1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Rashford bin ich skeptisch. Und billig wird der auch nicht. Woltemade ist ein Guter! Aber ich würde ihm dringend raten noch ein Jahr in Stuttgart zu bleiben. Xavi Simons würde ich auf keinen Fall verpflichten. Wie du ja schon geschrieben hast sind wir Sane gerade erst los geworden.
    Und ich bin der Meinung das der Kader massive Veränderungen braucht. Wenn wir uns nicht endlich von Spielern trennen die seit Jahren bei uns sind und uns einfach in dieser Zeit nicht weitergebracht haben, wird es so weitergehen wie in den letzten 4 Jahren.
    Wie siehst du das?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2025
    -Rocky87-, Joost38 und west263 gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich können wir nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Wenn der FC Bayern eine Chance haben will die CL zu gewinnen muss halt alles passen. Vor allen Dingen darf es keine Ausfälle von Leistungsträgern geben. Genauso so wie 2013 und 2020. Da war es so das alle wichtigen Spieler als es um die Wurst ging fit und verfügbar waren. Nur dann besteht für den FCB die Chance um den CL Titel ein Wörtchen mitzureden.
    Was uns Bayern Fans ärgert ist das seit Jahren die gleichen Probleme auftreten und trotzdem der Kader nicht so verändert wird um diese Probleme ( Chancenverwertung, das riesige Loch in unserem zentralen Mittelfeld, Innen Verteidigung. ) zu beheben. Wir machen immer mit Spielern weiter die uns seit 4 Jahren nicht weitergebracht haben. Und wenn das nicht endlich geändert wird werden wir in der CL auch weiterhin chancenlos sein!

-Rocky87-, Joost38 und west263 gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ob sich unsere jahrelangen Wünsche, die Abwehr zu stabilisieren und das Mittelfeld deutlich zu verstärken jemals (unter Kompany) erfüllen werden, ich weiß nicht und sehe jetzt schon ein Weiterwursterln wie zuletzt. Kompany veröffentlicht keinerlei Vorstellungen dazu, was ihm wichtig ist, was notwendig ist, samt Begründung. Ich schaue in diesen Menschen nicht hinein. Wie lange sage ich noch, daß fürs Mittelfeld ein internationaler Mittelfeldspieler her muß, von dem auch der Angriff (endlich) profitieren kann. Rashford beobachte ich gerne und sehe in ihm einen langsam verblühenden Stern. Vor 5 Jahren spielte er noch anders. Wenn ein Spieler sanglos aus der engl. Mannschaft verschwindet, ist das schon mal ein Hinweis. Simmons wäre aus meiner Sicht keine Verstärkung. Bei Woltemade schien mir ein noch einjähriger Vrbleib beim VfB sinnvoll. Durch Musialas Ausfall erscheint er jetzt aber wieder wichtiger zu sein, auch als Kane backup.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der FC Bayern braucht zwingend eine rigorose Aufarbeitung

Ein absolut treffender Kommentar, dem ich vollkommen zustimme. Das ist nicht Bayern München, das uns weis machen will, alles gewinnen zu können. Dass Eberl kurz nach dem Ausscheiden lediglich von Kleinigkeiten oder Details sprach, die gefehlt hätten, um das Spiel zu gewinnen, ist wirklich an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Wie kann man so blind sein und mit zwei Mann mehr (!!) das Spiel verlieren?! Ich kann wirklich nicht begreifen, wie man so in einer Blase leben kann.... :rolleyes:

In diesem Artikel wird es auch kritisiert, dass die Nachwuchsspieler, die auf ihre Chance warten, nicht immer berücksichtigt werden, was ich auch kritisiere.

Deshalb kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass eine Zusammenarbeit mit Eberl und Kompany weiterhin möglich sein soll.

optimizer, headbanger, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag:

Aus meiner Sicht würde ein Transfer von Woltemade mehr Sinn machen, da zumal Musiala sicherlich für eine längere Zeit ausfallen wird. Aber sicherlich nicht um jeden Preis. Es sollte in einem gesunden Verhältnis zueinanderstehen können.

Bisherige Transfer zu den Bayern waren:
    • Tah von Leverkusen
    • Aznou von Real Valladolid (Leihe vorzeitig beendet)

Ansonsten hat man einige Spieler, unter anderem Dier und Tel, zu den anderen Vereinen ziehen lassen, unabhängig davon, ob sie verkauft oder verliehen wurden.

Na, auf die neue Saison darf man sehr gespannt sein.... :rolleyes:

6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    jetzt wird doch jedem klarer, daß Eberl für den FC Bayern und seine derzeitigen Probleme (mindestens) eine Nummer zu klein ist. Kontaktierte Spieler schauen natürlich genau hin wie sich der Verein nach außen zeigt und sehen taktische und Aufstellungsfehler von Kompany und das biedere der Öffentlichkeit zugewandte Geschäftsgebaren von Eberl. Beide wahrlich keine Aushängeschilder des Münchner Großvereins. Vielleicht haut demnächst doch einer von den Oberen auf den Tisch und leitet eine Trennung von den beiden ein.

headbanger und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich würde sagen, mit Eberl hat man keinen Glücksgriff gemacht. Es gab keinen bemerkenswerten Transfer, der Begeisterung ausgelöst hätte.

Die kommende Saison sehe ich mit gemischten Gefühlen und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie absolut erfolgreich verlaufen wird. Daher werde ich das Ganze aus einer kritischen Perspektive betrachten und sie immer wieder sachlich kritisieren. Das ist mir meine langjährige Mitgliedschaft beim FC Bayern absolut wert.

Eberl oder Kompany zu verteidigen, kommt für mich nicht mehr infrage. Diese Zeiten sind vorbei.

Aber ja, ich bin immer noch von dem gestrigen Spiel enttäuscht, weswegen ich solche Beiträge verfasse, um meine Wut sachlich zum Ausdruck bringen zu können.

8. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Frage ist, wieviel Freiheit Kompany und insbesondere Eberl haben. Es sieht so aus, dass immer noch die vielköpfige AG Transfer das Sagen intern und extern hat.

Eberl im großen Interview: er soll "sparen, sparen, sparen". Und gleichzeitig dreistellige Großtransfers stemmen.
    Quadratur des Kreises (= unmöglich).

Und Kompany? Traut sich nicht, Youngster einzusetzen. Weils dann Ärger gibt
    Die Angestammten sollen es richten. Weil sie so gut sind ......

Zu gestern: wieso die Schlitterei auf dem Rasen?
    Neuer? Bei: Glanzparaden : Fehler schneidet er nicht mehr gut ab.

9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Frage ist halt wer der ideale Nachfolger für ihn wäre?
    Mir würde spontan niemand einfallen.

10. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Also mir gefällt die Art wie wir unter Kompany spielen. Auch gestern waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft. Allerdings müssen wir unsere Chancen wesentlich besser nutzen. Dem Kritikpunkt mit dem Einsatz der jungen Leuten stimme ich aber völlig überein. Der Vorstand muss allerdings jetzt Gas geben und wirklich aktiv werden, Zum einen muss einigen Spielern aufgezeigt werden, dass sie in der kommenden Saison kaum Einsatzzeiten haben werden (Gnabry, Gortezka, Guerreiro und Boey), und dafür entsprechend für unseren jetzt gespielten Fußball neue Spieler verpflichten. Und zudem muss man Kompany intern deutlich mehr Druck machen Spieler aus dem Campus einzusetzen. Dann sehe ich der neuen Saison optimistisch entgegen.