1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -8-

Weiß ich nicht. Bei Ribery, Robben, Schweinsteiger und Lahm spielt sicher auch das Alter ne Rolle. Lahm hat sich ohne Einwirkung eines Gegners das Sprunggelenk gebrochen.

Alaba wurde bei einem Testspiel der Ösi-Nationalmannschaft kaputt getreten.

Martinez hatte nicht nur einen "einfachen" Kreuzbandriss, sondern einen Totalschaden, bei dem auch Außenband, Innenmeniskus und die Kapsel verletzt waren. Passiert im Supercup letzten Jahres, als er bei einem Seitfallzieher mit Schmelzer zusammenprallte.

Zu Badstuber braucht man glaube ich nichts mehr zu sagen, der Junge hat einfach Pech.

Dazu hat Bayern zur WM die meisten Nationalspieler aller Vereine weltweit abgestellt (afaik zusammen mit ManUdt). Die hatten kaum Zeit zur Regeneration, geschweige denn zu einer vernünftigen Vorbereitung. Dass da die Verletzungsrate ansteigt, ist nicht nur bei Bayern so. Vor der Saison machte sich ja sogar die Bundesliga Hoffnung, dass Bayern genau deswegen kein Meister wird (wie es in der Vergangenheit nach großen Turnieren ja schon der Fall war). Eingebrochen ist dann Dortmund, obwohl deren Spieler bei der WM nicht viel eingesetzt wurden. Aber die hatten halt auch eben kaum Urlaub und keine gescheite Vorbereitung, dazu eine Verletztenmiserere ähnlich wie Bayern. Dadurch kam es zu Überbelastungen, die sicher auch Lahms Sprunggelenkbruch gefördert hatten, der musste ja gleich wieder in BuLi, Pokal und CL ran, wie so viele andere.

Ist mir halt zu einfach, alles auf Pep zu schieben, hier spielen viele Faktoren ne Rolle.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deshalb achten wir bei der Eintracht penibelst darauf, dass der Neuzugang möglichst nicht für eine N11 nominiert werden kann. :cool:

3. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Seh ich auch so.....in der jetzt kommenden Saison gibt's dafür aber keine Ausreden mehr.....ich erwarte zwar kein Triple, aber ordentlichen Fußball bis zum Saisonende und nicht nur wieder eine tolle Hinrunde.

4. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich auch so. Bei Pep habe ich einfach seit Anbeginn den Eindruck, dass er der Mannschaft nicht helfen kann. Wenn es mal nicht läuft (was an und für sich ja doch selten vorkommt), scheint sein Einfluss von außen sehr beschränkt zu sein.
    Ein FCB, der ins Rollen gekommen ist, braucht anscheinend überhaupt keinen Trainer, aber wenn es denn mal hakt, steht da keiner an der Seitenlinie, der neuen Zug reinbringt. DAS macht mir halt Sorgen... Nicht zuletzt bzgl der neuen CL-Saison.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep. Jetzt muss er langsam liefern...

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

ein superguter beitrag im bayern-forum auf transfermarkt:

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zweimal CL Halbfinale ist nicht so schlecht, und man ist ja gegen keine Gurkenteams ausgeschieden sondern gegen Real und Barca, aktuell mit Bayern die 3 besten Teams in Europa.
    Und für Manchester United wird es wieder einmal Zeit am Heldenstatus zu arbeiten, denn 4 Jahre intrenationale Bedeutungslosigkeit sind zu viel.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe schon die Schlagzeilen, wenn Bayern in der CL auf ManU trifft :D

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Komplett an der Realität vorbei. Der Beitrag könnte glatt von dir sein :LOL:

1. Um Himmels willen. Ich gewinne die WM als überragender 6-er und Stratege. Man man man man, da hat einer aber eine ganz andere WM gesehen was :eek:
    Bis zur zweiten Halbzeit der Verlängerung im Finale hätte doch kein Mensch auch nur ein Wort über die WM von Schweini verloren. Da war doch nichts erwähnenswertes. Gott sei Dank für Bastian kam dann der Aguero und hat ihm den Ellbogen ins Gesicht gerammt und der Götze das entscheidende Tor erzielt. Schon hatte man sich einen Helden geschnitzt und schwupps hat er eine überragende WM gespielt.
    Ich liebe diese Lobhudelei in Deutschland. In keinem anderen Land ist es so extrem wie hier, nicht mal annähernd :eek:

2. Alonso ist erst 2014 mit Real als wirklich überragender 6-er, und nicht pseudo-überragend wie bei Bastian, Cl-Sieger geworden. Davor hat er 2 mal die EM und WM gewonnen. Auch wenn er älter ist, er ist einfach BESSER. Ganz simpel eigentlich.
    Wenn man mal der Logik des Verfassers folgen und es an Titel festmachen möchte.

3. Dieser Kollege von Transfermarkt soll mal sagen, wann Schweini das letzte gute Spiel für die Bayern gemacht hat und was er von seinem Verein erwartet.
    Nur weil er ein Eigengewächs ist, soll man ihm also weitere 2 Jahre die 10 Mio hinterherschmeißen. Dann wäre der Verein also besser aufgestellt?

4. Schweinsteiger weiß auch, dass es ganz hart für ihn in England wird. Dort wird er nicht in Watte eingepackt und von jeglicher Kritik ferngehalten.
    Da wird wirklich die Leistung bewertet und wehe ein Konter wird unterbrochen, in dem auf den Ball getreten und der Pass zur Seite oder nach hinten gespielt wird. So wie es Bastian immer macht. Dann stöhnen die Fans aber ganz laut im Stadion.
    Ganz großes Risiko mit dem Spiel nach England zu kommen, wo doch in München alles so easy war. Wieso macht er es trotzdem? 13 Mio im Jahr und das über 3 Jahre.
    Herausforderung ist einfach ein Vorwand. Hätte Bayern ihm den gleichen Vertrag wie bisher für 2 weitere Jahre angeboten, wäre der "Kindheitstraum" ganz plötzlich doch nicht mehr so wichtig.

5. Warten wir mal die Saison von Schweini in Manchester ab und dann holst du nochmal den Beitrag von dem Kollegen hervor. Mal sehen, wie dann die Meinung in England über Schweini ist und was der FC Bayern erreicht hat. Nur Geduld :winken: