1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob deine Wahrnehmung dich nicht täuscht. In der Hinrunde der letzten Saison (als es wie erwähnt ähnlich lief wie derzeit) war die Stimmung eigentlich oft noch ganz gut - sie kippte erst kurz vor der Winterpause, als die Ergebnisse immer öfter zu wünschen übrig ließen und Leverkusen zeigte, dass es einfach jedes Mal noch in der 95. Minute den Siegtreffer schießt.

Aus meiner Sicht wird mir daher diese Saison zu viel schöngeredet. Im Grunde spielt man ähnlichen Fußball wie letzte Saison, ist hinten weiterhin sehr anfällig (wie gestern wieder bewiesen) und hat auch (trotz schlechterer Leistungen der anderen Teams) in der Bundesliga nur vier Punkte Vorsprung. Ich sehe auch die Meisterschaft keineswegs als klar an unter diesem Trainer und mit diesen Spielern. Und international dürfte es wieder kaum in die Nähe eines Titels gehen.

Man hat einfach im Sommer am Kader viel zu wenig geändert und der neue Trainer ist einerseits zu unerfahren und spielt andererseits (trotz neuer Alternativen) fast mit den gleichen Stammspielern wie letzte Saison. Dass nun Kimmich und Goretzka wieder beide im Mittelfeld auflaufen, spricht Bände für den Stillstand beim FCB.

Kleinraisting und azureus gefällt das.
  2. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ich muß @horud rechtgeben.
    Dass Tel entweder gar nicht spielt oder nur minutenweise kann natürlich sein Talent nicht fördern.
    Hätte er vom Trainer das Vertrauen, das Upa und Kim bekommen (und dafür der solideste Abwehrspieler Dier geschnitten wird) würde er sich auch weiterentwickeln.
    Und zu Neuer muß man sagen:
    Der spielt doch vor allem dauerhaft, weil da Neuer draufsteht.
    Ansonsten hätte man in der Tat schon längst mal öfter Perez, der einen sehr positiven Eindruck gestern hinterlassen hat (Aura, Sicherheit) einsetzen müssen.
    Er ist auch mitnichten unerfahren, wie der einfältige ARD Reporter meinte, zumal er Stammtorwart seiner Nationalelf ist.
    Bevor Bayern die nächsten 60 Mio verbrennt sollte man ihm eine Chance geben und ggf einen Ersatz für Ulreich holen (was mit dem eigentlich ist würde auch mal interessieren).
    Für Neuer muss am Ende der Saison in München Schluß sein; Aktionen wie sein Rambogedächtnisfoul gestern haben auch mit nachlassender Leistung zu tun!

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Wahrnehmung ist trotz meiner Brille nicht eingetrübt und jeder hat unterschiedliche Sichtweisen, was auch gut so ist.

Ich schrieb auch mehr oder weniger von der momentanen Situation. Dass man gute Spieler wie de Ligt verkauft hatte, hatte ich in einem der letzten Beiträge auch kritisiert. Für mich war er ein Top-Abwehrspieler, auch wenn er sich mal Fehler geleistet hatte, aber er hatte trotz allem eine konstante Leistung abgeliefert.

Unter Tuchel war Kim nicht so weit wie jetzt unter Kompany. Unter Tuchel war Kim mehr oder weniger ein Unsicherheitsfaktor. Heute spielt er in meinen Augen und auch in meiner eigenen Wahrnehmung viel solider.

Dass Tel öfter auf der Bank sitzt, das haben sowohl @horud als auch @optimizer auch kritisiert, denen ich mich auch anschließe.

Es mag sein, dass ich diese Saison schönrede, aber ich bin froh, dass Tuchel weg ist. Er hätte uns in den letzten Monaten, in denen er noch bei den Bayern war, nicht viel weiterbringen können. Ich habe auch sein Verhalten kritisiert, indem er die Spieler öffentlich angezählt hatte, was in meinen Augen gar nicht geht und es auch unprofessionell ist.

Ich denke, man braucht nicht groß über seine Personalie zu diskutieren, weil Tuchel mir nie sympathisch war. Nichts gegen seine fachlichen Kompetenzen, aber in (zwischen)-menschlichen Kompetenzen ist er eine Katastrophe.

Bei Kimmich kritisiere ich nur, dass er manche Freistöße und Eckbälle zu schlecht schießt. Ansonsten, wenn man sich seine Spieldaten anschaut, ist er ein richtiger Akteur, der auch sehr viel leistet. Im Vergleich zu seinen Kollegen aus Leverkusen war er fast in allen Belangen überlegen. Ich möchte Kimmich nicht verteidigen, aber die Fakten sprechen ganz klar für ihn und nicht umsonst denkt man bei den Bayern über seine Vertragsverlängerung nach.

