1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Wie ? Müller muss aufhören, habe ich ja gar nicht mitgekriegt:rolleyes:

Ein lockerer Sommerfußball Nachmittag geht zu Ende und wir haben uns deshalb dann doch besser verkauft als gedacht :rolleyes:
    Neuer hatte heute einen guten Tag und wir haben unsere Chancen eben nicht genutzt, deshalb Glückwunsch zum Sieg und nochmals zur Meisterschaft ;)

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kannst du mir das jetzt mal erklären was du mit 100 voll meinst, weil Tore kannst du ja nicht gemeint haben :whistle:
    Oder meinst du , du machst 100x deine Hose voll :p

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt schreibt der Kicker, dass Upamecano mit PSG in Verbindung gebracht wird, obwohl es bei ihm auch schon nach Vertragsverlängerung aussah. Dazu ggf. Freigabe für Min-Jae bei passendem Angebot. Wenn dann Sané und Goretzka nicht verlängern bzw. man mit Letzterem nicht verlängern will und immer wieder über Abgänge von Coman und Gnabry spekuliert wird, dann fragt man sich schon, was man da für eine Kaderplanung betreiben will. Eben mal 10 Spieler aus den Top 15 nach Einsatzzeiten austauschen? Wie soll das gut gehen? Spielt man dann zwar mit Wirtz, aber mit 5 Jugensspielern in der ersten Elf? Wer soll da alles kommen?

Kleinraisting gefällt das.
  4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Die ganze Personalpolitik ist ein Desaster.
    Nie, absolut nie, hätte man Dier gehen lassen dürfen, den besten in der Abwehr, einen Mann, dem der FC Bayern was bedeutet hat, eine Integrationsfigur für die Fans.
    Und noch dazu preiswert.
    Statt ihm den 2 Jahresvertrag zu geben und Kompany ins Gewissen zu reden, nach Leistung aufzustellen, schickt man ihn weg.
    Perez, der in den wenigen Spielen einen guten Eindruck hinterlassen hat, setzt man einen Zweitligaersatz vor die Nase (der auch noch Mio gekostet hat), mit Ulreich verlängert man, obwohl der ominöserweise nicht mehr auf Spielbögen auftaucht.
    Kimmich wird überalimentiert, Söldner Sane bettelt man an, den Vertrag zu verlängern (warum...?).
    Und die Spieler, die man hatte, die Potential hatten, Gravenberch, Zirkzee, Wanner u.v.a. bekamen nie eine reelle Chance, so wie man jetzt Tel wegschicken wird, so wie Palinha nie beweisen durfte, warum er mal geholt wurde.
    On top jetzt dazu vermutlich ein Wirtz, von dem kaum einer meint, dass man ihn wirklich braucht, dessen mögliche Verpflichtung dafür sorgen wird, dass das Finanzpolster weg ist.
    Das einzig gute daran könnte sein, dass in der BL wieder finanzielle Chancengleichheit und damit am Ende vernünftige Spannung herrschen wird.

SebSwo, Kleinraisting und west263 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zu dem Thema Dier existiert ein Kicker-Artikel, indem es um seinen Abgang geht und er auch erklärt, weshalb er nach Monaco gehen wird.

Auszugsweise dieser Absatz:

"Da fragt man sich ja schon, wieso er diese Gruppe dann bald verlässt. "Wir haben darüber gesprochen und gute Gespräche geführt", berichtet Dier über die Verhandlungen mit Bayern. "Wir konnten uns einfach nicht einigen, also habe ich begonnen, nach dem zu suchen, was meiner Meinung nach die beste Gelegenheit für mich wäre."

Es lag also an beiden Seiten, ich vermute, es stehen finanzielle Aspekte dahinter, weshalb die Bayern nicht so viel zahlen wollten. Aber das ist rein spekulativ meinerseits.

Der Artikel dazu: Dier erklärt Bayern-Abschied: "Bei Monaco gab es kein Wenn und Aber"

SebSwo und Kleinraisting gefällt das.
  6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    möglich, daß der FC Bayern durch Manager- und Trainerfehler jetzt an einem Punkt angelangt, wo es leichter ist, sich von mehreren hohen Gehaltsträgern zu lösen, aber dafür auch hinnehmen muß, daß die Qualität der Mannschaft sinkt, daß aber dadurch auch wieder mehr finanzielle Chancengleichheit gegeben ist. Somit wäre man nur noch ein primus inter pares und wie @ Optimizer schon sagte, würde das auch wieder mehr Spannung im BL Alltag ergeben.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann doch aber nicht meine komplette Abwehr zum Verkauf ins Schaufenster stellen, mit Davies, Kimmich und Musiala hochpreisig verlängern und um Wirtz buhlen, der im 5 Jahrespaket mind. 200 Mio kosten wird.

Mit Dier hat die Vereinsführung nun schon einen Vorgeschmack bekommen, wie toll es laufen könnte, wenn an der Gehaltsschraube nach unten gedreht wird.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Dortmundfan kann ich von dieser Taktik nur abraten.

Sparen heißt verlieren.

Kleinraisting gefällt das.
  9. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der FC Bayern hat es vor einem Jahr versäumt, die gesamte IV zu verstärken. Hingegen blieben Hoffnungsträger übrig, die z.T nicht auf die Füße kommen. Insofern gibt es in meinen Augen nur ein äußeres Gerippe mit Davies als LV und Kimmich als RV. Wie Kollegen seit letzter Saison schon forderten, muß ein Weltklasse Mittelfeldspieler her, an dem sich auch Spieler wie Laimer, Goretzka und Parlovic orientieren und steigern können.
    Leider war Kompany nicht bereit, auf Palhinha zu setzen. Insofern stehen die Bayern eigentlich vor einem Neuanfang hinten und in der Mitte. Sicher kann man mit wieder gesunden mittelmäß. Spielern weiter machen, aber damit kann man ein gutes Niveau nicht erreichen.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie waren sich mit Tah doch schon einig, am Ende ist es bei der Ablöse an einem mittleren einstelligen Mio Betrag gescheitert. So eine Knausrigkeit könnte sich noch ordentlich rächen.

-Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.