1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien -2-

Leverkusen kann es diese Saison schaffen. Wenn Bayer Meistern wird, haben sie es auch verdient.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

So, sehr überraschneder Punkteverlust für Leverkusen.
    Bayern "könnte" mit einem Sieg nach gefühlten 110 Jahren ;) mal wieder auf dem 1. Platz stehen...da war doch was:

Geschrieben nach dem 1:1 in Nürnberg.

Heute wieder ein sogenanntes Big Game.
    1. Hat Leverkusen eine schöne Vorlage geliefert
    2. Hat man in der AA noch nie gegen Hamburg gewonnen

Mehr Big und mehr Motivation kann es doch nicht geben, oder?

Ich hoffe auf ein großes Spiel, von mir aus auch mit Gegentoren für unsere Roten, aber am Ende eben 1 Tor mehr als die rothosen...
    So ein 3:2 oder 4:3 wäre schön :D:cool:

....1:0 reicht aber auch.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich ist die Meisterschaftsfrage schon länger klar.

Dass Bayer irgendwann einbricht, war absehbar.

Und deren Nummer gestern war ganz schwach. Kaum eine vernünftige Torchance rausgespielt. So wird man kein Meister.

4. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann dürften wir (also Bayern) auch kein Meister werden nach dem Auftritt in Nürnberg ;)
    Ich hoffe heut mal auf nen Sieg gegen die Hamburger, aber hab kein gutes Gefühl...

5. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der kleine Unterschied war aber das ihr in Nürnberg Torchancen hattet und Leverkusen so gut wie null

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich genauso. Außerdem hat Nürnberg zwischendurch mal nach vorne gespielt und schließlich auch ein Tor erzielt. Bei Köln habe ich gestern nicht erkennen können, dass da überhaupt irgendjemand wusste, wo das gegnerische Tor steht. Köln ist in dieser Form für mich weiterhin ein Abstiegskandidat - wäre daher schön, wenn Hannover heute gewinnen würde, auch wenn ich Slomka nicht leiden kann...

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hackt doch mal alle auf Leverkusen rum .....
    Ich lese hier schon seit dem 10. Spieltag ständig, dass Leverkusen in den nächsten paar Wochen einbrechen wird und sie stehen immernoch oben.

Ein paar schlechte Spiele gibt es immer mal in der Saison:
    Die Bayern hatten auch schon schlechte Spiele in dieser Saison zum Beispiel die Niederlage gegen Mainz 05. Das ist auch kein Gegner, gegen den man als Meister verlieren kann.
    Gestern hat es halt für Leverkusen mal nicht gepasst.. und?
    Köln stand 90 Minuten tief hinten drin - tiefer ging nicht. Das ist definitiv keine Ausrede dafür, dass es "nur" zum 0:0 gerreicht hat, aber gerade ihr Bayern-Fans seid doch immer die, die sich über ein solches Verhalten der Gegner ärgern. Vorallem, wenn es für das eigene Team dann nicht für drei Punkte reicht.
    Habe zwar jetzt kein mega Verständnis erwartet, aber schon etwas Erkenntnis, da genau ihr diese Situation am besten kennen müsst.

Die Leverkusener Mannschaft wird wieder aufstehen und nächste Woche in Nürnberg zurückschlagen. Davon bin ich überzeugt.
    Dennoch bleibt das Thema Meisterschale in Leverkusen ein Zusatz. Gestern hatte die Werkself etwas mit der zu hohen Erwartungshaltung zu kämpfen - auch aufgrund des Derbys, welches in Leverkusen einen großen Stellenwert hat. Die Truppe ist noch eben noch jung.
    Das wir überhaupt derzeit in dieser Situation sind verdient schon Respekt für die Mannschaft, denn davon haben selbst wir Fans vor der Saison nicht zu träumen gewagt.
    Das Saisonziel war immer und bleibt erstmal P5. Aufgrund des Saisonverlaufs müsste man jetzt schon mindestens auf P3 schielen.
    Die Meisterschale ist aufgrund der Geschichte ein ganz spezielles Thema in Leverkusen. Es wäre ein Traum, aber ich bin der Mannschaft nicht böse, wenn es nicht reichen sollte, sondern stolz auf die ganze Saison.
    Hier wird es so dargestellt, als sei Leverkusen richtig schlecht geworden.

