1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Ich wusste gar nicht, dass Ferguson so unsportlich ist. Erst die dämliche Pressekonferenz mit der Rooney-Geschichte und dann der doofe Kommentar nach dem Spiel. Da sitzt wohl der Frust tief. Ein echter Gentleman (s. Hitzfeld) würde sich wohl anders verhalten...

Noch ein Zitat Fergusons:
    "But I don't think the best team won over the two legs."
    Was für ein Quatsch! Bad looser!

Aber das sehen sogar die englischen Fans so: "Fergie - a moaning old git; always moans when decisions go against him."

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/2924214/Alex-loses-Roo-gamble.html

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  2. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Natürlich freue ich mich als Bayern Fan über das erreichen den Semifinals, aber nach den ganzen Jubelarien sollte man das Spiel gestern genau analysieren.

Butt: Note 5 - verbreitete ständig Unruhe, jeder Rückpass war eine potentielle Torchance für ManUtd. Zudem sein katastrophaler Patzer beim 1:0. Im Sommer muss sich hier was verändern

Lahm: Note 4 - Offensiv keinerlei Akzente. Er muss unbedingt wieder auf links spielen. In der Defensive in der 1HZ mit einigen Stellungsfehlern (u.a. beim 3:0, aber in der 2HZ sehr solide)

van Buyten: Note 3 - Der Fels in der Brandung. Bester Mann in der Viererkette. Leider merkt man aber bei ihm, dass er gegen schnelle Stürmer oft 2ter Sieger bleibt.

Demichelis: Note 4 - Mit vielen Unsicherheiten. Beim 1:0 viel zu zögerlich. Bei Tempogegenstößen oft überfordert

Badstuber: Note 6 - schlechtester Mann auf dem Platz. Katastrophale Patzer. Wann merkt van Gaal endlich, dass er IV ist

Schweinsteiger: Note 2 - Bester Mann auf dem Platz (mit Olic). Sehr Zweikampfstark und ausnahmsweise mit guter Spieleröffnung

Van Bommel: Note 4 - Offensiv keine Akzente und Defensiv oft mit brutalen Fouls. Hätte sich über Gelb-Rot nicht beschweren dürfen

Müller: Note 5 - Ultraschwach wie im Hinspiel. Zurecht ausgewechselt

Robben: Note 3 - schwache 1HZ, in der 2Hz der Matchwinner. Machte in der Überzahl zu wenig aus den Räumen auf rechts

Ribery: Note 4 - Katastrophale 1HZ. In der 2HZ konnte er sich auch mal durchsetzen und natürlich mit dem wunderschönen Assist auf Robben

Olic: Note 2 - Bekam wenig Bälle, rackerte aber wie ein Wahnsinniger. Sein Tor war dafür verantwortlich, dass Bayern zurück ins Spiel fand. Bester Mann!

Gomez: Note 5 - spielte sehr Unauffällig. deutliche Technische Schwächen bei der Ballannahme. Beste Szene: verdeckte van der Saar beim 3:2 die Sicht.

Altintop und Pranjic ohne Bewertung.

3. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit diesem Torwart und dieser Abwehr wird man gegen Barca im Finale untergehen wenn man nicht vorher gegen Lyon ausscheidet. Die sind auch nicht zu unterschätzen auch wenn man da vielleicht sogar Favorit ist.

4. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

genau das sagte man schon in jeden spiel in der CL,egal ob gegen juve,florenz oder united-nur irgendwie sind wir im halbfinale und die schauen zu:eek:

ich mein wenn der butt oder micho 2-3 eigentore macht sch...s drauf,solang wir im hinspiel 2:1 gewinnen und 2tore dann auswärts machen:cool:

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na denn möchte ich mal meinen Senf dazu geben. ;)

Eher ne gute 4. Alle Rückpässe die er bekam hat er souverän gelöst, in den meisten Fällen kam der lange Ball sogar beim Mitspieler an. Ich kann mich auch nich erinnern, dass er (selbst unter Bedrängnis) einen Ball auf die Tribüne gedroschen hat. Beim 1:0 kriegt er "mildernde Umstände", Micho verdeckt ihm da etwas die Sicht. Beim 2:0 und 3:0 ohne Chance.

ok

Auch hier eher 4. Er ist der Chef, er muss seine Abwehr beisammen halten. Agierte oft unglücklich, auch wegen seines Defizits in der Schnelligkeit.

ok, beim 1:0 vielleicht noch aggressiver zum Ball. Kriegt er irgendwie den Fuß in die Schussbahn, geht der Ball daneben.

