Bei der gelb-roten für den Franzosen hab ich ja auch gesagt, dass die zweite gelbe nicht unbedingt, eigentlich gar nicht gerechtfertigt war. Es war dumm von dem, so kurz nach der ersten gelben Karte so einzusteigen, aber ein guter Schiedrichter hätte es bei einer (kartenlosen) Verwarnung belassen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4030566-post1851.html

9. garfield335

garfield335 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem für Lyon war:

Man konnte Robben nicht stoppen, ausser durch Fouls. Und durch ein solches Foul flog Toulalan vom Platz.

Und wenn er nach innen zieht und zum schuss ansetzt ist er auch kaum am Torschuss zu hindern. Foul man ihn, hat er erst recht freie Schussbahn (beim Freistoss) :D

10. mathis

mathis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vergleicht man das Foul von Ribery mit dem aus der Schweiz und dem Beinbruch war es noch nicht mal gelb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.