1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -3-

Da werden sich Robben & Co nochmal so richtig ärgern, denn so hätte es ja im Rückspiel gegen Inter schon zur Halbzeit stehen müssen!
    Aber ich denke Inter hat Schalke wohl zu leicht genommen...

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Inter hat genauso gespielt wie gegen Bayern. Schalke hat aber seine zig Torchancen genutzt und sich bis jetzt noch nicht selbst hingerichtet!

Bayern ist selbst Schuld am Ausscheiden. Nun geht es eben darum, irgendwie zurückzukehren in diesen Wettbewerb und es nächstes Jahr besser zu machen.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Definiere bitte Deine Interpretation von "Gegend".
    Für meine Definition wohne ich in der Gegend (ca. 100 km).
    Aber die Zusammenhänge irgendwelcher Wichtigtuer-Fanclubs sind mir seit 1982 (seit da bin ich Bayern-Fan) komplett unbekannt, da vollkommen irrelevant.

Die Aufmerksamkeit, die einige Lutscher da momentan wollen und tatsächlich auch bekommen, ist vollkommen unverdient.
    Die Pfeifen sollen lieber mal schauen, dass sie endlich einen anständigen Support auf die Reihe kriegen. Genau das habe ich seit 1982 NOCH NIE erlebt. Konzeptloses Durcheinandergesinge - alle 20 Sekunden irgendein anderes Lied - für so einen Schmarrn ist die Südkurve doch bekannt.
    Halt!!! "Außer Olli könnt ihr alle gehen" hams Mitte der 90er mal länger als 20 Sekunden durchgehalten. Ich entschuldige mich daher!!!

Abgesehen davon:
    Dürfen nur noch Münchner Bayern-Fans sein? Das wäre hochgradig lächerlich. Ausgerechnet aus München. Wo eh bloß lauter "Zuagroaste" wohnen.

4. KLeinermann

KLeinermann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, man muss kein Münchner sein um Bayern Fan zu sein, aber ich finde dennoch sollte man sich ein wenig in der Hierarchie und der Zusammenstellung der Kurve auskennen, um eben solche Dinge bewerten zu können..
    Wie manitoba eben schon sagte lassen die Höslwanger z.B. sich von der Schickeria nichts aufzwingen, genauso wie viele andere Fanclubs die Mitten dabei sind, immer dabei sind und was zu sagen haben, im Gegensatz zum Beispiel zu den Waginga, deswegen ist die Aussage dieses Herrn Strasser eben sagen wir mal so, kritisch zu bewerten..

Und das es in München keine Stimmung gibt, wie HaiScore eben darstellte, hat sehr viele Gründe.. Kartenverteilsystem, harte Auflagen des Vorstandes, trennen von Nord- und Südkurve, aber ich finde man is im Moment auf einem guten Weg.. Alleine wenn man die großen Unterschiede des Heim und Auswärtssupports sieht, sieht man das Potential das da wäre, wenn alle an einem Strang ziehen würden, wie es Auswärts immer der Fall ist, oder auch in der CL. aber so wie die Fanszene im Moment gespalten wird, wird es wohl leider zu großen Problemen kommen..

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die haben keinen Breno. :D

6. manitoba

manitoba Guest

Absolut! Wenn man sieht, gegen welche Gurkentruppe wir da rausgeflogen sind, müßte man van Gaal sofort feuern.

7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Soll man das noch kommentieren....? Mit welchem Gesicht hat der Uli wohl auf dem Sofa gesessen?:love:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch du solltest mit dem Kasperltheater aufhören.
    Dieses gekünstelte "nee den Neuer will ich nich ......" ist eines Mannes unwürdig.
    Ich wette, egal wen du in einen Verein verpflichtest - es wird immer hunderte Fans geben, denen das missfällt. Dann kann man den Spielbetrieb einstellen.
    Erst die Fans fragen - meine Güte wo kommt man denn da hin.
    Das gilt für alle Vereine - die Einkaufspolitik betimmt nicht der Mob auf/in der Tribüne/Kurve.