Das Spiel gestern war nicht optimal, aber trotzdem ist das kein Beinbruch.
    Mich ehrt aber als Bayer04-Fan, dass "Leverkusen" in Bayern-Kreisen ein immer aktiveres Gesprächsthema wird. Außen versucht ihr den coolen Rekordmeister raushängen zu wollen, aber innerlich passt es euch gar nicht, dass es oben noch ein anderes Team gibt, welches eure Schale diese Saison trotz einiger schwächeren Spiele gefährden könnte. ;)
    So ist jedenfalls mein Eindruck.

Aber heute müssen die Bayern erstmal spielen. Wenn sie gewinnen, dann Respekt und Gratulation zur Tabellenspitze, aber auch dieses Spiel muss erstmal gewonnen werden.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  8. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muss Leverkusen ganz klar Respekt zollen für die bisherige Leistung in dieser Saison. Sie waren eigentlich bisher viel stabiler als die Bayern und stehen/standen verdient auf Platz 1. Ich denke jedoch auch, dass es für Bayer jetzt schwer werden wird. Ich hoffe jedoch, dass sie mind. 2. werden und wenn Bayern die Schale nicht holen sollte, diese nach Leverkusen geht. Wir haben dann ja auch einen dt. Meister :D

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Na Basti, gereizt ;)
    Du bist hier im Bayern Thread, ich finde das ist dafür doch alles recht human, besonders im Vergleich zu anderen Foren.

1. Zu Bayer Leverkusen
    Klar spielen die guten Fussball und stehen zurecht da oben.
    11 Unentschieden nach 24 Spieltagen ist aber für einen Meisterkanidaten eigentlich zuviel.
    Da man aber 0 Niederlagen hat, und die Konkurenz nach wie vor dahinter steht, passt es .. bis hierhin.
    Gegen Köln waren das 2 verlorene Punkte, ging uns aber gegen Köln ganz genauso.
    Die Frage ist eben, wie geht es weiter.
    In Nürnberg wird es genauso schwer , dann kommt der HSV, im Anschluß muss man nach Dortmund und dann kommt Schalke.

Einen Einbruch erwarte ich nicht, recht ausgeglichener Kader, keine Doppel / Dreifachbelastung, genau der richtige Trainer + Sportdirektor.
    Aber wenn 2 bis 4 Unentschieden rausspringen, könnte eine Vorenstscheidung trotzdem fallen.

2. Zu Bayern München
    Natürlich nimmt man Bayer Ernst (Gründe oben genant), aber ich denke es ist wirklich so, das man in München weiß, ruft man das Leistungsvermögen ab, wird man Deutscher Meister.
    Das Spiel in Leverkusen könnte ein Schlüsselspiel werden, ist aber noch zu weit weg.
    Heute hat man jedenfalls die Chance an Leverkusen vorbei zu ziehen, das muss das Ziel sein und das muss geschafft werden.

Danach spielt man in Köln (so dumm es klingt, aber das wird leichter als das Spiel damals in München), dann kommt Freiburg (alles andere als 3 Heimpunkte wären eine Sensation), dann muss man zur Eintracht (schon 2mal geschlagen, ein 3.mal sollte möglich sein) und dann kommt der VfB (nicht einfach, aber zuhause sollte/muss der 3er angestrebt werden)

Vergleicht man die 4 Spiele, so sehe ich durch meine Bayern Brille :cool:, einen Vorteil für den FCB.
    Dazwischen der "hoffentliche" Schub durch das erreichen des CL Viertelfinals....
    Während die Bayer Profis auf der Couch es sich gemütlich machen ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2010
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ärgert mich jetzt nicht so, denn das war aufgrund der letztjährigen Rückrunde. Diese ist abgehakt.
    Nächstes Jahr sollte Bayer wieder international am Start sein - das ist die Hauptsache.
    Wünsche den Bayern aber viel Erfolg in der CL.

Die Bayern dürfen übrigens wieder bei den kommenden drei Spieltagen immer vorlegen.
    Damit hat dann Bayern innerhalb von zehn Spieltagen ganze sieben mal vorlegen dürfen. :eek:
    Aber als ein riesen Nachteil sehe ich das nicht für Lev, aber schon etwas komisch gestaltet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.