1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Die Adios Amigos Wochen sind mir noch in sehr positiver Erinnerung und was gibt es schöneres als ein deutsch/deutsches Finale was spannender nicht hätte sein können. Wenn das keine Werbung für den deutschen Fußball war, die Krönung war der WM Sieg.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das kann ich nicht so stehen lassen Spoonman.
    Ich denke an die Hinrunde der letzten Saison, in welcher Bayern alles mit bezauberndem Fußball in Grund und Boden spielte.
    Jeder schwärmte von den Bayern, deren Spielweise und es gab viele, welche die Bayern als neuen CL-Sieger sahen.
    Dann kamen die Verletzungen und der Bruch zur Rückrunde. Man spielte zwar so, dass es für die Meisterschaft reichte und wurschtelte sich verdient ins CL-Halbfinale, aber der Zauber, die Leichtigkeit und die Spielfreude war dahin.

Dies kann und muss man bei Guardiola kritisieren, da er keinen Plan B hatte bzw. keinen anderen Plan wollte, obwohl das zur Verfügung stehende Spielermaterial Plan A nicht ausführen konnte.
    Ich hoffe und denke, dass Pep aus diesen Fehlern lernte und deswegen die Bayern verstärkt zurück kommen werden. :winken:

3. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, zu den Aussagen über Xabi Alonso kann man nur den Kopf schütteln. Das glaubst du ja wohl selbst nicht was du da schreibst :eek:

Man sollte einen Spieler nicht nach den Titeln bewerten, weil so ein Triumph eben von Kleinigkeiten abhängt. Das ist nicht nur bei Bayern, sondern auch Barca, der spanischen oder deutschen Nationalmannschaft so. Vollkommen egal. Robben hätte Spanien den WM-Traum vermiesen können, Higuain oder Palacio den von Deutschland, Iniesta hat durch einen Sonntagsschuss in der letzten Sekunde Barca erst ins Finale der Cl 2009 geschossen und bei einem Platzverweis für Dante, geht das Finale 2013 wohl anders aus.

Davon abhängig würde ich niemals einen Spieler bewerten, aber leider machen es sehr viele Menschen und auch die Medien sind da nicht anders. Ganz simpel: Macht der Higuain den Ball rein und gewinnt Argentinien das Finale, redet irgendein Mensch noch von der WM und speziell über Schweinsteiger? Nein! Schreibt dann der Telegraph bei exakt gleichem Verlauf, aber einem Treffer für Argentinien in der 120. Minute das gleiche? Nein! Also muss man solche Aussagen auch immer vorsichtig genießen.
    Für mich zählt es, was ein Spieler auf dem Platz zeigt und nicht, ob man das nötige Glück hat, um am Ende auch den Pott in die Höhe zu halten.

Deswegen ist deine Lobhudelei auf Heynckes genau so übertrieben. Statt mal auf die Gegner zu schauen und zu betrachten, inwieweit die Konkurrenz stärker geworden ist, redest du dir ein, dass man mit Heynckes ja soooo viel erfolgreicher wäre als unter Pep :eek:

Ich habe auch nicht gesagt, dass der Sieg der Bayern nur an den schwachen Gegnern lag. Fakt ist aber, dass sie im Halbfinale gegen das schwächste Barca der letzten 10 Jahre gespielt haben und Messi angeschlagen war. Ich bin halt keiner, der die Wahrheit leugnet und sich anhand der Ergebnisse irgendwas zusammenreimt.
    Genau so war es auch dieses Jahr. Bayern kam leider geschwächt nach Barcelona und deshalb ist das 3:0 dementsprechend zu beurteilen, auch wenn ich mich natürlich als Barcafan über das Ergebnis gefreut habe :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Ob user leomessi auch leomessi heißen würde, wenn Messi Deutscher wäre?[​IMG]

