1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Uneingeschränkte Zustimmung(y)

Coolman gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht! Der Wunsch nach Wirtz kommt beim FC Bayern von ganz Oben. Hätte man Eberl vor der Saison machen lassen ( @Unvernünftig hatte das ja hier mal in Erinnerung gerufen. ) hätten wir wahrscheinlich größeren Erfolg gehabt. Der Aufsichtsrat ( Also Uli Hoeneß und Karl - Heinz Rummenigge. Der Rest hat eh nichts zu melden. ) hat das aber verhindert. Man muss das Duo Eberl / Freund endlich in Ruhe arbeiten lassen. Gerade Uli Hoeneß übt in den letzten Jahren einen eher Unheil vollen Einfluss im Klub aus.
    Mit Wirtz werden wir genauso wenig was in der CL zu melden haben wie in diesem Jahr. Unsere Probleme liegen in der Defensive!
    Zu dem glaube ich nicht das Wirtz überhaupt nach München möchte und das wir den Transfer finanziell stemmen könnten und sollten.
    Ein Abwehrchef, ein Kane Backup, ein Sechser der die Mitte schließt und ein neuer Spieler für die Außenbahn ( Wenn Coman und Gnabry gehen. Sane soll ja trotz seiner schwachen Vorstellungen gegen Inter einen neuen Vertrag bekommem. Was aus meiner Sicht ein großer Fehler ist. ) wären im Sinne des Erfolges sinnvoller als ein Wirtz. Das würde Teuer genug werden. Dazu noch einen Wirtz zu holen ist finanziell glaube ich nicht drin.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025
    Kleinraisting und Joost38 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es reiht sich in die Reihe hässlicher Trikots der letzten Jahre ein. Die Designer versuchen krampfhaft irgendetwas Originelles zu machen und produzieren nur Schrott. Ich würde mir mal wieder ein klassisches und im Design schlichtes rotes Heimtrikot und ein weißes Auswärtstrikot mit einer Beflockung im Bayernrot wünschen statt den Dreck den sie in den letzten Jahren produziert haben. Das gilt sowohl für Heim wie für Auswärtstrikots. Wobei ich die Auswärtstrikots noch eine ganze Ecke scheußlicher fand als die Heimtrikots.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025
    Tjure gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Goretzka und Gnabry vergessen die uns seit dem Tripple 2020 nie wirklich und dauerhaft helfen konnten. Das sind für mich die beiden Spieler, neben Kim, die zu aller erst weg müssen.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, ich habe sie mit Absicht nicht vergessen, weil man sie als Backup oder als Rotationsspieler noch gut gebrauchen kann, aber nur zu den leistungsbezogenen Vertragsbedingungen.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich anderer Meinung! Du kannst sie eben nicht gebrauchen weil sie dir wenn es darauf ankommt nicht helfen!
    @Unvernünftig hat hier anhand des 0:1 gegen Dortmund sehr schön veranschaulicht was das Problem ist wenn Goretzka neben Kimmich spielt. Beide Spieler sind sehr teuer und bringen nur ganz sporadisch Leistung. Und da Sane wohl gegen jede Vernunft gehalten werden soll müssen wenigsten diese beiden Spieler, die für das weiter wurschteln der letzten 2-3 Jahre stehen wie nur ganz wenige im Team, unbedingt gehen wenn es wirklich einen Neuanfang geben soll. Mit Gnabry und Goretzka gibt es unter Garantie ein " Weiter so ".

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lasse mich auch gerne für andere Spieler begeistern, die auch vernünftig in den Kader passen würden.

Allerdings sollte man das Geld statt für Wirtz eher für junge hungrige Spieler ausgeben, die in den Kader hineinpassen und sie auch charakterlich zu "Mia san mia" passen würden.

Wenn Tah tatsächlich zu uns kommen sollte, umso besser, aber dann sollte man ihm bitte nur leistungsbezogenen Vertrag mit einem bestimmten Grundgehalt anbieten, weil die Personalkosten bei den Bayern ohnehin zu hoch sind, die noch herunter müssen.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ja auf Wirtz zutreffen!;) Aber du hast recht! Wir brauchen auf anderen Positionen dringender geeignete Spieler für den FC Bayern. Deshalb sollte man sich von den von dir genannten Spielern + Goretzka und Gnabry trennen. Notfalls sollte man diese Spieler auch mit ein wenig Druck davon überzeugen das ihre Zeit beim FC Bayern um ist ( Training mit der 2. ohne Aussicht wieder in den Profikader zu kommen. ). Das gilt besonders für Gnabry und Goretzka die beide für ihre immensen Gehälter in den letzten 4 Jahren bei weitem keinen adäquaten Gegenwert geliefert haben. Das würde auch für Sane gelten, aber dessen Vertrag läuft ja aus. Da wäre es einfach zu sagen " Junge du hast es hier in 5 Jahren nicht geschafft konstant ein gewisses Leistungsniveau abzurufen ", das war es für dich. Aber gegen jede Logik und Vernunft will man mit Sane verlängern. Warum sollte er plötzlich nach 5 Jahren konstant immer ein gewisses Niveau abrufen wie es z.B. Robben und Ribery getan haben?

Joost38 gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann Eberl nur für sich beantworten, warum man plant, mit Sané doch verlängern zu wollen.

Wie bereits erwähnt, würde ich Goretzka und Gnabry nur zu den anderen Vertragsbedingungen halten wollen. Ansonsten Kofferpacken und tschüss.

Wenn wir gerade dabei sind, hier die Stimmungen zu dem neuen Trikot:

FC Bayern: Neues Trikot zieht Fan-Wut auf sich

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch dann nicht! Sie würden mit ihrer Art nur für ein " Weiter so " sorgen. Wieso sollten sie denn auf einmal nach 4 Jahren top Leistungen am Stück abrufen können und plötzlich auch in wichtigen Situationen liefern? Wenn wir einen neuen Geist und Zug in unsere Mannschaft bekommen wollen dürfen diese beiden Spieler einfach nicht bleiben! Selbst wenn sie für umsonst spielen würden. Wie bereits geschrieben haben uns diese Spieler in den letzten 4 Jahren kein Stück weiter gebracht. Egal unter welchem Trainer. Warum sollte sich das ändern?

Kleinraisting und Beveraner gefällt das.