1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    3.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine Notleihe wäre es gewesen, wenn man nun einen Spieler mehr im Kader hätte. Aber stattdessen hat man nun genauso viel Spieler im Kader wie vorher. Das ist einfach totaler Unsinn. Und sorry, der Aufsichtsrat hat mit Sicherheit nicht von Eberl gefordert, unbedingt noch jemanden zu holen und dann Kusi-Asare abzugeben.

    Es gibt mit Sicherheit wirtschaftliche Vorgaben vom Aufsichtsrat (was meiner Meinung nach auch absolut sinnvoll ist), aber was Eberl daraus macht, ist ganz einfach schlecht.

    Eberl ist als Manager genau das, was er auch als Fußballer war - Durchschnitt. Auch wenn er selbst das sicher anders sieht.
     
  2. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist, dass die Ex-Task-Force beschlossen hat, weiterhin fachlich Einfluss zu nehmen. Hatte neulich eine Zusammenstellung gelesen, was Sponsoring, Merch, Tickets usw. einbringen.

    Wenn ein Sportvorstand (mit Team) sagt, Woltemade ist unser Mann für die Zukunft, dann ist es Aufgabe des Aufsichtsrats, das im vernünftigen Rahmen zu ermöglichen. Und wenn die Schwaben 70+5 möchten, die Bayern 60+5 als Grenze setzen - die 10 Mio sind Peanuts. Da geht es doch eher darum, den Sportvorstand einzunorden.
    Es wäre eine Investition in die Zukunft gewesen. Ein Typ, einer mit Aura. Die meisten Expertenmeinungen dahingehend, dass Woltemade seinen Weg machen wird. Eberl hats gesehen, der Aufsichtsrat hats verhindert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025 um 15:56 Uhr
  3. Streamingfan

    Streamingfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2025
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei so einer Summe investieren ich doch lieber in 2 Talente. Die ganze Transfer und Spielerpolitik ist schon sehr fragwürdig.

    Z.b Maurice Kratenmacher, denen nehme ich zur Club WM mit, dann muss er heim wegen Leihgabe an Berlin. Hau den Jungen rein, großes Talent. Gerade bei der Club WM, und wenn du in er Liga 3-0 vorne bist, Kane schonen, Krattenmacher fördern.
    Das gibt für viele gute Talente, das war jetzt nur ein Beispiel
     
    west263 gefällt das.
  4. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eberl hatte dem Aufsichtsrat unlängst seine Kaderpläne präsentiert. Diese sollen Berichten zufolge kontrovers diskutiert worden sein, weil sich nicht alle Mitglieder des Gremiums vollumfänglich mit dem Sparkurs von Präsident Herbert Hainer und den beiden Aufsichtsratsmitgliedern Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge identifizieren.(ntv.de)
     
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.390
    Zustimmungen:
    4.946
    Punkte für Erfolge:
    233
    Das ganze Theater um den Ergänzungsspieler Jackson zeigt wie schlecht Bayern am Transfer Markt positioniert ist…leider hat Atalanta Lookman nicht ziehen lassen, wäre gerne gewechselt und man hätte mal halbwegs ein Ausrufezeichen gesetzt. Nun wettet man auf einen mehr oder minder internationalen B-Klasse Spieler…wenn er durch die Decke geht wird direkt ein 100 Mio. Paket plus x geschnürt…lieber nicht zu oft einsetzen, damit die Kauf Klausel nicht greift…aka Hoeneß wird wieder sagen „Wir haben gut verhandelt…“ :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025 um 16:44 Uhr
  6. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.882
    Zustimmungen:
    13.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe keine Burnout Diskussion angefangen , sondern Eberl selber hat bei uns seinen Job hingeworfen mit der Begründung: Er hat Burnout ;)
    Aber es geht mir gar nicht um seine Erkrankung, sondern die Art und Weise wie er seinen Job zum Schluss hat schleifen lassen. Ich wäre bei uns froh gewesen wenn ihn jemand kontrolliert hätte und er nicht die alleinigen Entscheidungen hätte treffen können.
    Er hat sich nicht mehr um unsere auslaufenden Verträge gekümmert, alle Top Spieler konnten den Verein ablösefrei verlassen. Du musst dir mal angucken was für einen Marktwert Thuram zB heute hat :confused:
    Er hat viel für uns geleistet, keine Frage, aber seinen Abgang hätte ich mir anders gewünscht.
    Und Gladbach trifft genauso eine Teilschuld , keiner will etwas gemerkt haben? Sie haben ihn einfach ohne Kontrolle machen lassen :confused:

