1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Eben.

Naja, jedenfalls bin ich froh, dass Bayern den Großteil seiner Einkäufe schon vor der großen Kaka/Ronaldo-Inflation getätigt hat, während man zwei mögliche Verkäufe (Toni und Ribéry) noch vor sich hat und damit von der Inflation profitieren könnte.

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Absolut richtig und die auf den ersten Blick für mich auch extrem überzogenen 10 Mio. für Pranjic, entpuppen sich inzwischen auch als "normale Standardsumme" von 6,5 Mio.. Die 30 (bis 35) Mio. für Gomez sind und bleiben allerdings abartig, da der Vergleich zu den Ablösesummen für Klose und Toni zwangsläufig gegeben ist.

Bayern stellt es sehr geschickt an, seine Spieler selten bis niemals irgendwo "zum Abschuss frei zu geben" und sich dadurch den Wert kaputt zu machen. Wenn ich mir da Barca anschaue, die aufgrund eines Trainers, der persönliche Vorlieben bzw. Abneigungen über den professionellen Umgang stellt und daher Ronaldinho mehr oder weniger verschenkt hat und nun schon im zweiten Jahr in Folge Eto'o verramschen will (Eto'o + 35 Mio. für Ibrahimovic), muss man Bayern hier ein Lob aussprechen! Selbst für Poldi hat man noch eine sehr gute Ablösesumme kassiert.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Ich bin gespannt, ob Real sich Ribery noch schnappt... wäre ja fast blödsinnig, wenn die das nun auch noch machen würden... aber naja, wer 92 Mille für einen Spieler ausgibt, der weiß eh nicht, was er tut...:D

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das stimmt.

Naja, ich weiß nicht... In der Vergangenheit ist man da manchmal nicht so clever gewesen. Bei Makaay zum Beispiel, der für schlappe 5 Millionen geradezu vom Hof gejagt wurde. Weitere Beispiele fallen mir zwar spontan nicht ein, aber ich glaube, da gab's noch mehr (Elber?).

5. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich sehe das recht ähnlich wie Du. (Bei Breno gibt es viele Zahlen, Deine 18 Mio waren aber Dollar, die € Zahlen werden zwischen 10 bis 14 Mio gehandelt, was ich aber ebenfalls für zuviel halte)

Das Phenomen gibt es aber schon ein paar Jahre.
    Auch Pepe wurde damals für eine, meiner Meinung nach, viel zu hohe Summe geholt.
    Auch Kompany oder De Jong haben Summen gekostet die nicht normal sind. Den HSV kann das freuen, aber für den Gesamt-Markt ist das keine gute Entwicklung.

Was "Rekord-Transfers" angeht, da ist es aber so, dass der von Zidan sehr lange hielt, danach wurden die Summen wieder niedriger.
    Dazu kann man sagen, Zidan war älter als Ronaldo jetzt, also die Summe im Verhältnis gerechtfertigt :p

Gute Beispiele für hohen Summen ohne Nutzen ist in 1. Linie Lazio, die haben 2000 und 2001 über 100 Mio für Mendieta und Crespo gezahlt, ausgezahlt hat sich das nicht (2000 letzte mal Meister). Besonders auf lange Sicht sogar geschadet.
    Fairerweiße muss mann dazu sagen, dass sie 2001 Veron für ca. 50 Mio an Manu verkauft haben, der kostete 99 aber auch ca. 30 Mio...

Bei Real war ja ein Nutzen da, mit Ihrer "jedes Jahr ein Weltklasse Spieler"
    Figo, Zidan, Ronaldo
    CL gewonnen und Spanischer Meister.
    Erst der Beckham Transfer war dann Mist, da es eher eine Publicity Entscheidung war, als eine sportliche. Das Geld hätten sie für einen starken DFM oder IV ausgeben sollen, dann wären vielleicht noch mehr Titel gefolgt. Aber Beckham war halt von Namen "super" :eek:

Bin sehr gepannt wie die Mannschaft am Ende aussehen wird.

Zum Abschuss wird meist keiner freigegeben, das finde ich auch gut (wie z.B. jetzt im Fall Toni)
    Mit Spielern wie Santa Cruz, Owen H. und anderen, hat man dann sogar ein gutes Geschäft gemacht.
    Das Spieler bei FCB oft Ablösefrei gehen, gibt es aber auch.

Das mit Pranjic ist doch ne reine Verhandlungstaktik, der Spieler will kommen, die Bayern machen auf Heerenveen Druck.
    Der kommt bestimmt, ob dann für 6 oder 7 Mio ist fast egal...

Bei Gomez war es eben die festgeschriebene Ablöse Summe, Bayern hätte gern weniger gezahlt.
    Aber machen sie es nicht, geht er zu einem anderen Klub.

6. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die Bayern müssen sich einen neuen Chefanalytiker suchen. Michael Henke wird Co-Trainer in Köln.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, müssen sie nicht. Van Gaal hat doch seinen Videoanalyse-Experten aus Holland mitgebracht.

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Echt, dann ist die Suche ja schon beendet. ;) Habe ich gar nicht mitbekommen.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie der jetzt heißt, habe ich gerade auch nicht parat, dass er aber kommt, wurde vor mehreren Wochen schon in diversen Medien gemeldet. Da dachte ich mir schon, dass Henke wohl nicht mehr benötigt wird...

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Uli Hoeness erklärt die Kaderplanung für abgeschlossen. Es sei denn, Bosingwa wäre noch zu haben, oder jemand würde ein "ganz verrücktes" Angebot für Ribéry abgeben.

Bundesliga: FC Bayern schließt Kaderplanung ab - Bundesliga - FOCUS Online

Fragt sich nur, ob er jetzt den Zugang von Pranjic schon einkalkuliert hat oder nicht. Und was aus Toni wird.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.