1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die armen Bayern....
    https://www.focus.de/sport/fussball...ven_174d9aaf-b527-4a50-aab4-05fb4a74a115.html

Mit Magerkader soll Kompany zwei-drei Titel holen. Und wenns nicht klappt, ist er schuld......

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was man gestern Abend schon gesehen hat, welche Leistung Boey abgeliefert hatte, stimme ich dir zu. Völlig ungeeignet. :rolleyes:

-Rocky87- und Beveraner gefällt das.
  3. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe euch schon im Wintertransferfenster umherirren und Spieler wie Boey verpflichten. Wer seine Hausaufgaben im Sommer nicht macht, der zahlt im Winter doppelt und dreifach. Kein Mensch versteht eure Philosophie.

Und ich würde nicht so große Hoffnungen in die baldige Rückkehr der Schwerverletzten setzen. Es sei denn, ihr wollt sie gleich wieder verheizen.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2025 um 22:05 Uhr
  4. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Heute Mittag im Doppelpass: Willst du das Spiel spannend machen dann wechsel den Boey ein...

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Genauso wirds laufen...wahrscheinlich kriegen wir Heute nicht einen Transfer hin...und im Winter wird dann Schwund zu überteuerten Preisen gekauft...Wenn man das Transfergehabe bei den Bayern sieht..kann man eigentlich nur noch weinen...in den letzten Jahren ist so dermaßen eine Schieflage reingekommen..das ist unglaublich.

6. Streamingfan

Streamingfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Man muss auch sagen, die Bayern sind einfach unfähig in der Jugendarbeit. Du musst ein paar Top Talente in der Hinterhand haben, die du auf der Bank neben den Stars hast. Es wäre in München so einfach, die meisten Gegner in der Liga sind eh hoffnungslos unterlegen. So kannst du gegen solche Gegner immer junge Talente reinwerfen und ihnen Spielpraxis geben.
    Der letzte in München der das verstanden hat, war van Gaal.

Aktuell hat sich der FCB einen Ruf erarbeitet, dass kein Spieler mehr kommen will. Früher galt mal, Familiär und was besonderes. Heute ist es ein moderner Söldnerclub, mit unsymatischer Vereinsführung und nicht genug Kleingeld um mit den anderen großen Söldervereinen mitzuhalten. Daher bekommt man auch seine Wunschspieler nicht mehr.

optimizer und SteelerPhin gefällt das.
  7. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre eine Bestätigung für Eberl und Freund, wenn sich herausstellte, dass Thon recht hat.
    Thon: Woltemade ist fast so viel wert wie Wirtz
    Matthäus hatte 80-100 geschätzt.
    70+5 wollten die Stuttgarter von den Bayern.

Die Bayern spielen gerade bei kleineren Vereinen nicht hoffnungslos überlegen. Bleiben nicht konzentriert.

Was den Einsatz junger Spieler anlangt - dafür muss ein Trainer auch mal mehr als ein Jahr bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 09:03 Uhr
  8. Streamingfan

Streamingfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Weil man mit einer extremen Arroganz in solche Spiele geht. Setz da 2 Jungs aus der Jugend ein, die geben Vollgas und wollen sich beweisen.

Das meine ich ja mit schlechtem Ruf. Als Spieler gehst du da hin, und weißt dann nicht wer in 6 Monaten Trainer ist.

Ich frag mich echt, wie konnte man diesen besonderen Verein so runterwirtschaften.

9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gerland:
    "Für aussergewöhnliche Spieler muss aussergewöhnliches Geld bezahlt werden. Das war früher das gleiche."
    und erzählt vom Matthäus Transfer :coffee:
    Er hätte Woltemade gerne bei den Bayern gesehen.

Gerland und Reschke:
    Verträge verlängern und dabei Gehalt einsparen, ist unmöglich.

Ist auch beim Campus und sieht, dass die Spieler der U17 und U19 jetzt besser sind, besser ausgebildet.

Hält Kompany für einen "überragenden" Trainer. "ich habe ein hundertprozentiges Vertrauen in Vincent Kompany".
    Karl, Bischof, Wanner spielen nur im zentralen Mittelfeld, da ist große Konkurrenz, sie müssen besser sein als die gesetzten Spieler. "Wie soll das gehen?" "Der Unterschied zwischen gut und sehr gut".

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 10:37 Uhr
  10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das mit dem Söldnerverein, da kann ich mittlerweile zustimmen. Der FC Bayern war früher mal etwas Besonderes, weil man immer wieder lokale Spieler im Verein gross gemacht hat und auch spielen lassen hat. Jetzt kauft man teuer Spieler ein, die dann teilweise nicht funktionieren und keinen wirklichen Bezug zum Verein haben. Thomas Müller hätte man ruhig noch ein Jahr behalten können. Der hätte sicher gerne noch bei Bayern gespielt und man hätte einen Backup für die Offensive. Spielern wie Karl, Wanner usw. müsste man halt eine Perspektive bieten und sie öfter spielen lassen. Der Boey ist da nur das Paradebeispiel eines unfähigen Legionärs.

-Rocky87-, Spoonman und Streamingfan gefällt das.