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein, dass du das als bezaubernden Fußball empfunden hast. Mit Ausnahme der Tore an sich (die sich in Spielzusammenfassungen natürlich immer gut weggucken lassen) kann ich diesem Ballbesitzfetischismus immer noch nichts abgewinnen. Und Fakt ist einfach, dass Bayern unter Guardiola das Kämpfen total verlernt hat. Man hat sich zu Tode gesiegt und ist nicht mehr in der Lage, entscheidende Spiele umzubiegen. Was auch kein Wunder ist, denn es gibt kaum noch Spielertypen, die in der Lage sind, bei einem Rückstand für den Umschwung zu sorgen. Wer soll denn nach Schweinis Abgang das Team nach vorne brüllen? Lahm ist zwar Kapitän, aber ein Aggressivleader war er bekanntlich nie. Müller wird in der entscheiden Phase immer ausgewechselt. Neuer hätte zwar die erforderliche Autorität, steht aber dummerweise am falschen Ende des Spielfelds. Robben, der gegen Barca ein Schlüsselspieler hätte sein können, wurde ohne Not im Pokalspiel gegen Dortmund verheizt. Und die Spanier? Von denen habe ich bisher kaum mehr was gesehen, wenn es wirklich hart auf hart ging.

Ich habe auch wenig Hoffnung, dass Guardiola aus seinen bisherigen Coaching-Fehlern gelernt hat. Der hat jetzt zwei Jahre lang rücksichtslos sein Ding durchgezogen und wird das im dritten Jahr so machen.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder mal ein Postillion! :D

Der Postillon: Transfergerücht: Holen sich die Bayern diesen ManU-Neuzugang für 30 Millionen?

...Als offenes Geheimnis gilt jedoch, dass der Rekordmeister nach einigen spektakulären Abgängen Unterstützung im Mittelfeld gebrauchen kann.
    Schweinsteiger jedenfalls gilt als Idealbesetzung: Er ist Nationalspieler, hat einen Ruf als Stratege und Führungsspieler und spricht sogar ein wenig Deutsch, weil seine Mutter aus Deutschland stammt...

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Du hast jetzt meiner Meinung nach nur die Rückrunde beschrieben und hier gebe ich Dir recht. :winken:

Jetzt heißt es abwarten und Weißbier trinken. ;)

Ich hoffe und glaube, dass Guardiola das Ruder herum reißt und wir begeisternden Fußball sehen werden.
    Die Ansätze waren schon da, wurden aber durch die Verletzungen unterbrochen und hier reagierte wie gesagt Guardiola falsch und das kreide ich ihm auch an.

8. Solmyr

Solmyr Guest

In einem Punkt hat leomessi leider recht, Schweini hatte unter Guardiola kein wirklich gutes Spiel mehr für Bayern gemacht. Daher kann man durchaus nachvollziehen, das der nicht unbedingt mehr mit ihm geplant hatte.

9. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Fragt sich, warum viele Spieler unter Pep schlechter werden. Muss ja nicht zwingend am Spieler liegen.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Werden Spieler schlechter, dann musst du das an jedem einzelnen belegen. Spielt das Team schlechter, dann stimmts im Gefüge nicht. Deswegen muss der einzelne Spieler nicht schlechter sein.
    Ich finde sowieso, das Ihr mit zweierlei Maß messen tut.
    Erst konntet ihr es nicht abwarten bis der große Pep kommt und jetzt wünscht ihr Ihm zum Teufel, weil es nicht so läuft, wie Ihr das gerne hättet.
    Und die Sache mit Schweinsteiger macht ihr auch an Guardiola fest.
    Auf die Idee zu kommen, das Bastian mit dem Gedanken an einem Wechsel in die PL liebäugelte, tut ihr als völlig abwegig und ins Reich der Fabel ab.
    Und zu glauben, das Herr Schweinsteiger geblieben wäre, wenn ein anderer das Team trainiert hätte, ist absolut spekulativ.
    Mir scheint eher, mit dem Gewinn des Triples, haben einige Fans völlig die Bodenhaftung verloren. Und sollte Guardiola am Ende der Saison gehen, dann werden alle von einem großen Missverständnis reden.
    Dann solltet ihr aber auch berücksichtigen, das ein Uli Hoeness diesen Trainer installiert hat. Und den könnt ihr dann gleich mit zum Teufel jagen, oder was!?:rolleyes:
    Die Saison hat noch nicht mal angefangen und man könnte meinen die Bayern stecken in der größten Krise ihres Daseins. So liest es sich hier teilweise. Wenn sie nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten am Tabellenkeller stehen sollten, oh Mann, ich mag mir gar nicht ausmalen, was dann hier los ist!:eek: