1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn man sieht wie viele noch viel jüngere Spieler der FC Barcelona aus der eigenen Jugend im CL Halbfinale eingesetzt hat, fragt man sich warum wir es kaum hinbekommen Nachwuchs auszubilden der auf top Niveau mithalten kann? Ich meine bei Barca spielen 17, 18, 19 Jährige in der ersten Elf. Natürlich auch weil dem Verein finanziell das Wasser bis zum Hals steht. Aber der springende Punkt ist, es ist in Barcelona Nachwuchs in Hülle und Fülle da der auf top Niveau mithalten kann. Natürlich lässt Hansi Flick sie auch ohne Bedenken spielen. Adam Aznou der ja sehr talentiert sein soll, hat bei uns kaum eine Chance bekommen zu spielen. Warum eigentlich nicht? Da muss sich bei uns dringend etwas ändern! Wenn man jungen Talenten nicht vertraut und ihnen keine Spielpraxis auf höchstem Niveau gibt können sie sich auch nicht entwickeln. Entweder haben unsere Jugendspieler nicht die Qualität oder man hat im Trainerteam nicht den Mut auf junge Leute zu setzen.

Kleinraisting gefällt das.
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wenn man sich die Leistungen der Bayernamateure in der 4. Liga anschaut, zuletzt eine hochkantige zu null-Niederlage, zweifelt man an der dortigen Spielerqualität. Und ich glaube auch nicht, daß Flicks Nachwuchsleute (auf dem Sprung in die Erste) dort noch in einer 4. Liga spielen, sondern in der Entwicklung viel viel weiter sind. Bayerns Nachwuchs müßte locker in der 3. Liga spielen, schafft es aber nicht. Da kommen schon Campusqualitätszweifel auf.

headbanger gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage die sich unsere Verantwortlichen stellen müssen ist, warum das so ist? Irgend etwas müssen sie in Barcelona seit Jahren deutlich besser machen als bei uns!

Kleinraisting gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich gut verstehen, das er gegangen ist.
    Ich hatte (von außen) den Eindruck, das man ihn seitens des FCB und der Öffentlichkeit, meist eh nur als "Lückenbüßer" betrachtet hat, da kann ich das Argument "fehlende Wertschätzung", sogar mal nachvollziehen.
    Und jetzt plötzlich (zu spät) kommt man mit einem Vertragsangebot, nachdem man endlich erkannt hat, das Dier wenn er mal über 2-3 Partien das Vertrauen bekommen hat, eigentlich der stabilste Innenverteidiger war.

Mir wäre eine IV mit Dier und DeLigt noch heute deutlich lieber, als Upa/Kim....aber man wusste es ja besser...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2025
    Tjure, azureus, headbanger und 4 anderen gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Gerüchte das eventuell David Alaba zurück kommen könnte. Wenn er keine Ablöse kostet und ein moderates Gehalt akzeptieren würde ( Wegen seiner Verletzungshistorie. ), warum nicht? Wäre schon sehr ironisch wenn der Nachfolger von David Alaba als Abwehrchef David Alaba hieße. Aber 2 -3 gute Jahre traue ich ihm noch zu. Und er wäre der Abwehrchef der uns fehlt. Das Alter sollte da kein Thema sein. Das ist sowieso ein sehr Deutsches Thema. In Italien spielt es keine Rolle wie alt ein Spieler ist wenn die Leistung stimmt. In Barcelona sagen sie auch nicht er ist noch zu jung für die erste Elf. Wenn er genügend Potenzial hat spielt der Spieler. Davon können wir uns in Deutschland und speziell beim FC Bayern einiges abschauen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2025
    Joost38, -Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Alter an sich nicht, aber wohl seine Verletzungshistorie. Er kommt nicht mehr auf die Beine und viele Folgeverletzungen im "Alter" nach einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) sind nie ein gutes Zeichen, dass der Spieler nochmal konstant fit bleiben kann.

Schlimme Verletzung: Alaba nie mehr für Real?

headbanger gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schaut denn der Boey plötzlich aus?
    Dachte gerade, Alain Sutter hätte ein Comeback gegeben...

Glaube einige Bayern Spieler, sollten generell weniger Zeit beim Friseur verbringen und sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen...

headbanger, Tjure, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Wobei ich heute auch gut mit einer Niederlage leben könnte, wenn der BVB nicht in die CL kommt.

Joost38 gefällt das.
  9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    No Way!
    Lieber Dortmund als Leipzig in der CL, darum bin ich (als halbwegs neutraler) heute umso mehr für den FCB!

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eher, dass wir dann die Meisterschaft endlich mal wieder zu Hause klar machen können! :)

Tjure gefällt das.