1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Stelle immer wieder fest: Fußball ist erschreckend langweilig, wenn die Spannung fehlt. Es sei den Bayern-Fans gegönnt, aber unterhaltsam ist das als es neutraler Zuschauer einfach nicht mehr. Bei solchen Spielen reichen mir max. die Tore bzw. die Highlights des Spiels. Da schaue ich keine 90 Min. live.

    Es ist ja nicht damit getan, dass man ein, zwei Spiele mal nicht gewinnt, es sind ja alles Klassenunterschiede und damit verlieren die einzelnen Spiele einfach ihre Bedeutung in diesem Gesamtkontext.

    Es ist ein Problem für die Bundesliga (und teils auch andere Ligen), dass die Verhältnisse so extrem geworden sind und es keinen anderen Klub gibt, der dauerhaft die Spieler halten kann und mal einen Topspieler vom FCB holen könnte.
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Talk-König

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    hast im Grunde Recht; aber......lass mal den BVB gegen die Bayern gewinnen, wie sieht dann die Gesamtbetrachtung aus?
    Beide Mannschaften haben größere CL-Ambitionen als die anderen; deshalb will man bei den Verstärkungen das Maximale heraus holen.
    Und wie sähe es aus, wenn die Bayern im Mittelfeld wieder Weltklassespieler stehen hätten?
    Gleichzeitig erleben wir eine spielerische Flaute bei den Spitzenmannschaften in Europa. Eigentlich die große Chance für die Bayern.
    Habe zuletzt wieder ManCity spielen gesehen, zum davon laufen, langweilig wie selten; nicht anders Real oder PSG oder Liverpool.
     
  3. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ziemlich überheblich deine Aussage. Ihr schießt aktuell alles in Grund und Boden. Barca hat gegen PSG und heute in der Liga eine Schlappe kassiert. Ihr seid aktuell in Europa der heiße Scheiß. Glaubst du ernsthaft, dass ihr diesen Fußball bis in den Mai hinein spielen könnt? Verletzungen und Überlastungen werden kommen. Wir werden uns zu gegebener Zeit wieder unterhalten.
     
  4. MuseBliss

    MuseBliss Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die ist dann nicht anders. Wir müssen doch nicht so tun als sei diese Dominanz nun großartig neu oder als würde es viele Fragezeichen geben und der große Einbruch könnte noch kommen. Mal davon ab, dass der FCB und BVB nicht auf Augenhöhe unterwegs sind. Auch zwischen deren Möglichkeiten liegen fast schon Welten.

    Die Gesamtbetrachtung verändert ein Spiel so oder so aber nicht. 12 der letzten 13 Meisterschaften sind an den FCB gegangen. Es wurde nur spannend, wenn der FCB deutlich unter den eigenen Möglichkeiten geblieben ist und gleichzeitig andere Vereine/Konzern-Filialen über die eigenen Limits kommen konnten. Und selbst das, macht doch keinen tollen Wettbewerb aus.

    Es müsste eine absolute Ausnahme sein, dass ein Team drei oder mehr Meisterschaften in Serie gewinnt. Es müsste halt auch normal sein, dass sich die Top 4 oder 6 regelmäßig grundlegend verändern. Das wäre spannend und unterhaltsam.

    Aber das will man alles nicht. Warum sollte der FCB nur irgendwas am Status quo ändern wollen? Und der Rest? Mittlerweile zu schwach etc.

    Von daher kann ich nur ab und an das Echo geben ;-) und mich fragen, ob ich meine Zeit nicht noch stärker anderen Themen widmen sollte bzw. zumindest mehr Liga 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2025 um 22:40 Uhr
  5. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da geb ich dir recht, sollten die Bayern demnächst wieder ihre zehn Punkte Vorsprung haben und der Bvb Richtung CL Qualifikation marschieren, hat doch keiner mehr dieses Brennen und das Feuer für seinen Verein. Man nimmt die Spiele wahr, aber im Grunde bei weitem nicht mit der Emotion die man hätte wenn es ein hauen und stechen um den Titel gäbe! Gewinnt der Fcb das nächste Spiel, ist die Meisterschaft schon entschieden, denn der Bvb wird in der aktuellen Form keine 8 Punkte mehr holen als Bayern, das ist ausgeschlossen, man arrangiert sich mit dem 2.Platz und weiß, das Bayern so wie sie diese Saison drauf sind nur wenige Punkte abgeben werden,.. Ach wie war das schön wo noch 75 Punkte zur Meisterschaft reichten, zur Zeit unvorstellbar, die Bayern werden wieder an die 90 kratzen und frühestens etwas nachlassen wenn sie zweistellig an Punkten führen . Über 80 Punkte ist einfach so gut wie außer für den FC Bayern nicht zu erreichen.. Als Bvb Fan hatte ich auch etwas Hoffnung das man dranbleibt, aber mit dem Leipzig Spiel und den überzeugenden Bayern Sieg in Frankfurt ,hab ich da absolut Null Fantasie das da was geht.. Da stell ich mir eher ein Halbfinale oder Finale in der CL vor als den Meistertitel!
     
  6. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    1.793
    Punkte für Erfolge:
    163