1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    es geht nicht um eine Trainer-Auswahl. Es geht darum, daß Talente, auch wenn sie bereits spektakulär ihr Talent bewiesen haben, dann endlich in die Mannschaft integriert werden müssen. Soll die Liste der Abgänger noch größer werden? Aber dann im Gegenzug wieder einkaufen müssen. Was ist das für ein verkorkstes Wirtschaften? Es ist halt mal so, daß der FC Bayern für Eberl eine Nummer zu groß ist, der nicht fähig ist, sich auch gegen den talenteunfreunlichen Trainer durchzusetzen. Auch Kompany ist an dieser Misswirtschaft mitschuldig.
    Was wurde hier schon geschrieben, lasst doch den Kompany mal frei arbeiten, aber das konnte er ja, nur, das Ergebnis mit Abgängen von jungen Talenten passt hier überhaupt nicht in die Landschaft. Eigentlich hätte er an der Vielzahl der Kritiken an ihn jetzt viel zu Schlucken und Gelegenheit, endlich umzudenken. Der FC B macht sich, wegen ihm, wegen Eberl bereits lustig. Jetzt hängt den Bayern ein Ruf an, der anvisierte Spieler schon abhält, zu den Bayern zu wechseln. Deshalb meine ich, daß sich ein anderer großer Wechsel bereits aufbaut, nämlich ein Doppelwechsel.

Joost38 gefällt das.
  2. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    33
    Naja, Kompany wird ja jetzt quasi gezwungen die Jungen öfter spielen zu lassen. Obwohl ich mir sicher bin, dass er das auch so getan hätte, da er jetzt bereits 2 Titel gewonnen hat. Das der Vorstand oft schlecht aussieht, liegt für mich einzig und alleine daran, dass U.H. und manchmal KHR sich unnötigerweise in der Öffentlichkeit äußern. Wie soll man da in Ruhe arbeiten...

-Rocky87-, tankthefrank, ms0705 und 3 anderen gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    nein, das hätte er so oder so nicht getan; das hat er selber ausdrücklich gesagt. Daß der Vortand so schlecht aussieht liegt an sein Fähigkeit bzw. Unfähigkeit mit Problemen erfolgreich umzugehen.

Beveraner gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nagelsmann raus, Tuchel rein, Tuchel raus und dann hat man bei wie vielen sich einen Korb abgeholt?
    Wenn ich mich nicht ganz irre war Kompany der 9. der dann endlich JA ich will gesagt hat.

Ich tippe mal darauf, dass man zu der Zeit schon weit weit weg vom eigentlichen Anforderungsprofil war und man froh war, dass die Suche endlich beendet ist.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss auch sagen, dass jeder Transfer vom Sportvorstand genehmigt werden muss, sobald ein bestimmtes Limit überschritten ist. Dafür muss natürlich auch das nötige Geld bereitgestellt werden. Lehnt der Sportvorstand jedoch den Transfer ab, sind es am Ende der Trainer und der Manager, die die Konsequenzen tragen müssen.

Wenn dann noch Nebengeräusche wie die von UH und KHR dazukommen, macht es natürlich die Sache nicht viel einfacher. Sie sollten sich komplett heraushalten, da zumindest UH nicht mehr in die Tagesgeschäfte involviert.

6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die PK interessant. Kader"größe“ und Transfers Hauptthemen. Beide waren schon entspannter.

Kompany: "Es ist wie es ist". Das Opferding sei seine Sache nicht. Will gewinnen. Und versucht, über Mentalität auszugleichen. Also zwischen den Zeilen: es ist nicht optimal so, aber es unsere Aufgabe, damit klarzukommen.

Eberl ebenso. Erzählt erst vom ungeplanten Verkauf von Coman und dass man Woltemade nicht gekriegt hat. Und dann, dass die Aufgabe ist, eine Leihe zu organisieren. Unterton: es ist Geld da........ Wanner die 15 +Mio hat er dazu vergessen.

Wanner: Eberl sagt, Wanner wäre nicht bereit gewesen, die Herausforderung anzunehmen. Spricht ihm öffentlich "Mut" ab (n)

Mutig ist, in einem solchen Umfeld, auf sich zu hören.
    Arp als warnendes Beispiel? Nübel und Palinha u.a. können Geschichten von nicht gehaltenen Versprechungen erzählen.

Ganz klar, Trainer und Sportvorstand können nicht ungestört arbeiten. Und das geht ihnen zunehmend auf die Eier :ninja:

Das einzig Gute: die Verantwortung für ein mögliches Desaster ab Winter liegt nun allein beim Aufsichtsrat.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2025
  7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man weiss jetzt schon: Die Spieler sind im Winter im Arsch und es folgen Schwundeinkäufe (...auf Leihbasis)...

Unvernünftig und Kleinraisting gefällt das.
  8. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht mehr die Verantwortung von Eberl, Freund und Kompany. Dreesen kann scheints nicht helfen.

Schon interessant wie die FCB-Oberen von manchen hier aus der Verantwortung genommen werden. Das mit den Trainern haben sie versaubeutelt. Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.
    Wann ist die nächste Mitgliederversammlung?:whistle:

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte dir eigentlich ein Like da lassen, dann kam aber dieser dein letzter Satz.

Am Ende zählen die Ergebnisse und daran wird Trainer und Manager gemessen. Was der Uli momentan oder sonst wann raus geschwätzt hat, interessant dann niemanden.

10. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Trainer und Sportvorstand wenig bis keine tatkräftige Unterstützung bekommen und so wie es aussieht, der Aufsichtsrat jede Woche einen anderen Plan (?) hat, dann kann es kein gutes Ergebnis geben.

Einen Topspieler leihen? Unmöglich, wer macht das schon. Olise würde auch nicht ausgeliehen :D

Aus dem B-Regal leihen? Auch da muss der gebende Verein eine Kaderlücke stopfen - ausser es ist Chelsea.

C-Regal? Hilft im Ernstfall nicht weiter.

Wenn Eberl und Freund einen erfahreneren Spieler mit Potential holen wollten, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihrer Auswahl vertraut wird?

Es ist eben nicht egal, wenn ein oder zwei Nein im Aufsichtsrat dazu führen, dass die sportlich Verantwortlichen nicht weiterkommen.

tankthefrank gefällt das.