1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Natürlich darf man hier im Forum weiter diskutieren, aber es sollte nicht so weit ausarten wie in dem Fall "Goretzka", da in dieser Hinsicht schon sehr viele Argumentationen ausgetauscht wurden.

2. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Gefährlich dünnes Eis :eek:
    Ganze Threads bestehen aus Wiederholungen immerderselben User. Da wäre viel zu tun:D

Respekt - der wird hier eingefordert und macht den Sportbereich zu einem guten Ort. In anderen Bereichen ein Fremdwort.

Serverus1 gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Brid, lass es bitte einfach sein. :rolleyes:

Danke!

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein! Aber unsere Verantwortlichen hätten Goretzka und Gnabry gerne schon im letzten Jahr abgegeben. Auch in diesem Jahr wären beiden Spielern keine Steine in den Weg gelegt worden hätten sie sich beruflich verändern wollen.
    Es war halt nicht möglich Gnabry und Goretzka abzugeben, da kein Verein den beiden Spielern ein solches Gehalt zahlen wollte wie sie es aktuell beim FC Bayern beziehen. Unsere Verantwortlichen haben schon erkannt was andere und auch ich geschrieben habe.
    Das ist den Spielern nicht vorzuwerfen! Der FC Bayern hat diese Verträge mit den Spielern abgeschlossen und ist verpflichtet diese zu respektieren! Wie ich und einige andere schrieben blockieren aber beide Spieler die Entwicklung unserer Talente, helfen uns nicht wirklich dabei fußballerisch Fortschritte zu machen und binden eine Menge an Geld ( Gehaltskosten ) das wir anders wo sinnvoller einsetzen könnten. Es ist völlig legitim das beide Spieler auf die Erfüllung ihrer Verträge pochen! Aber beide tun dem FC Bayern und der Entwicklung des Teams aus meiner Sicht nun mal nicht gut. Und das zu äußern ist weder respektlos noch despektierlich! Es muss in einem Forum und einem Thread in dem es um den FC Bayern geht erlaubt sein solche Themen zur Sprache zu bringen. Auch wenn es dich und einige andere nervt. Das ist kein Grund Leute dazu aufzufordern das Thema zu meiden. Das nennt man Zensur!
    Ich persönlich habe hier keinen Beitrag gelesen in dem einer der Spieler persönlich beleidigt wurde, ein User der anderer Meinung war beleidigt wurde oder das Thema Off Topic war.
    Es wurde hier lediglich angemerkt dass das Preis / Leistung Verhältnis bei beiden Spielern aus Sicht vieler Bayern Fans nicht stimmt und beide Spieler die Entwicklung der Mannschaft blockieren. Das muss ja wohl noch gestattet sein selbst wenn es andere User anders sehen oder von dem Thema genervt sind.
    Deine Aufgabe als Moderator ist einzugreifen wenn sich hier im Ton vergriffen wird oder Off Topic gepostet wird! Beides ist bei diesem Thema nicht der Fall!
    Oder dürfen von nun an hier im Forum Moderatoren Themen die ihnen nicht genehm sind oder von denen sie genervt sind einfach zensieren und von der Tagesordnung nehmen?

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können es auch auf sportlicher Ebene diskutieren.
    Ich würde eher Wanner, Karl und Bischof einsetzen als Goretzka / Gnabry. Alle diese Spieler haben aus meiner Sicht ein enormes Potenzial und könnten sich relativ zu Spielern entwickeln die dem Team langfristig sehr helfen könnten.
    Wie siehst du denn dieses sportliche Thema? Habe dazu von dir noch nichts gelesen.

Coolman und Kleinraisting gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist so aber nicht ganz richtig. Der Trainer ist verantwortlich für die Aufstellung und wenn er diese Spieler nicht mehr einsetzen möchte, dann kann er das machen. Er könnte also, wenn er es wollte, Talente auf diesen Positionen einsetzen. Tut er aber nicht. Stattdessen setzt er lieber auf die erfahrenen Spieler.
    eine klare Ansage und Taten, dass ein Umbruch stattfindet, hätte höchstwahrscheinlich eine Menge Einfluss auf Entscheidungen der Spieler, den Verein möglicherweise zu verlassen. und wenn nicht, dann halt Tribüne.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wanner hat sich leider im letzten Jahr überhaupt nicht so weiterentwickelt wie erhofft. Glaube kaum dass er Bayern aktuell weiterhelfen würde.

LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    den Begriff "weiterhelfen" kann man nur dann in die Debatte bringen, wenn auf Wanners Position "Not am Manne" wäre. Dies ist aber nicht der Fall. Angedacht ist doch, ihn heran zu führen und bestfalls in die Mannschaft zu integrieren. Kompany hat aber bisher davon Abstand genommen, im Irrglauben, daß die Jungen noch nichts drauf hätten. Das wilde Testspiel hat ihm aber das Gegenteil bewiesen. Er hat mit dem Beifallklatschen ja nicht mehr aufgehört und zeigte sich wie der gesamte Vorstand sehr überrascht.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @headbanger

Deine Kritik ist berechtigt, aber in den meisten Fällen liegt es an den Verantwortlichen, die eine Entscheidung bei der Auswahl der Spieler zu treffen und sie auch gezielt auf ihren Positionen einzusetzen. Manchmal müssen auch "unbequeme" Entscheidungen getroffen werden, bei denen talentierte Spieler wie Karl, Bischof und Wanner das Nachsehen haben. Es hängt meiner Meinung nach immer davon ab, um welches Spiel es geht und welche Bedeutung es hat. Ich glaube, vor jedem Spiel wird es abgewogen und geprüft, welcher Spieler einsatzbereit ist und welcher Spieler das Spiel bestreiten kann.

Die Verantwortlichen an der Seitenlinie müssen für ihre Entscheidungen geradestehen. Läuft es nicht gut, sind sie schnell ihren Job los. Daher stehen sie unter enormem Druck, alles möglichst richtig zu machen.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man verstärkt auf Talente setzen sollte, um ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre persönliche und sportliche Entwicklung voranzutreiben. Gleichzeitig möchte man jedoch auch auf Erfahrung bauen, die gezeigt hat, wohin der Weg führen kann.

Es ist auch eine Entscheidung des Vereins, welche Spieler abgegeben und welche verpflichtet werden.

Es stimmt, dass man versucht hatte, Goretzka und Gnabry abzugeben, aber da sich kein Abnehmer fand, hat man offenbar entschieden, sie weiterhin einzusetzen. Vermutlich, weil es keinen gleichwertigen Ersatz gab und damit meine ich nicht unbedingt die Talente im Verein, sondern erfahrene Spieler.

An solchen Entscheidungen wird letztlich der gesamte Vorstand des Vereines gemessen.

Man wird sehen, wohin der Weg in der neuen Saison führen wird. Dann kann man die Lage immer noch neu bewerten. :)

headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, wir drehen uns hier im Kreis. Es ist halt ermüdend, immer und immer wieder von derselben Kritik an G & G zu lesen. Das wird hier immer von denselben Usern gebetsmühlenartig wiederholt. Übrigens, Kim und Boey wollte man auch abgeben, wird wahrscheinlich auch nicht klappen, dann ist das halt so.

Yappa gefällt das.