    Des Weiteren verstehe ich sein Verhalten nicht, er hatte Burnout, aber trotzdem nehme ich mir dann einen Job an, der noch stressiger ist ?
    Das wirft schon ein paar Fragen auf ;)

    Wie gesagt, es ist keine Diskussion wie krank jemand ist, sondern wenn ich krank bin, dann muss ich in meinem Leben abstriche machen und es Neu sortieren.
    So geht es mir jetzt genauso, mein Leben hat sich auch von heute auf morgen geändert, aber ich versuche für mich das Beste daraus zu machen und dazu gehören auch Abstriche.
    Nur ich habe keine 2,5-3Mio im Jahr verdient, deshalb kommt bei Otto Normal Verbraucher in so einer Situation eventuell auch noch die Geldsorgen dazu, zum Glück betrifft es mich jetzt nicht so das ich am Hungertuch nage , aber trotzdem muss ich mit den Einbußen leben :rolleyes:

    Ich habe fertig :D

    Für Bayern gibt es in der BL trotzdem keine Konkurrenz, nur in der CL wird es schwieriger werden :rolleyes:
     
    Force, Joost38, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat die Vereinsleitung die Verantwortung.
    Sein Chef hat Eberls Information über sich ignoriert, dass er "überarbeitet" ist. Hat nicht verstanden, was Sache ist. Wollte, dass Eberl ein paar Wochen Urlaub macht und dann wäre er sicher wieder fit:rolleyes:
    Wer so in Schwierigkeiten ist, hat nur noch wenig Energie. Dann bleibt Arbeit liegen.
    Hat sich Hilfe gesucht. Hat gekündigt.

    In alten Gleisen ist es schwer, eine neue Art, gut mit sich umgehen, umzusetzen. Das will gelernt sein. Da war der Wechsel zu RB der Versuch, von vorne zu beginnen. Dort haben sie akzeptiert, dass er etwas ändern möchte. Das war in Gladbach nicht der Fall.
    Wechsel nach München, weil die Eltern dort leben. Einfacher, mal kurz vorbeizuschauen. Von Leipzig aus ein Angang, das Wochenende keine Erholung.

    Lernen, zu arbeiten UND auf sich zu hören. Stressbewältigung ist erlernbar.
    Nehme an, er denkt jetzt ein paar Tage nach und wird dann entscheiden, ob er bleibt.
     
    -Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.443
    Zustimmungen:
    32.471
    Punkte für Erfolge:
    278
    In einigen Punkten gebe ich dir zwar recht, aber ihn nur wegen des angeblichen Burnout fertig machen zu wollen, ist es nicht sehr hilfsreich. Schließlich hat er selbst eigene Verantwortung für sein eigenes (Berufs)-Leben. Nur er kann selbst entscheiden, wie er aus seinem Leben machen möchte. Wenn seine Ärzte andere Meinungen zu seinem Krankheitsbild haben, ist es eben sein Problem, wenn er solche Ratschläge in den Wind schlagen würde. Da haben wir nicht mitzureden, aber mir ging es nur darum, dass man ihn immer wieder ohne jeglichen Nachweise beschuldigt, an Burnout erkrankt zu sein, und das nervt gewaltig, weil ich auch immer wieder damit argumentiere, man sollte solche psychische Erkrankungen heutzutage nie verharmlosen, unabhängig davon, ob man nur „vorgespielt“ hatte, um schnell möglichst aus dem Vertrag herauskommen zu können.

    Alles gut, @BMG forever :)
     
    BMG forever gefällt das.
  10. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer die PK damals gesehen hat, das war die Realität. Aber dass ein Mann öffentlich weint, das wird oft nicht akzeptiert.
    Wer einen "schnöden" Gips hat, dem wird ganz selbstverständlich Anteilnahme zuteil.
    Sané hat sich z.B. wochenlang durchgebissen, er hätte bestimmt dafür mehr Anerkennung mit sichtbaren Tapes oder Verbänden bekommen.