1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Noch immer hungrig": FC Bayern verlängert mit Neuer bis 2026

Wolfgang "Otto" Kleff stand bei uns mit knapp 40 im Tor, die italienische Legende Dino Zoff beendete seine Karriere mit 41 Jahren, "El Loco" René Higuita machte sein Abschiedsspiel mit 43 Jahren und Englands Peter Shilton kam auf unglaubliche 47 Jahre, bevor er seine aktive Laufbahn beendete. So langsam glaube ich, dass der mittlerweile 38-jährige Neuer ähnliches plant.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Buffon war auch 44. Natürlich kann Neuer noch das ein oder andere Jahr spielen, wenn er sich nicht wieder ernsthaft verletzen sollte. Ob er gut genug für Bayern bleibt, muss man sehen. Ich denke spätestens 26 ist dort bei ihm wirklich Schluss.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mathys Tel wird also nach Tottenham verliehen, wobei die Spurs eine Kaufoption für 55 Mio erhalten.

Meiner Meinung nach okay, ihn zu verleihen, damit er Spielpraxis sammelt. Die Kaufoption ist allerdings (mal wieder) ein gravierender Fehler des Managements.

Sollte er dort mal auf seiner Position im Sturm eingesetzt werden und etwas Selbstvertrauen sammeln, wird er schnell seine Tore machen - 55 Mio wären dann ein Schnäppchen für Tottenham.

Wieder hätte man dann ein Stück Zukunft verkauft, wozu auch Davies und vor allem Musiala gehören, deren Verträge weiter nicht verlängert wurden.

Stattdessen verlängert man mit der Vergangenheit (Neuer, Müller, evtl auch Kimmich und Sané) und treibt mit diesen teuren Verträgen den Verein in den Ruin.

4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na Ruin, würd ich jetzt net sagen..aber es zeigt, dass man sich einen konsequenten Umbau nicht zutraut und das Eberl auch nur ein Trommler ist und nicht wirklich was hinbekommt, außer sich totzulachen was monatlich auf sein Konto fließt fürs nixtun...

Mit der dünnen und nutzlosen Truppe kann man sich das Finale Dahoam endgültig abschmieren..nach dem anstrengenden Februar können die einpacken..dann sind die Altherren müde..

-Rocky87-, Kleinraisting und Joost38 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, ich bewerte die Situation so, Tel hatte vermutlich nicht Hauch einer Chance, unter Kompany sein Können zu zeigen. Es mag vielleicht daran liegen, dass er derzeit außer Form sein könnte. Insofern finde ich es schon in Ordnung, dass Tel woanders seine Chance bekommt. Ob die Kaufoption eine sinnvolle Maßnahme ist, steht es auf dem anderen Blatt. Wir werden sehen, wie er sich entwickeln wird.

Zu Neuers Vertragsverlängerung bleibt es nur zu schreiben, er hat seinen Vertrag zwar um ein weiteres Jahr verlängert, aber er wird vermutlich nicht auf volle 34 Bundesligaspiele zzgl. etliche CL- und DFB-Pokalspiele kommen, da man auch dem Nachwuchstorwart Urbig eine Chance geben möchte.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, Neuer war absolut dagegen, dass Nübel bei den Bayern seine Einsatzzeiten bekommen sollte, aber jetzt gönnt er dem Urbig einige Einsatzzeiten. Was für ein Problem hatte Neuer mit Nübel?

Ich gehe stark davon aus, dass Müller seinen Vertrag nicht mehr verlängert und Sané verkauft wird. Kimmich dagegen sollte man behalten, aus dem einfachen Grund, er hat bisher immer konstante Leistung gezeigt und er hatte auch ganz offen Fehler der Mannschaft bei wichtigen Spielen angesprochen, wie sinngemäß, man habe nicht das Zeug einer europäischen Topmannschaft, was letztlich auch der Wahrheit entspricht.

Ich muss aber auch zugeben, ich bin von der Entwicklung der Bayern ein wenig enttäuscht, dass man bisher in allen Mannschaftsteilen nicht verstärkt und man keinen Umbruch eingeleitet hatte, indem man hungrige junge Spieler geholt hat, die sich weiterentwickeln wollen.

Und ich bin mittlerweile nicht so der große Fan von Kompany, zu dem ich zu Saisonbeginn geworden bin. Ich sehe sein Handeln mittlerweile auch kritisch und hinterfrage auch einige "fragwürdige" Aufstellungen, bei denen man sich verzocken könnte.

Ich mag es mir jedoch nicht ausmalen, wie der "heiße" Februar, in dem viele wichtige Entscheidungen getroffen werden, ausgehen wird und ich muss auch zugeben, da bin ich weniger optimistisch, was so der CL und Finale doaham angeht.

Auf jeden Fall ist das Spiel zwischen Leverkusen und Bayern am 15.02.2025 eine der wichtigsten Standortbestimmungen, wohin die Reise gehen wird.

Eberl wurde vom Verein auch angehalten, die Gehälter so weit zu senken, und er wird sicherlich nicht herumkommen können, teure Stars verkaufen zu müssen, falls keine Einigungen erzielt wurden.

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich befürchte es wird so kommen..

7. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Passend zu den Fachanalysen hier :D

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja Tel hatte unter Kompany genauso wenig eine Chance wie Palhinha....

Nübel kam für Neuer einfach zu früh...hätte man ihm jetzt Nübel vor die Nase gesetzt,wäre das auch nicht so das Problem..aber ich bezweifel , dass Neuer Freiwillig Spiele abgeben wird..

Und ich denke auch, der Februar wird kriegsentscheidend sein...

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch, das wird er. Es wurde bereits kommuniziert, dass Neuer einige Spiele an Urbig abgeben wird, damit er Erfahrungen sammeln kann. In welchen Spielen er eingesetzt wird, ist bisher bisher nicht bekannt. Sonst hätte man mit Neuer den Vertrag nicht verlängert, wenn er stur darauf bestanden hätte, seine Spiele komplett zu bekommen.

Es war also etwas ein Druckmittel vorhanden, wenn man es so interpretieren darf. ;)

Beveraner gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Er verkauft aber keine "Stars". In diesem Transferfenster wäre die letzte Chance gewesen, Sané zu verkaufen. Im Sommer läuft sein Vertrag einfach aus, sofern man diesen nicht wieder für unnötig viel Geld verlängert.

Ohnehin wird man die teuren Spieler nicht los, weil kein anderer Verein so dumm ist, solchen "Granaten" so hohe Gehälter zu zahlen.

Beveraner gefällt das.