Dem Daniel Peretz sollte man mehr Spieleinsätze geben.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mochte Tuchel auch nicht und will ihn auch gar nicht zurück. Der größte Fehler war es aus meiner Sicht weiterhin, Nagelsmann zu entlassen damals. Und Kompany - naja. Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist noch sehr unerfahren und hat sicher Potential. Macht aber halt auch noch viele Fehler. Wenn man Nagelsmann damals für zu jung und unerfahren für Bayern gehalten hat, so gilt dies für Kompany in zehnfacher Weise.

Die Kaderplanung ist aus meiner Sicht weiterhin schlecht, weshalb ich auch gar nicht ausschließlich Kompany kritisiere, sondern vor allem Eberl. Der muss nun mal endlich liefern.

Nübel hätte ich im Übrigen schon längst bei Bayern gehalten und zur neuen Nummer 1 aufgebaut. Das habe ich bereits zu Zeiten von Neuers Verletzung gesagt. Ich halte Peretz auch für nicht schlecht, aber eigentlich nicht gut genug, um die Nummer 1 bei Bayern zu sein. Nübel wäre aus meiner Sicht stärker.

Unvernünftig und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei Nagelsmann bin ich völlig bei dir und ich fand es auch schade, dass man nicht viel Geduld mit ihm hatte, als die Bayern damals in Leverkusen verloren haben. Ich halte Nagelsmann für einen Top-Trainer, was man auch bei der deutschen N11 sehen kann.

Das Problem war, Neuer wollte Nübel nicht akzeptieren und hatte auch dafür gesorgt, dass Nübel so gut wie keine Spielminuten bekam, was aus meiner Sicht als sehr unkollegial war und schließlich Nübel, glaube ich, nach Monaco gewechselt ist.

Nübel sehe ich (noch) nicht auf dem Niveau von Neuer vor 5 bis 10 Jahren.

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Kahn Neuer solche Leute sägt man nicht ab. Torwart ist speziell, das macht man nicht leichtfertig. Nebel tut dem vfb und sich selbst gut. Im.sommer sieht es wieder ganz anders aus.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ihn auch gerne als klaren Kane-Ersatz während dessen Pause gesehen, Kompany sieht ihn wohl nicht dort. Es wäre wohl besser, man verleiht Tel an einen Bundesliga-Klub, der sowohl ihm als auch Bayern beim Deal viel Spielpraxis verspricht. Dazu sollte Bayern dringend einen zweiten Stürmer holen.

Ich könnte mir da einen André Silva vorstellen, der deutlich an Marktwert eingebüßt hat (und sicher nicht teuer wäre), aber immer noch weiß wo das Tor steht. Stark in der Luft, also auch für die Brechstange geeignet bei Rückstand.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, so drastisch sollte man nicht vorgehen, indem man Tel verleihen würde. Was wäre, wenn man keinen guten Stürmer bekommen würde und Tel wäre vor Ort nicht mehr verfügbar?

Man sollte jede Leih- und/oder Kaufoptionen gut abwägen und nicht Millionen Euro für irgendwelche sinnfreie Einkäufe verpulvern. Da ist Eberl sehr gefragt.

9. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Heidenheim Spieltag gibt es verschiedene Weihnachtsstände am Bus Parkplatz Süd ab 10:30 Uhr. Der Erlös kommt 100% karitativen Zwecken zu gute.

Die Südkurve München lädt ein

SebSwo gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @Joost38

"Superstart mit einem Aber: Vincent Kompany ist historisch erst der dritte Trainer, der keines seiner ersten zwölf Bundesliga-Spiele verloren hat – zuvor gelang das nur Pep Guardiola (keine Niederlage in den ersten 28 Spielen) und Karlheinz Feldkamp (14 Spiele 1978 mit dem 1. FC Kaiserslautern). Guardiola kam nach seinen ersten zwölf Partien beim FC Bayern München sogar auf 32 Punkte, auch in der vergangenen Saison hatten die Bayern zum selben Zeitpunkt 32 Zähler und damit zwei mehr als jetzt auf dem Konto."

Quelle: Die Fakten-Vorschau zum 13. Spieltag | Bundesliga

Auch wenn es nur leichte Gegner waren, stehen die Bayern trotzdem gut da. :D

Ich schätze trotzdem deine kritischen Sichtweisen und habe auch kein Problem mit dir. ;)