1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Engländer passen nicht ins Konzept von Pep.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Und täglich grüßt der Bayern Thread...:LOL:
    Seit April werden immer und immer wieder die gleichen Argumente ausgetauscht.

Lassen wir es doch gut sein, die Guardiola Gegner werden sowieso durch kein Argument der Welt umzustimmen sein.
    Wenn jetzt schon Shaqiri hinterher geweint wird, der ja in Italien ganze Wälder rausgerissen hat....nein Warte....er hätte ganze Wälder rausgerissen, konnte er aber nicht weil er ja -wie viele viele andere Spieler auch - unter Pep schlechter wurde.
    Oder die letzte Saison als unschönen Fußball beschrieben wird, nach einer Sensationellen Hinrunde und auch einigen Kantersiegen in der Rückrunde, die zählen aber nicht weil:
    - war ja nur
    und
    - hätte jeder Amateur Trainer dieser Welt geschafft

hängen bleiben nur die Niederlagen, ganz vorne die beiden HF KO's....die jeweiligen Umstände bleiben unberücksichtigt bzw. werden dem Trainer angelastet.

Klar kann man alles so sehen, aber es ist eben nicht alles schwarz oder weiß.
    Es gibt natürlich auch Kritik Punkte in Richtung Pep, die gibt es in jedem Verein, ich kann aber keine groben Fehler erkennen oder gar beabsichtigte - was ja einige fast schon unterstellen.

Ich freue mich total auf die neue Saison und hoffe in erster Linie das es keine größeren / langwierigen Verletzungen geben wird.
    Der Rest wird sich finden, man ist in jedem Fall erneut mit Favorit in allen Wettbewerben.
    Ob es für den Pott mit den großen Ohren reichen wird, kann keiner voraussagen und hängt von vielen Faktoren speziell gegen Ende der Saison ab.

Wir Fans sollten die Mannschaft unterstützten, egal wie der Einzelne zu Guardiola steht.
    :winken:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, die Kantersiege sind ganz schön, um das Sportschau-Publikum zu beeindruken, aber ansonsten nutzen sie dem Verein auch nicht viel mehr als ein 1:0 oder 2:1. Erst recht nicht, wenn man dann selber sang- und klanglos gegen WOB, LEV oder MG verliert.

Die einzige Ausnahme ist das Rückspiel gegen Porto, das ich so nicht erwartet hätte. Das kann man gerne auf Guardiolas Habenseite verbuchen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ich halte xabi alonso für einen guten spieler mit internationaler erfahrung und hohem ansehen. an schweinsteiger kommt er meiner meinung nach nicht ran. weder von der flexibilität, noch wenn man die liste der stärken beider spieler vergleicht, noch wenn man die karriere revue passieren lässt. obwohl xabi da ja sogar ein paar jahre vorsprung hat.

schweini hat 2006 ein bärenstarkes wm-turnier gespielt, 2008 hat er uns gegen portugal (2 vorlagen) und türkei (wichtiges tor, wunderschön mit dem außenrist) den ar.sch gerettet. 2010 hat er argentinien im slalom ausgetanzt, den perfekten zentralen mittelfeldspieler gegeben und war einer der stärksten spieler des turniers. 2012 war das einzige nicht ganz so gute turnier von ihm persönlich, weil er da grade angeschlagen war (ist keine ausrede, wurde ja durch den arzt bestätigt). trotzdem war er teil einer halbfinal-mannschaft. und 2014 die verdiente krönung für diesen weltklasse-spieler. zwar spielte er anfangs nicht von beginn an, aber dann zeigte er mit jedem spiel (ab ghana) wie mega-wichtig er für uns ist.

dazu kommen die ganzen titel auf vereinsebene, mehrmals im cl-finale, auf dem weg dorthin immer sehr gut gespielt, unmengen nationale titel, in internationalen pressestimmen oft gelobt, auch viele einzel-auszeichnungen bei großen turnieren (elf des turniers)...

mourinho wollte ihn zu real holen ("du bist mein spieler"), hitzfeld hält ihn für eine legende des weltfußballs, van gaal schätzt ihn über alle maßen, heynckes ebenfalls, selbst bei pep glaube ich nicht, dass er ihn für schlechter hält als xabi, allerdings passt xabi auf keine andere position, schweini schon, auch wenn er es ungern macht. vor zwei jahren im camp nou bekam er standing ovations von den katalanischen fans und spielte dort göttlich.

wenn man das geleistete in der karriere beider spieler vergleicht, kann xabi da nicht gegen anstinken. auch wenn seine karriere ebenfalls groß war. er war aber immer ein spieler im hintergrund (wm-sieg spanien, cl-sieg real wo er nicht mal im finale spielte...:D). dazu kommt noch die kämpferische komponente bei schweinsteiger, er kann jede mannschaft mitreißen.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Was seit April erst drehen wir uns im Kreis? :eek:
    Jungs wir müssen Gas geben - wir sind im Rückstand.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus Performance-Gründen sollte man den Thread hier bald schließen, wenn dass so schneckig weitergeht. :eek:

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wo ist denn eigentlich Max? :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2015
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Xabi Alonso Titel

Verein

Auszeichnungen

Also wenig ist das nicht Herr Unvernünftig, ich halte Alonso wie Schweinsteiger für Weltklasse.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

auf der weltweiten internet-moderatoren-tagung, alle im feinen zwirn mit anzug und krawatte :p

war mir alles bewusst. ;) aber alonso war trotzdem bei vielen dieser titel ersetzbar und nicht ausschlaggebend. in anderen worten: mitläufer. und bei bayern hat er eine rückrunde gespielt, die bestenfalls ottl-niveau hatte. insgesamt schon ein guter spieler, wie oben beschrieben. nur als schweini-nachfolger eine abwertung aus meiner sicht.

ps: noch was zum standing von schweini unter pep, was den nebensatz in meinem beitrag von oben bestätigt: https://twitter.com/martiperarnau/status/619862878020050944

für einen vollblinden hat selbst pep den schweini nicht gehalten, sonst hätte er nicht in allen schlüsselspielen von beginn an gespielt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Unvernünftig wieder beim Schweini-Bashing :D