1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Zunächst einmal: Man unterscheide den Verein FC Bayern München e.V. und die FC Bayern München AG (Profifußball).

Dann unterscheide man Vorstand von Aufsichtsrat einer AG.

Wenn man schon über DAX-Unternehmen philosophiert.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, ein ehrlicher Steuerbetrüger ? Na Gott sei Dank......das macht alles viel besser.
    Religion, Fußball und Heldenverklärung hat schon was gemeinsemes

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hoffe, du warst selbst immer und jederzeit gesetzestreu ;)

Stein -> werfen ;)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Billig, ganz billig. Das sind die Antworten die kommen, wenn das letzte Argument durch ist, und nur dazu dienen die Diskussion abzuwürgen.
    Zeigt aber , das du insgeheim auch Deine Zweifel hast, ob das alles so sinnvoll und angebracht ist, was da passiert.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Billig? Ach Du. Hab erst letzten Freitag wieder einen Steuerfahndungsfall auf den Schreibtisch bekommen. Ganz normaler Arbeitnehmer, bei dem auf so ner Steuer-CD urplötzlich 90.000 € auf nem Schweizer Bankkonto aufgetaucht sind. Auch so jemand, der sich sonst immer über "die da oben" echauffierte.

Glaub mir, die, die am lautesten schreien, haben meist selbst Dreck am Stecken. Egal ob unten oder oben auf der Gesellschaftsleiter. Bin da weitgehend von Illusionen befreit.

(Bist jetzt natürlich nicht persönlich gemeint!)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber das mit dem Bibelspruch ist wirklich unterste Gesprächskiller-Kiste. Dann darf niemand mehr irgendwas an Meinung/Kritik äussern, auch kein Richter, Journalist und kein Staatsanwalt. Und selbst UH darf nichts mehr sagen. Niemand ist ohne Fehler. Deshalb darf man trotzdem reden, oder ?
    Oder ist dann im Umkehrschluss auch alles erlaubt ?

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, aber ob Uli Hoeneß jetzt Präsident des Vereins wird, ist einzig Sache der Mitglieder des eingetragenen Vereins. Die müssen ihn wählen.

Der Vergleich mit dem Dax-Unternehmen bspw. hinkt gewaltig, da Uli Hoeneß als Präsident des Vereins und damit auch Aufsichtsratmitglied der AG nichts mit dem Tagesgeschäft der Fußball AG zu tun hat. Dafür ist der Vorstand um KHR zuständig.

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Seine Meinung sagt Uli Hoeneß so oder so.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschied zwischen einem Uli und dem Normalo.....der Normalo bekommt sollte er erwischt werden nie wieder einen Fuß auf den Boden.

Aber hat mit dem FCB an sich erstmal nix zu tun. Ich frage mich eher ob der Uli nicht langsam wie Vince Mcmahon bei der WWE ist.....eine Legende ohne die der FCB nicht das wäre was er ist, aber irgendwie halt nicht mehr Zeitgemäß. Alles hinsichtlich wie er sich verhält sollte er wieder Präsident werden.

Die große Klappe kann er sich definitiv abschminken und ich denke das weiß er sehr genau. Denn poltert er rum wie früher fliegt ihm das sofort wie ein Boomerang um die Ohren.

Er sollte falls wieder gewählt einfach nur Präsident sein....ab und zu positiv den Verein vertreten aber alles seines Alters und dem gesellschaftlichen Standing entsprechend.

Ich glaube darum geht es vielen FCB Fans die seine neue Kandidatur eher negativ sehen.

netzgnom gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Korinthenkackerei. Egal ob Präsident vom FCB oder FCB GmbH oder AG. Und wer ihn wählt, ist auch komplett Wumpe, deshalb sage ich trotzdem meine Meinung (so unqualifiziert und subjektiv die auch ist) dazu. Wenn die AfD einen Idioten an die Spitze wählt, dann bleibt es ein Idiot, oder ? Und den darf man kritisieren ? Oder nicht ?

Wird nicht funktionieren. Es sollte einen Posten in der zweiten/dritten Reihe annehmen und dort seine Fachkompetenz für den Verein einbringen. Die hat er nämlich. Aber das lässt sein Ego leider nicht zu. FJS-Syndrom.

netzgnom und Spoonman gefällt das.
  10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach das ist auch so ne Urban Legend.

Bis der Normalo in Deutschland in den Knast wandert, muss er schon richtig was aufgefressen haben. Dann hat er es auch nicht anders verdient.