1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

So ist es. Klassetransfer! :)
    Rafinha für 5 Mio. € ist ein Riesenschnäppchen. Rafinha/ROBBEN + Lahm/RIBERY......... :love:
    Jetzt noch mindestens einen hochklassigen IV holen, Neuer endlich eintüten und Vidal verpflichten!!!!!!!!!

2. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Wende von Turin war auch Badstuber dabei... :rolleyes: Kicker-Note 3. Pranjic ebenfalls Note 3. "Starke Leistung" ist da etwas übertrieben. Außerdem können es solche Spieler immer wenn es läuft. Selbst van Buyten hat da geglänzt.

Gegen Inter hat jeder einzelne von Schalke auch mutig gespielt. Das ist der Titelverteidiger und wenn dieser einem so viel Platz lässt gibt man eben Gas. Viel Gegenwehr war da halt nicht.

Im Hinspiel gegen ManU bekam Pranjic ebenfalls eine 3 vom Kicker. Im Rückspiel wurde er in der 84. Minute eingewechselt.... :rolleyes: Du verdrehst Fakten ja fast schon wie der Prinz :- D

Zum Glück hatte unsere Nationalelf immer Migranten wie Beckenbauer, Netzer, Breitner, Schwarzenbeck und co, die den deutschen Pfeifen den Weg zum Titel geebnet haben! :rolleyes::D

Serben und Kroaten bekommen nie die Flatter. Sie können gegen Große gewinnen und versagen dann nervlich NICHT gegen die Kleinen. :D Einen Titel nach dem anderen holen sie.

Hör doch auf mit deinem Blödsinn. Wenn man den Maßstab nimmt, den man bei Deutschen immer ansetzt, wäre das Rassismus. Den Maßstab halten wir beide natürlich für Quatsch.

Du kannst bei einem echten Bayern wie Ottl nicht erwarten, dass er Fußball für Krieg hält. Der ist wahrscheinlich (wenn meine Menschenkenntnis mich nicht täuscht) in sehr wohlhabenden Verhältnissen aufgewachsen und hat da ein ruhigeres Auftreten als ein südamerikanischer Straßenkicker, der sich seinen Fußball selbst basteln musste. Oder ein Spieler aus dem Balkan. Davon abgesehen ist es kein Nachteil wenn man kühl (oder: cool) ist und nicht wie ein Psychopath agiert. Oder wie war nochmal die Bilanz in Elfmeterschießen für Deutschland?

Dass allerdings die Generationen immer mehr verweichlichen sehe ich fast genauso. Wahrscheinlich weil man als Deutscher zu viel büßen muss und sich nicht entfalten darf...

3. Master-D

Master-D Guest

Es geht aber darum, dass man Pranjic den Ersatzspieler immer reinwerfen kann, wenn Not am Mann ist. Keiner behauptet Pranjic muss Stamm sein.

Hä? Wo habe ich geschrieben, dass Pranjic 2x im VF durchspielte? Im RS waren doch beide ZM spielberechtigt, deswegen spielte er nicht.
    Übrigens belegst Du mit Deinen Kicker Noten nur das, was ich sage. Pranjic ist ein solider Ersatzmann für mehrere Positionen. Ein Note 3 Spieler, der ohne murren auf der Bank hockt, und der da ist, wenn er gebraucht wird.

Deutschland hat eine legendäre Mentalität und ist eines der Fussball Topländer der Welt. Was soll dieser Quatsch? Bestreitet absolut keiner.

Erwarte ich gar nicht von Ottl. Sowas soll einfach nur nicht bei uns spielen. Brav mitlaufen darf er ruhig bei der Hertha. Bei uns will ich im MF sowas wie Vidal oder Gustavo sehen. Einen Beißer der draufgeht als gäbe es kein morgen. Mir ist es absolut egal aus welchen Verhältnissen die Spieler stammen, welcher Religion sie angehören oder aus welchem Land sie kommen.

Ich verstehe Deinen Einwand nicht so recht. Alles wurde hiermit widerlegt.

4. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gibt es nichts zu leugnen, aber du führst hier zum Vergleich der "Milchbubis" Badstuber und co. auf, dass Pranjic besser sei. Und dann hat bei den Spielen, wo er deiner Meinung nach noch am besten gespielt hat (was wohl auch wahr ist), ein Badstuber genau dieselbe Note.

Dann ist ja alles paletti. Es hört sich in einigen Beiträgen aber ganz anders an. Dass du zu "Milchbubis" immer das Wort "deutsche" davor einfügst, ist unerträglich für mich. Als würdest du einem Land mit dieser Anzahl an Titeln Ratschläge geben wollen und als müssten wir krampfhaft unsere Mentalität ändern. Diese ganzen Abreibungen vor 3-4 Jahren waren aufgrund der fussballerischen Defizite und nicht wegen der Mentalität. Jetzt hat man dank der guten Jugendarbeit und der schlechteren Finanzlage in anderen Ligen aufgeholt.

Wenn ich mir Effenberg oder Kahn 2001 angucke, bekomme ich Gänsehaut. Da konnte Valencia nicht mithalten. Auch Jeremies oder Matthäus waren überragende Kämpfer.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  5. Master-D

Master-D Guest

Badstuber hat schon oft genug bewiesen, dass er es nicht drauf hat. Was sollen wir mit dem? Er kann nur eine Position spielen, weg damit.
    Wenn er auf 3 Positionen solide spielen könnte und nur Ersatzspieler wäre würde es ja passen, aber so?

Du vergisst aber, dass es die Effenbergs, Beckenbauers und Co nicht mehr gibt. Deutschland hat eine Generation äußerst talentierter und begnadeter Spieler, jedoch sind alles Lämmer und es gibt keine Löwen.
    Weltmeister werden die Gattusos und Puyols dieser Welt. Nicht die Rolfes und Özils.

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er wird nächste Saison Ersatzspieler sein, denk ich. Ich würde ihn auch nicht als Stammspieler behalten, aber es ging ja um den Vergleich mit Pranjic.

Das sag ich ja selbst im letzten Beitrag. Dennoch gibt es immer noch titelhungrige Spieler wie Schweinsteiger, Höwedes, Hummels, Wiese (auch wenn der nur auf der Bank hockt), auch Lahm ist da sehr verbissen. Gattuso und Puyol sind deutlich älter. Da könnte man also auch Ballack und Frings mit reinnehmen. Oder Frank Rost. :cool:

Egal, es sollte nun ausdiskutiert sein. Einig sind wir uns immerhin, dass heutzutage die Schwäche kultiviert ist bei den ganzen Gutmenschen und Fähnchen im Wind.

7. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muss ich dir widersprechen. Badstuber kann in der IV und als LV spielen. Vorletzte Saison war er wirklich gut. Letzte Saison musste er den Abwehrchef geben. Das kam eindeutig zu früh. Stell neben den jungen einen sehr guten und erfahrenen IV und Badstuber wird sich extrem weiterentwickeln.

8. Master-D

Master-D Guest

Badi bringt nix mit um ein Top IV zu sein. Weder ist er schnell, noch zweikampfstark oder sonderlich kopfballstark. Average halt.
    Als LV habe ich ihn bewusst nicht genannt. DvB wird ja auch nicht als RV gewertet.

9. Master-D

Master-D Guest

Nochmal für Dich:
    Badstuber ist hoffnungslos überfordert gegen Topgegner. Deswegen weg mit ihm.
    Pranjic kannste gegen Topgegner immer bringen, sogar auf verschiedensten Positionen, er hat auf 3 Positionen bewiesen das man ihn im notfall einsetzen kann.
    Deswegen:
    Pranjic - FCB Berechtigung
    Badstuber - Keine FCB Berechtigung

10. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, dass bei Badstuber offiziell die LV-Position als Nebenposition angegeben ist. Er ist 22 Jahre jung und hat definitiv Potential. Er wird nie der schnellste werden, aber Zweikampf- und Kopfballstärke kann man trainiere. Und wenn er einen erfahrenen Mann neben sich hat, dann wird er sich auch sehr gut entwickeln. Weltklasseformat wird er nicht erreichen, aber ein sehr guter Spieler kann er werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.