1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Respekt, dass du das so siehst. (y) Aber natürlich war der Platzverweis für Pahlina der Gamechanger in diesem Spiel.

Kleinraisting gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wollte ich auch gerade fragen! Ich glaube kaum einer der mal selbst Fußball gespielt hat würde hier von einer klaren roten Karte sprechen.

Samurai und Kleinraisting gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar hatte das einen Einfluss! Gerade auch weil der Bochumer Spieler beim Elfmeter an Sane hätte Rot sehen müssen weil bei der Verhinderung der klaren Torchance von Sane kein Versuch vorlag den Ball zu spielen. Die Abschaffung der Doppelbestrafung ( Elfmeter und Rot. ) greift laut Regel eben nur dann wenn das Foul bei einem Klärungsversuch passiert. Der Bochumer Spieler wollte Sane aber lediglich am Abschluss hindern und hatte keine Chance den Ball zu spielen.
    Klar hat das alles eine Rolle gespielt!
    Aber selbst diese Bayern Mannschaft von Gestern muss auch mit 10 Mann in der Lage sein mit einem 2:1 Vorsprung im Rücken den VFL Bochum zu schlagen. Und das dies nicht gelang lag sehr wohl an mangelnder Konzentration, mangelndem Einsatz und mangelhafter Einstellung!

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2025
    -Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Endeffekt ist es nicht schlimm, da Leverkusen auch verloren hat! Ich kann deshalb mit der Niederlage gut leben. Zum einen weil sie die Sinne vor dem Rückspiel in Leverkusen am Dienstag noch einmal schärft. Und zum anderen weil die 3 Punkte dem VFL sehr gut tun und ich hoffe das der VFL vielleicht sogar noch den direkten Klassenerhalt schafft. Heidenheim, Kiel und Hoffenheim wären mir als Absteiger sehr recht! Mir würde keiner dieser Klubs fehlen. Der Traditionsverein VFL Bochum dagegen schon sehr!

Joost38, -Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es mag sein, dass es nicht so schlimm war, da Leverkusen gleichzeitig verloren hat, aber wenn man es genauer betrachten würde, wären es im Prinzip drei verschenkte Punkte für die Meisterschaft. Man hätte mit 11 Punkten weiter davonziehen können.

-Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon! Aber Meister werden wir nun so oder so. Und der VFL braucht die Punkte dringender als wir. Deshalb kann ich damit, wie bereits geschrieben, sehr gut Leben.

-Rocky87-, Kleinraisting und Coolman gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bochumer Spieler war Jakov Medic.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich muss meine getätigte Aussage vom gestrigen Spieltag korrigieren, nachdem ich heute Abend das Video bei Bayern München TV, bei dem ich ein Abo besitze, gesichtet habe.

Palhinha hat den Ball noch gespielt, indem er den Ball zu einem anderen Spieler passen wollte. Genau in diesem Moment, als der Ball schon weg war und das rechte Bein von Palhinha sich noch in der Bewegung befand, kam das linke Bein von Masouras in den Bereich der Beinbewegung von Palhinha hinein, sodass Palhinha unglücklicherweise das Bein von Mascouras oberhalb des Sprunggelenks getroffen hatte.

Meiner Meinung nach hätte in diesem Fall hier eine Gelbe Karte völlig ausgereicht. Da aber VAR aufgrund einer Fehlentscheidung nicht eingegriffen hatte, setzte es zusätzlich die Krone auf, die ich natürlich auch kritisiere. Es lag absolut keine böse Absicht von Palhinha vor und ihn trifft auch keine Schuld.

Aber diese Szene entschuldigt natürlich nicht die Niederlage der Bayern, da man rein theoretisch auch etwas mehr laufen müsste, um das Spiel noch über die Runde bringen zu können. Aber so wurde es verdienterweise ein Sieg für VfL Bochum, der jeden Punkt gegen den Abstieg benötigt.

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2025
    Kleinraisting gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab von seitens der Bayern Spieler gar keine so großen Proteste mein ich oder täusche ich mich da?

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich meine mal eine Szene bei Sky gesehen zu haben, bei der Thomas Müller versucht hatte, dem Schiri Dingert die Bewegungsabläufe von Palhinha zu erklären, aber offensichtlich bei ihm auf taube Ohren stieß.