1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.517
    Zustimmungen:
    4.988
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Es ist ja offenkundig kein Geld mehr da... :LOL: Das war natürlich nur als Notlösung ein Gedanke, wenn gar nichts anderes geht...die Verletzungen fangen ja schon wieder an...Goretzka ist vielseitig einsetzbar und sehr wertvoll.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.701
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ein 400 Seelen Dorf in der 3. Liga?? :) soweit ich weiß würden sie nicht aufsteigen wollen. da passt die Stadion Situation nicht und irgendwann wirds zu viel für so einen dorfverein.
    Nachtrag:
    das Stadion liegt in einer Siedlung. anfahrt über eine 30iger Zone. und gegen Bayern München II ist es zb. ein Hochrisikospiel. diese mal auch wieder ein Vorfall:
    Vilzing: Pyrotechnik im Wald gezündet | Oberpfalz-Aktuell
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2025 um 18:55 Uhr
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.332
    Zustimmungen:
    6.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och komm schon. Ziehe dich doch bitte nicht am Begriff Populismus hoch. Du weißt sehr genau was ich meine. Und ich werde auch weiter meine Meinung zu solchen Posts schreiben. Auch wenn sie dir nicht gefallen sollte. Ich finde solche Aussagen nach nur einem Spiel schlicht unfundiert und unsinnig! Ein bisschen mehr Zeit als ein Spiel von Beginn an sollte man einem Spieler schon geben bevor man solche Aussagen tätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2025 um 18:47 Uhr
    Coolman gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.332
    Zustimmungen:
    6.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte es ging dabei um Jackson?
    Bei Upa bin ich bei dir. Verlängern nur zu vernünftigen Konditionen und ohne Ausstiegsklausel.
     
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.332
    Zustimmungen:
    6.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ihr könnt das doch mindestens genauso gut wie wir. Bei Davis haben wir es gemacht und bei Upa können wir euch ja mal den Vortritt lassen.;) Siehe David Alaba. Dem hätten wir allerdings das Geld geben sollen. Er war ein Führungsspieler und Leistungsträger. Deshalb hinkt mein Vergleich wohl etwas.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.332
    Zustimmungen:
    6.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Monate nicht! Da bin ich bei dir. Aber 3 - 4 Spiele sollte man ihm schon geben.
     
    Kleinraisting gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    8.332
    Zustimmungen:
    6.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er möchte für die Leistungen die er bisher gebracht hat einfach zu viel Geld. Ich finde seine Forderungen was Gehalt und Ausstiegsklausel angeht schon ein wenig überzogen wenn man an seine Leistungen in den letzten 4 Jahren denkt. Und da würde der FCB schon einen IV finden der mindestens ähnliche Leistungen wie Upa für deutlich weniger Geld bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2025 um 11:36 Uhr
    Joost38, Beveraner und Kleinraisting gefällt das.
  8. sonsee felicitas

    sonsee felicitas Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2025
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da ein etwa gleichwertiger neuer IV normalerweise um die 50 Mios. plus Topgehalt kosten würde, wird man Upas Wünsche mit hoher Wahrscheinlichkeit erfüllen. Natürlich torpediert man damit gleichzeitig den Wunsch nach einem Kader, der ein gesünderes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist, aber was soll man machen. Diesen Weg hat man bereits mit den Verlängerungen von Musiala, Kimmich und Davies verlassen. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass er sogar für etwas weniger Gehalt plus einem fetten Handgeld nach Madrid abwandert, weil Reals Strahlkraft nun einmal grösser ist und Upa denken könnte, dass internationale Titel dort wesentlich wahrscheinlicher sind. Seien wir mal ehrlich, mit der Aussicht auf die eine oder andere weitere Feierlichkeit auf dem Marienplatz wird er kaum zu ködern sein. Es gibt allerdings auch noch andere Alternativen wie z. B. Konate oder Guehi (ebenfalls ablösefrei 2026). Evtl. könnte die Entwicklung auch auf einen Winter-Wechsel hinauslaufen, der wohl noch zwischen 10 und 15 Millionen in die Kassen spülen würde. Dafür müssten jedoch bestimmte Konstellationen eintreten. Im Grunde die gleiche Pest- oder Cholera-Wahl wie bei den drei Vorgenannten.

