1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Es gibt derzeit zwei Optionen, entweder man verlängert mit Sané wohl zu einem leistungsbezogenen Vertrag, d.h. er wird ohnehin finanzielle Einbußen hinnehmen müssen oder er wird ablösefrei wechseln, bei dem man sein üppiges Gehalt in Höhe von 20 Millionen Euro einsparen könnte. Der Nachteil wird sein, Bayern wird dafür nichts mehr bekommen.

Das primäre Ziel der Bayern wird auf jeden Fall sein, den größten Kostenfaktor "Gehälter" so weit wie möglich zu senken. Da wird ein oder anderer Spieler die bittere Pille schlucken müssen.

Es wird aber auch sicherlich Vereine geben, die die teuren Spieler mit üppigen Gehältern weiter finanzieren würden, siehe Saudi-arabische Liga. ;)

2. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Truppe ist CL-Mäßig eh nichts zu holen...an den Titel Dahaom glaub ich nicht wirklich.
    Ich denke Primärziel muss sein, Leverkusen auf Diszanz zu halten, also mindestens mit einem Unentschieden aus Leverkusen nach Hause zu fahren..dann kann man langsam Richtung Schale schielen...aber verkackt man den Februar, insbesondere das Spiel gegen Leverkusen..geht die Panik in der Chefetage um..

-Rocky87-, Joost38 und Kleinraisting gefällt das.
  3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stimme zu, dass man den Kostenfaktor Gehälter senken muss. Wenn man das wirklich will, hätte man aber den Vertrag mit Neuer (zu vermutlich gleichen Bezügen) nicht verlängern dürfen.

Zudem muss man bedenken, dass man sowohl bei Musiala als auch Davies sicher für einen neuen Vertrag eine Schippe drauf legen muss. Allein deshalb sind Einsparungen bei den Großverdienern Sané, Neuer, Müller und Kimmich dringend geboten.

Kleinraisting und Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe die möglichen Gehälter bei Davies und Musiala kritisch. Es stellt sich nur die Frage, ist die Höhe des Gehaltes in der heutigen Zeit wirklich angemessen?

Ich persönlich halte es moralisch und vielleicht auch ethisch nicht für vertretbar, den jungen Spieler wie Davies und Musiala so viel Gehalt zahlen zu müssen, da sie noch recht jung sind und am Anfang einer langen Entwicklung stehen, wobei ich mich auch nicht darüber beschweren würde, wenn ich 20 Millionen Euro jährlich bekäme. ;)

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sehe ich ähnlich wie du. Aber leider wird man solche Spieler wohl nicht mehr bei Bayern halten können, wenn man ihnen nicht solche Unsummen bietet. Dafür ist (auch dank der Gelder aus arabischen Staaten) inzwischen viel zu viel Geld im weltweiten Fußballsystem.

Bayern hat nun übrigens Gabriel Vidovic aus Mainz zurück geholt. Der ist wohl als Ersatz für Tel angedacht. Aus meiner Sicht natürlich kein Ersatz - Vidovic hat derzeit bei weitem nicht die Klasse für Bayern und ich bin skeptisch, ob er die mal erreichen wird.

-Rocky87-, Coolman und Kleinraisting gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie bist du zu dieser Ansicht gekommen?

Wenn ich mir seine Leistungsdaten anschaue, scheint er nicht von schlechten Eltern zu sein, da er regelmäßig Tore geschossen hatte. Er ist noch jung und sicherlich auch entwicklungsfähig.

Aber ich muss auch zugeben, von ihm hatte ich bislang noch nie gehört bzw. gelesen, aber man lernt es nie aus. :)

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
  9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor 10-20 Jahren hätte ich jetzt gesagt Wirtz spielt nächste Saison
    auf jeden Fall beim FC Bayern. Aber die Zeiten haben sich ein wenig
    geändert.

-Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.