1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Ist doch gerade interessanter was bei Real Madrid passiert;D

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, aber es ist nicht fair vor einem Zuckerkranken mit Edelpralinen zu wedeln. :winken:

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein oder zwei Pralinen haben noch keinen Diabetiker umgebracht. :D

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Um in dem Bild zu bleiben stellen Kaka und Ronaldo auf Fussball bezogen aber schon nahezu einen Lastwagen voller Pralinen dar. :D

Der Unterschied ist schon immens, da sehe ich auf der einen Seite die jämmerlichen Bemühungen des VfB (Oh mein Gott!), schaue staunend zu Bayern und deren konsequentem Vorgehen bei der schnellen Kaderkomplettierung und quasi auf einem anderen Planeten zieht Perez derzeit seine Show ab.

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und nein. Das Schöne ist ja: Egal wie teuer und wie vermeintlich gut/super/galaktisch ein Spieler auch sein mag - er hat auch nicht mehr als zwei Beine, und mehr als 11 von der Sorte kann auch Real nicht gleichzeitig auf dem Platz haben.

Und wenn Pérez irgendwann die 11 oder 18 oder 22 besten Spieler des Universums zusammen hat, wird er halt dauerhaft spanischer Meister und CL-Sieger, aber dafür rücken dahinter alle anderen Clubs näher zusammen, weil keiner mehr einen Weltklassespieler unter Vertrag hat. :D

Oder um wieder auf das Bild zurückzukommen: Ein oder zwei Pralinen haben noch keinem geschadet, aber wenn man sich an dem Zuckerzeug überfrisst, kann das böse Spätfolgen haben.

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kann man über Sinn oder Unsinn streiten und ob es wirklich sinnvoll ist 94 Mio. EUR für einen Spieler auszugeben, der höchstwahrscheinlich Robben verdrängt, der ja sicherlich nicht wegen schlechter Leistungen in der Kritik stand. Aber da ich absolut kein niedischer Mensch bin, freue ich mich über spektakuläre Wechsel und bei den Summen werden die anderen Clubs schon auch noch die Spieler finden, die Real Paroli bieten können. Es wäre natürlich schön, wenn es in Deutschland auch möglich wäre bei ein bis zwei Clubs die absolute Weltklasse sehen zu können, aber den finanziellen Anschluss hat man inzwischen wohl endgültig verpasst.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann natürlich die Ablösesummen theoretisch beliebig steigern und auch für immer mehr Spieler astronomische Summen zahlen. Aber die Zahl der Weltklassespieler steigt dadurch nicht. ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Damit hast du vollkommen Recht und darin sehe ich eigentlich auch das größere Problem. Ob man nun für Kaka 65, für Ronaldo 94 oder in 2 bis 3 Jahren für Messi vielleicht 150 Mio. EUR zahlt und ihnen 10, 12 oder 15 Mio. EUR netto jährlich zahlt, ist prinzipiell egal, weil sie es ein Stück weit dadurch "wert sind", dass sie das absolute Topniveau darstellen.

Problematisch wird es aus meiner Sicht eher, wenn innerhalb der englischen Liga kaum noch ein Wechsel im einstelligen Millionenbereich abläuft, Bayern für Breno 18 Mio. zahlt, der VfB laut Spekulationen bereit dazu sein soll 16 bis 19 Mio. für Ba zu zahlen und der HSV ein Gesamtbudget von angeblich 20 Mio. EUR für einen Marin-Wechsel vor dem Veto von Jol genehmigt haben soll. Nicht dass wieder jemand meckert, ich nenne deshalb Bundesligaspieler beim Namen, weil mir hier die Summen bzw. Gerüchte darüber geläufiger sind. Das gleiche gilt sicherlich auch für Spieler in ESP, ITA oder FRA und diese Entwicklung ist schon bedenklich, da sie ja auch bei den Gehältern so verläuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.