1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zudem lobt ihn jeder seiner ehemaligen Spieler, die Real-Spieler konnten seinen Abgang nie nachvollziehen und das er es als Trainer drauf hat, hat er ja auch gegen uns bewiesen, als er uns unter Pep taktisch auseinander geschraubt hat. Ich erwarte auch gar nicht die CL von ihm (wünschen ja, erwarten kann man sie einfach nicht), er soll einfach das beste daraus machen, was ihm Pep hinterlassen hat.
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich bin kein bayernfan... sogar eher gegner, aber überschätzt ist guardiola sicherlich nicht. Dies habe ich eher bei seiner zeit in barcelona gedacht, aber gerade diese zeit in München hat erst gezeigt, dass er zu den guten zählt. Ob er am ende DER trainer ist, wird sich am ende seiner karriere zeigen und wie der verlauf wben jener gewesen sein wird.

    Guardiola hat viele spieler auf ein besseres niveau gehoben. Davon wird Ancelotti definitiv profitieren, der generell der einfühlsamere von beiden ist und mit Spielern einen guten Umgang pflegt. Im gegensatz zu pep schon eher der kumpeltyp wäre, was nach 3 Jahren auch mal wieder positive laune verbreiten kann.

    Ancelotti ist ein Fuchs und nicht nur seine Titel sprechen für ihn. Nun gut, er wird ein ähnliches problem haben wie pep. Er wird am vorgänger gemessen der nicht wegen erfolglosigkeit gegangen worden ist. Pep hat Bayern zur absoluten Dominanz im nationalen Ligabetrieb geführt, da dürfte er schonmal nicht schlechter abschneiden. Die CL war auch stets Stark was die bayern hingelegt haben, da kann er auch nur alles tun damit das team mal den letzten schritt schafft.

    Alles in allem kann er viel verlieren und eher wenig gewinnen. Früher hatte man als anderes team zumindest mal die hoffnung, dass man nen titel bei einem schwachen bayernjahr abstauben konnte. Während Peps regentschaft hat keiner mit 5% Fussballsachverstand daran geglaubt... höchstens die neugewonnenen Modefans aus dem schwarz gelben Lager... Aber deren harter Kern hat sicherlich gewusst was für ein neuer Wind in der Liga nach ihren beiden Titeln wehen würde.

    Wenn einer irgendwann mal mit den bayern auf augenhöhe agieren kann, dann red bull ... denn die haben nicht das laster eine traditionsmannschaft zu sein und können sich bewusst als reine Marke positionieren. Bayern hat das früh erkannt und ihren namen dahingehend ausgerichtet. Dortmund kommt jetzt erst so langsam auf den trichter, muss aber schauen wie sich dies mit dem harten kern an fans verträgt die auch zu fast abstiegszeiten mit in der kurve standen und ihr geld in den verein gejagt haben.

    Ich reise oft als aktiver fan auch zu auswärtsspielen, da sind einige kontakte über die jahre zustande gekommen, auch zu verfeindeten clubs. Aber der Tenor scheint derselbe zu sein. einige Fans merken langsam, dass die traditionsschiene schritt für schritt nicht nur verlassen wird, sondern sogar muss um auf dauer mal einen konkurrenten zum FCB aufstellen zu können.

    Früher waren es nur bundesligaspiele, heute kosten niederlagen empfindlich viel geld und siege sind auch nicht fürn appel und n ei zu haben
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    müller war vorher keinen deut schlechter, robben, ribery, lahm auch nicht. ebenso wenig alaba. ebenso wenig neuer. ebenso wenig javi. von denen, die auch vorher schon bei bayern waren könnte man höchstens boateng nennen, der unter pep besser wurde.

    aber jetzt lasst uns nach vorn blicken und schauen was ancelotti so in münchen anstellt. ;) in 9 tagen kommt pep mit city nach münchen. das wird schon mal spektakulär, auch wenn sich da nichts ableiten lässt, da beide mit einer b-elf spielen und beide trainer kaum zeit hatten.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    So, Kater Carlo ist nun offiziell beim besten aller Vereine angetreten.

    Ich wünsche ihm alles Glück der Welt, dass er erfolgreich ist. Und uns mit dem CL-Titel glücklich macht :D
     
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    wer mal reinschauen möchte und es nicht live gesehen hat:

     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kalle wirkte auf der PK ziemlich angegriffen. Er hat auch unumwunden zugegeben, dass Sammers Kündigung plötzlich und überraschend kam. Wenn man dann noch den Abgang von Markus Hörwick dazunimmt (der allerdings vergleichsweise nebensächlich ist), dürften die letzten Tage an der Säbener ziemlich anstrengend gewesen sein.

    Nun frage ich mich natürlich, was wirklich hinter Sammers Kündigung steckt. An die offizielle Sprachregelung mit der veränderten Lebenseinstellung nach dem kleinen Schlaganfall glaube ich nicht so recht. Eine andere Jobperspektive (Bundestrainer?) kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor, denn das hätte man dann ganz anders kommunizieren können. Aber da muss man vielleicht noch ein paar Wochen abwarten, um Genaueres sagen zu können. Falls sich beruflich bei Sammer erst mal nichts Neues tut, drängt sich die Vermutung auf, dass er entweder Meinungsverschiedenheiten mit Ancelotti oder mit Hoeness hatte. Letzteres erscheint mir plausibler.

    Ansonsten fand ich die PK (auch wenn ich nicht alles mitbekommen habe) wenig erhellend. Ancelotti hat außer Allgemeinplätzen überhaupt nichts von sich gegeben. Nicht mal auf die Frage nach dem Alleinstellungsmerkmal des FC Bayern fiel ihm etwas ein. Besonders vital und tatkräftig hat er auf mich auch nicht gewirkt. Aber das ist natürlich nur ein erster Eindruck.
     
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    2007 ist schon 10 Jahre her? Das macht dann ja schon 2 CL Titel in den letzten 10 Jahren, gleich viel hat nur Pep noch in der gleichen Zeitspanne geholt.

    Wenn du diesen Satz schon bringst, solltest du auch bitte selbst dran halten. :D
     
    Unvernünftig und MichaelMyers gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    Paulaner-Fan gefällt das.
  9. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    1.781
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Paulaner-Fan

    Paulaner-Fan Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    1.120
    Punkte für Erfolge:
    163