Komplett überfordert, ok.

ok, konnte aber, solange ManUnited spielen wollte, das Spiel auch nicht an sich reißen.

ok

ok, wobei er gestern die undankbare Aufgabe hatte, zwischen einem quasi nicht vorhandenen Bayernmittelfeld und Olic zu vermitteln.

ok

ok, wobei er einfach selbst den Anspruch haben muss, auch gegen die ManU-Verteidiger mehr "1 gegen 1" -Situationen für sich zu entscheiden. Das war gestern zu wenig.

ok

ok

In eigener Sache, und weils auf Grund der bisherigen Erfolge immer wieder vergessen wird: Vor der Saison wurde bewusst(!) auf eine (gekaufte) Verstärkung der Abwehr verzichtet. Van Gaal war wohl der Meinung, eigenen Nachwuchs aufzubauen und zu integrieren. Schon nicht zuletzt deshalb wurde als Ziel das CL-Viertelfinale aufgerufen. Das die Bayern nicht mit einer bombensicheren Abwehr durch die Saison gehen, war vorher klar. Alles was jetzt passiert ist Bonus und irgendwie hab ich das Gefühl, LvG "opfert" (in dem Zusammenhang blödes Wort, ich weiß) dem kurzfristigen Erfolg die langfristigen Pläne. Ich hätte außen lieber Contento gesehen, wäre im Nachhinein auch nich schlechter gewesen. Allerdings konnte auch keiner ahnen, dass Badstuber 'n gebrauchten Tag abbekommt.

just my2cents.

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist ganz einfach so, dass man so ein Dusel wie die Bayern in Hin-und Rückspiel gegen ManU hatten, keine zweimal hat. Wären sie also zusätzlich im Achtelfinale auf einen dieser starken Gegner getroffen, dann wären sie jetzt raus.

Ferguson hat vollkommen recht! Es war ja nicht zu übersehen wie unfair die Bayern gegen Rooney agierten, Bayern hätte sich auch über Gelb-Rot für Bommel schon in der ersten Halbzeit nicht beschweren dürfen. Und die Aktion von Ribery nach der Gelb-Roten Karte gegen ManU war nahe an einer Tätlichkeit.

7. Nico_Thien

Nico_Thien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, man muss es aber auch ein wenig objektiv sehen.

Bei beiden Spielen hat ManU gut angefangen und in der 2. Hälfte immer stark nachgelassen. Das muss sich ManU leider selbst zu schreiben.

Ein Spiel dauert eben 90 min, nicht 45. Außerdem hatte ManU gestern es selbst in der Hand, führten ja bekanntermaßen 3:0 nach 40 min. Wenn man das selbst aus der Hand gibt... tja, ich würde sagen selbst eingebrockt. Da brauch Fergie nicht beleidigt zu sein.

8. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

komm bitte, also man kann auch übertreiben...

was bitte schön hat united von minute 25-90 in münchen gezeigt???nicht viel

was hat united gestern die 2HZ gezeigt???nicht viel mehr

was die sache mit rooney angeht,fussball ist sport mit körperkontakt.das bekam jeder spieler zu spühren,egal ob rooney evra van der sar oder eben schweinsteigen robben ribery.

dann soll united die unantastbarkeit für rooney beantragen,aber ich glaub eher den schotten geht bissl der ***** auf grundeis

und mit dusel hat es echt nichts zu tun wenn du zuhaus 0:1 hinter liegst und noch gewinnts oder auswärts 3:0 hinten liegst und noch 2tore machts.
    das zeugt eher von moral und willen:)

9. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich ist der FC Bayern jetzt sogar fast der Favorit für die CL!

Ich glaube aber, dass das HF gegen Lyon sogar schwerer wird als das Finale gegen Inter! Ja richtig: Inter!
    Ich weiß der FC Barcelona sieht in der CL dank Messi gerade unschlagbar aus - aber wenn man sich die Spiele ansieht und beoabachtet wie die Gegner (vor allem zuletzt Arsenal) versucht haben gegen sie zu bestehen, dann kann man auch erkennen wie man sie schlagen kann....

Matchup ist das Stichwort. Und Inter unter Mourinho spielt genau den Fußball den es braucht um eine Mannschaft wie Barcelona zu schlagen.

Und die Bayern.... erklären kann man das gerade nicht wirklich oder? :) Die schießen halt Tore wenn sie Tore brauchen. Und Inter wiederum ist ein besseres Matchup für die Bayern als Barca es wäre....

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich genauso. Zumal viele Rückpässe schon sehr optimistisch waren. Die Unruhe wurde also nicht von Butt verbreitet, sondern von den Abwehrspielern.

Was Fergusons ausfällige Bemerkung angeht: Ist klar, Bayern hat den Schiri bedrängt, typisch deutsch! Man Utd. würde sowas natürlich niemals tun... :rolleyes:

http://1.bp.********.com/_SQ0eRaM1q...DGs/q9TPQzOKdW8/s400/KeaneReferee_468x402.jpg
    http://static.guim.co.uk/sys-images...57711758609/Chelsea-vs-Manchester-Uni-006.jpg
    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/08/10/article-0-06019123000005DC-271_468x286.jpg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.