9. manitoba

manitoba Guest

Nein, lieber Freund, ich werde mich nicht an Schwanzlängenvergleichen beteiligen. Es ist mir ziemlich egal, wie lange jemand Anhänger des FC Bayern ist. Und du weißt auch ziemlich genau, wo ich wohne.
    Es bleibt allerdings unbestritten, dass man in der Region um München manches Donnergrollen eher vernimmt, als wenn man irgendwo hunderte Kilometer entfernt sitzt. Wenn man mit den Vorgängen nicht vertraut ist, kann es eigentlich nicht sein, dass subtil kommentierte Links hier eingestellt werden, um Stimmung zu machen. Soviel Hinweis sollte gestattet sein.
    Eine sehr bedeutende Frage ist auch die, ob man sich als Fan des e.V. oder der AG sieht. Diejenigen, die du hier schnöde als "Lutscher" betitelst, sind i.d.R. Anhänger des e.V., die nicht nur die AG, sondern auch die Mannschaften des e.V. durch vielfältige Aktivitäten unterstützen.
    Und noch ist die Mitgliederversammlung das höchste Gremium. Insoweit sind Forderungen, diese Leute möchten sich doch aus der Vereinspolitik heraushalten, reichlich unverschämt. Es kann auch nicht sein, dass man die Menschen veralbert, indem man auf der Mitgliederversammlung populistische Sprüche klopft, deren Wahrheitsgehalt genau 0% beträgt.
    Hier geht es nämlich um die Identität eines Vereins, auch um die gepflegte "Feindschaft" zum Lokalrivalen. Wäre es anders, könnte man gleich den Vereinigungsparteitag ausrufen.
    Mit viel Euphemismus kann man ja noch sagen, durch Stundungen und Preissenkungen gäbe man den Blauen kein Geld. Der geplante 8-Millionen-Kredit ist nicht einmal mit Euphemismus zu verkaufen. Der wäre gnadenloser Wortbruch gewesen. Als das herauskam, konnte jeder, der sich dafür interessierte, ahnen, dass da was kommt. Vielleicht hätte UH besser einfach mal stillgehalten, als in einer seiner unüberlegten Attacken Gott und die Welt anzugreifen.
    Auch im Fall Neuer liegt der Ball nicht in unserer SK. Herr Neuer positioniert und vermarktet sich als Ur-Schalker und ist daneben Mitglied in einem nicht gerade friedlichen Fanclub. Dass deswegen Vorbehalte gegen ihn bestehen, ist einfach verständlich. Diese Vorbehalte abzubauen ist aber zunächst Sache des Vorstandes und von Herrn Neuer selbst, wenn er denn zum FC Bayern wechseln möchte. Man kann doch von der SK z.B. nicht wirklich erwarten, dass sie ihre Identität wegen des vermeintlich größeren sportlichen Erfolges opfern und bedingungslos einem gegnerischen Ultra-Fan zujubeln.
    Das alles ist nur die Spitze des Eisberges. Es gibt vieles, was lange unter der Decke köchelte, ob es nun das undurchsichtige Kartenverteilsystem ist oder die Restriktionen gegen die Stehplatzfans, der Mini-Stehplatz-Block an sich (vgl. mal mit anderen BL-Stadien) usw.
    Es gibt einiges zu tun beim FCB und das betrifft nicht nur die Mannschaft.;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist der springende Punkt. Auch wenn die Profimannschaft in eine AG ausgegliedert wurde, der FCB ist immer noch ein eingetragener Verein. Dessen oberstes Gemium ist immer noch die Mitgliederversammlung.

Uli Hoeneß und der Rest des Vorstands tun gut daran, genau zuzuhören, was die Mitglieder bewegt oder nicht. Insbesondere sollte man die Mitglieder nicht an der Nase herumführen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.