    Nun ist die IV-Position allerdings nicht die einzige Bayern-Baustelle. Der Kader ist aktuell bereits relativ dünn besetzt und wird durch wahrscheinliche ablösefreie Abgänge von Gnabry/Goretzka weiter ausgedünnt, auch Jackson wird wohl zu Chelsea zurückgehen und bei einem Verbleib nicht unter ca. 50 Millionen zu haben sein. Da muss jeweils Ersatz her, und der kostet. Ablösefreie Schnäppchen wie Bischof sind selten und ob dieser überhaupt jemals Stammspieler wird, erscheint zumindest fraglich.

    Quintessenz: Der sich ergebende Spagat zwischen einem international absolut konkurrenzfähigen Kader, dessen Kosten hinsichtlich Ablösen/Gehaltsvolumen und den finanziellen Ressourcen der Bayern dürfte zukünftig eher grösser als kleiner werden. Auch ein Neuer muss bald ersetzt werden und Top-Torleute kosten achtstellig, und damit meine ich nicht 10 oder 20 Millionen. Man kann sich natürlich auch mit Urbig begnügen, aber dann sinkt auch auf dieser Position die Qualität.

    Will man definitiv mit Europas Spitzenklubs mithalten, kann man eigentlich nur weitere Anteile verkaufen und in Beine reinvestieren (sozusagen eine Art bayrisches "Sondervermögen"). Ich glaube aber eher, dass man (nicht zuletzt auf Wunsch der Mitglieder) konservativ bleiben, Wert auf ein halbwegs gefülltes "Festgeldkonto" legen und gleichzeitig sportlich auf ein mehr oder weniger grosses Wunder hoffen wird. Alternativ könnte ein Olise-Verkauf im nächsten Sommer zwar dringend benötigte Finanzmittel einbringen, wäre aber sportlich kaum verkraftbar. Auf eine wundersame Entwicklung von LK sollte man in diesem Zusammenhang eher nicht vertrauen. Lebensversicherung Kane wird übrigens auch nicht jünger, und somit ist die Rolle des grossen Fischs in einem ziemlich kleinen Teich eigentlich vorprogrammiert.

    Die Haie schlagen dann irgendwann im Frühjahr zu, sobald die internationalen Gewässer zunehmend mehr Untiefen aufweisen. Und ein knappes Dutzend Haus- und Hofberichterstatter werden ihre weisen (?) Häupter hin und her wiegen, die ach so böse internationale Schmutzkonkurrenz tadeln und darauf hinweisen, dass die feindliche Übermacht nur mit unlauteren Mitteln Triumphe einzufahren in der Lage sei. Kennen wir alles längst zur Genüge. Wasch mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass.
    Nicht wahr, Uli ?


    Eberl und Kompany sind in diesem Spannungsfeld lediglich Schachfiguren, deren Schicksal massgeblich von Dingen abhängen wird, auf die sie eher wenig bzw. keinen entscheidenden Einfluss haben. VK's Visionen von weiteren fünf oder zehn Münchner Jahren erscheinen mir unter diesen Umständen von einer gewissen Naivität geprägt zu sein. Aber wie auch immer, es wird spannend bleiben. Allerdings nur, was Einzelschicksale anbelangt, aber nicht hinsichtlich des "Grossen Ganzen".
     
    -Rocky87-, Beveraner, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Talk-König

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    1.430
    Punkte für Erfolge:
    163
    bemerkenswerte Bayernanalyse
     
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    1.266
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe nie etwas gegen deine Posts gesagt und habe auch kein Problem damit, dass du in diesem Fall anderer Meinung bist..sowas nennt man heutzutage Toleranz..auch wenn andere den Begriff anders auslegen und nur auf sich beziehen, sich selber aber herausnehmen..

    Ich ziehe mich deswegen an diesem Begriff hoch, weil du mich offen beleidigtst und des Populismus bezichtigst nur weil ich zum Thema Spielerqualifikation insbesondere bei Leihspieler eine andere Meinung habe. Du hast scheinbar immer noch nicht nachgelesen was dieser Begriff bedeutet..Dazu noch zu schreiben meine Äußerung wäre nicht fundiert..muss sie auch nicht..Das ist schließlich meine Meinung, ob sie dir passt oder nicht. Ein Leihspieler insbesondere in dieser Gehaltsklasse sollte sich schon besser anstellen als Jackson es getan hat..Seine drei, vier Eingewöhnungsspiele bekommt er vlt gar nicht.