1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da bin ich bei dir! Das liegt aber nicht am Trainer sondern an den Entscheidungsträgern im Verein.
    Georg Holzner hat da im Kicker einen schönen Kommentar geschrieben. Ein " Weiter so " kann es nicht geben wenn der FC Bayern wieder um den CL Titel spielen möchte. Tuchel hat die Probleme genau erkannt und benannt. Es wurde halt nicht auf ihn gehört.
    Der Abschied von Müller lässt mich hoffen das man nun auch bei der Vereinsführung erkannt hat das es so nicht weitergehen kann. In Mailand hat man bei Müller gesehen das es für die ganz großen Aufgaben eben nicht mehr reicht. Bei Goretzka, Gnabry, Sane, Kim... hat es das noch nie. Deshalb muss jetzt gehandelt werden. Ich glaube das wir wenn das getan wird mit Kompany den richtigen Trainer haben.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Dann bekommt Müller ja im letzten Heimspiel sein Abschiedsgeschenk, zufällig ist es das Topspiel gegen uns :rolleyes:
    Allerdings ist es ein Topspiel im dem es um nichts mehr gehen wird, eure Meisterschaft ist durch und wir wollen keine Punkte mehr für Europa:notworthy: , also ein Topspiel ohne Wert , da kann dann von mir aus auch Müller sein letztes Bayern Tor machen :unsure:

-Rocky87- gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ist ja schön, wenn er es im Kicker schreibt und es am Sonntag im Doppelpass ausführt.
    Allein schon daran, dass man Sane ein neues Vertragsangebot vorgelegt hat zeigt doch schon ganz klar, dass man aktuell an keinem Umbau interessiert ist. und auch die Verlängerung mit Kimmich, zu Top Bezügen, man hat keinen Plan mit welchen neuen Spielern man den Umbau angehen möchte. Dann entscheidet man sich lieber für ein "Weiter so" und zu Weihnachten geht die Trainer Diskussion wieder los.

Kleinraisting und azureus gefällt das.
  4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Möglich..Aber du schreibst selber ..."wenn"...Ich bin überzeugt, dass man mit genau oben genannten verlängern wird...wenn auch zu geringeren Konditionen..Kaum ein anderer Verein wird deren Gehälter zahlen wollen...und wenn schon der FCB Spieler aussortieren will , die solche Gehälter bekommen..die will kein anderer Verein haben..eher sitzen die Spieler das aus...und sitzen bei 20Mio lieber ein Jahr auf der Bank als für 10 Mio woanders malochen müssen..

Kleinraisting gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    die fand die Bayern Diskussion am Sonntag im Doppelpass sehr aufschlussreich. Kim war der Abwehr Top Transfer aus Italien. Da war er der Abwehrspieler des Jahres und bei Bayern funktioniert es mit ihm überhaupt nicht. Er kann es einfach nicht so hoch zu spielen um dann die schnellen Stürmer abzufangen. Aber so ist nun mal die Spielweise vom Trainer und in das Konzept passt er nun einfach nicht rein. Da verwundert es nicht, dass er bei dir auf der Verkaufsliste steht.

Nur dann frage ich mich, wer soll dann da spielen, wenn er weg ist oder sollte nicht eher Kompany die Spielweise etwas anpassen

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Legende Thomas Müller bekommt sein letztes Topspiel gegen euch was er verdient hat. (y)

Dieses Spiel wird ganz im Zeichen von Thomas Müller stehen. :)

BMG forever und Kleinraisting gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kim hatte vor seiner Station in Neapel nur in China und der Türkei gespielt. Hältst du es nicht für möglich das er in dem einem Jahr in Neapel über performt hat und nun in München einfach seine wahre Leistungsstärke zeigt? Letztes Jahr unter Tuchel haben wir tiefer gestanden aber Kims Leistungen waren nicht besser. Als er gegen Real aufgrund von Verletzungen spielen musste war er an beiden Gegentoren beim 2:2 im Hinspiel der Hauptschuldige. Kim hat einfach nicht die Qualität für den FC Bayern! Egal in welchem System. Der Kader braucht tiefgreifende Veränderungen! Und ich glaube das man sich das mit Sane nach seinen Leistungen gegen Mailand noch mal überlegen wird. Aber wenn Sane, Goretzka, Gnabry und Kim nächste Saison noch beim FC Bayern spielen, werden wir nicht vorwärts kommen. Ich glaube da sind wir uns einig. Kimmich kann gut funktionieren wenn er jemanden hat der im den Rücken frei hält. Paclovic könnte dieser jemand sein. Das Potenzial dazu hat er. Upa kann auch gut funktionieren wenn er neben sich jemanden hat der im sagt wo es lang geht. Da wären wir wieder beim längst überfälligen Nachfolger für David Alaba.
    So dumm um mit den genannten Spielern weiter zu machen können Eberl und Freund einfach nicht sein. Und ich hoffe das Uli und Kalle ihnen beim nötigen Kader Umbau keine Steine in den Weg legen werde. Ich persönlich glaube das Coman ( will ja selbst weg), Gnabry, Goretzka, Sane und Kim in der nächsten Saison nicht mehr das Bayern Trikot tragen werden.

Beveraner, Kleinraisting und Joost38 gefällt das.
  8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ob da 200 mille flüssig sind, um diese Spieler zu ersetzen? und ein Kane backup sowieso. Was bleibt denn auf dem europ. Markt noch übrig, wenn die engl. Vereine , PSG, Barca, Real usw. sich die Besten heraus gepickt haben. Oder haben die Bayern-Oberen schon zurückgezogen und die nächsten 2 Jahre CL mitspielen, bereits abgehakt? Würde zu dem Weiter so.....passen.
    Mir kann keiner weiß machen, daß Kimmich für die Zukunft der geeignete Antreiber sein soll.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    In Neapel spielte er im tiefen Abwehrblock. Hat er sich da mal verschätzt, half ein anderer sofort aus. Und er musste kaum in Laufduelle. Bei Bayern stehen die Abwehrspieler weiter auseinander und auch weiter weg vom Mittelfeld. Dafür ist er der falscheste Spielertyp. In Italien bei einem Maurer-Team könnte er wieder überzeugen. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Weltklasse wird er nie.

Beveraner, headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    mit Deinem post und dem Hinweis auf Kims Position bei Neapel hast Du deutlich gemacht, daß Kompany versucht, Spieler für sein Konzept passend auszuwählen, obwohl diese auf der zugeordneten Position und Spielweise keine Leistungsnachweise erbringen können. Damit kommen sie nicht nach dem Leistungsvermögen auf der bisherigen Position zum Einsatz. Geschieht das mit 5 Spielern wirkt sich das auf die Mannschaftsleistung aus.
    Und genau dadurch leidet die Mannschaft.