1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    tja, man unterschätzt die situation wohl. wenn man schon keinen zentralen offensiven mitelfeldlenker und -denker hat, sollten wenigstens die flügel optimal besetzt sein, aber auch die sturmspitze. nur mit lewa und eventueller verlegenheitslösung müller wird es auf dauer nicht gutgehen. zumal beide, wenn höchstes niveau gefragt war, in den letzten monaten auf klub- und nationalmannschaftsebene zuletzt schwächelten.
    wenn der bvb, leverkusen, schalke, gladbach so etwas - auf ihrem niveau - machen, nämlich den kader für 3-fachbelastung ziemlich auf kante zu nähen, kann ich es nachvollziehen. von denen verlangt/erwartet ja keiner titel, schon gar nicht international. bei den bayern eher nicht. da ist viel "prinzip hoffnung" im spiel. ancelottis genügsamkeit in dieser hinsicht wundert mich etwas.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Geh ich mit und leg noch zwei Halbe obendrauf ;) (dass er kein Thema war)

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt haben wir nur ein leichtes Problem mit der Beweisführung. Mal abwarten, vielleicht plappert Kalle nach dem 31.8. aus dem Nähkästchen. :)

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    sicherlich ist es mit ein punkt, daß man auch auf relativ offensiv agierende, von haus aus defensive außenbahnspieler baut (lahm, alaba, ggfs. kimmich wie in der löw-elf). dennoch: wenn ein lewa und/oder müller ausfallen oder schwächeln, können die vorbereiten, wie sie wollen - keiner da, der die dinger reinmacht, wenn topgegner warten. und kreative offensive lösungen in der mittelfeldzentrale sind mit vidal/sanches auch eher nicht bzw. zu selten zu erwarten.
    ich würde mir für die bayern zur optimalen kaderabrundung noch einen spieler des typs de bruyne und einen brauchbaren stoßstürmer-backup wünschen. dann kann auch lewa öfter mal rotieren und ein ausfall/formschwäche fielen wohl nicht so ins gewicht.
    wetten, daß die presse genau das thematisiert, wenn der fall eintreten sollte ... in 3 wettbewerben bis zum ende mit titelanspruch mitzuspielen, verlangt nun einmal einen ziemlich üppigen kader. und wenn den sich einer leisten kann, dann die bayern. aber es natürlich viel einfacher, sich hinzustellen und zu sagen: einen cl-titel kann man nicht planen (ihn aber insgeheim erhoffen). das kann man 3x machen, aber so langsam reicht's mit dieser philosophie. man muß zumindest die wahrscheinlichkeit erhöhen, die ich momentan bei allenfalls 2o % oder so ansiedle, wenn überhaupt. ich würde mich auch nicht im geringsten wundern, träfe man auf in den k.o.-spielen beispielsweise auf city, dass es dann auf die ohren gäbe.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2016
    Peter321 gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein möglicher Backup für Lewandowski hat halt ein Problem, Lewandowski. Ist irgendwie eine Zwickmühle. :)

De Bruyne? Wenn ich die Wahl hätte würde ich Alexis Sanchez bevorzugen, der kann vorne alles spielen. Aber den wird Arsenal nicht gehen lassen und so ganz billig wäre der auch nicht.

6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ... aber leute dieser güteklasse brauchst du nun mal zusätzlich. man müßte eine entsprechende grundsatzentscheidung treffen und an so etwas oder vergleichbarem arbeiten. wird man wohl auch tun, wenn man erst 4, 5x international titellos geblieben und evtl. sogar früher als im halbfinale rausgeflogen ist.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verantwortlichen Bei Bayern haben zwei mentale Probleme:

1.) Die Heilige Kuh vom Ammersee, der wird keine ernsthafte Konkurrenz vor die Nase gesetzt.
    2.) Sentimentale Verbundenheit zu Ribery und Robben.

Und jetzt mache ich mich mal bei anderen FCBlern unbeliebt: Hoffentlich dreht Ribery heute wieder durch und man stellt ihn dann kalt oder wirft ihn gleich raus und nimmt dann ordentlich Geld in die Hand. Ich kann sein undisziplinierte Art einfach nicht mehr sehen, fussballerisches Können hin oder her.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ribery bekommt eher nen neuen Vertrag.

Größe des Kaders, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Zu groß darf er auch nicht sein, weil darunter die Trainingseffizienz und die Teamstimmung leidet. 24-28 ist angeblich die optimale Kadergröße.

Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die Qualität der Backups. Spieler wie bspw. Tasci letzte Saison (bei allem Respekt vor ihm persönlich) braucht der FC Bayern nicht im Kader, nur damit da einer mehr auf dem Papier steht. Der hilft dem FCB nicht weiter, weil er schlicht nicht die spielerische Qualität dafür hat.

Ein Gomez sieht sich nicht als Backup, der will spielen. Spieler wie DeBruyne und Alexis Sanchez, die hier genannt wurden, sowieso nicht.

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    die beiden (de bruyne und sanchez) würden bei mir (fast) immer spielen. ersterer zentrales om, sanchez ist offensiv fast universell einsetzbar. es könnten aber auch durchaus 2 spieler etwa eine halbe nummer "kleiner" sein, um den kader sinnvoll abzurunden.

10. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll denn der brave Ancelotti mit den mehr oder weniger renommierten überzähligen Spielern machen? In Jena auf die Bank oder auf die eher unkomfortable Tribüne setzen? Er wählt in Absprache mit den Betroffenen den einfachsten Weg. Sie werden als angeschlagen gemeldet und müssen die Reise schon gar nicht antreten. Ohne Imageverlust. Ein lieber Mann, dieser Ancelotti. :)