1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Hatte schon gesagt…nimm genug Tennisbälle mit. Klappt bestimmt nochmal so gut wie an einem Sonntagabend letzte Saison…

-Rocky87- gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. Dazu ist es auch die Idee des Trainers, mit wahnsinnig weit aufgerückter Verteidigung zu spielen, obwohl die Innenverteidiger dafür gar nicht geschaffen sind! Vor allem Kim. Der hat in Neapel aus einer tiefen Defensive heraus verteidigt, da funktionierte es. Das wäre für Bayern natürlich auch keine ideale Spielweise und ich bin weit entfernt das zu fordern. Er ist generell der falsche IV für Bayerns Stil. Aber wenn ich ihn aufstelle, kann ich ihn nicht Mann gegen Mann spielen lassen und dauernd in Sprintduelle zwingen. Auch im Passspiel klappt das nicht.

Diese ganze Spielweise von Kompany dient doch nur seiner Selbstverwirklichung, er versucht sich als neuer Pep zu inszenieren und hält stur dran fest. Dafür wurde er auch in England kritisiert, als er sang- und klanglos abstieg. Da war es noch hinnehmbar, weil er sie überhaupt erst in die PL geführt hat. Das ändert aber nichts daran, dass seine Sturheit dafür gesorgt hat, dass sie keine Chance haben und ständig abgeschossen werden.

Wir haben jetzt auswärts in England und bei Barca verloren. Mit einer Mannschaft, die es in der CL zuvor gut gemacht hat und nochmal verbessert wurde. Natürlich muss kadertechnisch viel mehr verbessert werden, aber so schlecht ist er nun auch nicht. Man war nicht ohne Grund im Halbfinale und hat DAS Hype-Team Englands im Viertelfinale verdient ausgeschaltet. Wir haben jahrelang diese Gruppenphasen dominiert und könnten das auch jetzt noch, aber nicht mit einem Trainer, der das völlig falsche spielen lässt und der Mannschaft dadurch erkennbar schadet.

Habe noch mit einem Kumpel drüber geredet: welcher Trainer wird seine Abwehrkette weiter nach vorne schieben und so das Spiel verlieren? Die Antwort sah man dann nach 45 Sekunden bereits.

Joost38, -Rocky87-, netzgnom und 2 anderen gefällt das.
  3. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann ist nach der Qualirunde (16 - 24) für jede Mannschaft der gesamte Turnierbaum bis zum Finale bekannt (es wird ja nicht mehr gelost).
    1 - 16
    2 - 15 usw.
    Deswegen sollte man ziemlich weit oben stehen um den ganz schweren Gegnern so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Man stelle sich vor das wir 16. werden würden. Dann müssten wir erst die 1 ausschalten, dann die 2, dann die 3 und noch die 4.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ist ja dann wie bei der Darts WM...:LOL:

Ich bin sehr gespannt, wer da wirklich am Ende in den Top-8 ist. Aston Villa z.B. wie will man gegen die Ausscheiden in Hin-und Rückspiel ? Selbst ohne Anpassungen...das kommt dann immer ganz drauf an, wie viele sogenannte Top Teams nicht in den Top 8 die Ligaphase beenden...gegen die will dann kein Top 8 Team früh spielen. Der ganze Modus ist dann besonders fragwürdig, wenn zwischen Platz 7 und 10 z.B. die Tordifferenz entscheidet und man ja in der letzten Feinwertung bei direkter Beteiligung gegen sich selbst spielen muss...:D
    (Tor Differenz der Gegner zählt = Strength of Schedule...)

Da haben sie sich was ausgedacht. Schweizer System kann man gerne spielen, nur muss man Runde für Runde auslosen (jede Runde wird eine Tabelle erstellt und Nr. 1 spielt gegen Nr. 19 bis Nr.18 gegen Nr. 36, gleiche Paarungen natürlich nur einmal...Heim/Gast ebenso im Wechsel, ganz analog zu einem Schach Turnier...) und nicht einen Spielplan über 8 Termine von vorne herein festlegen...

Edith: Ab Top 16 wird der Rest des Baums gelost...Top 8 sind für das Achtelfinale gesetzt und bekommen ein Freilos, Platz 9 bis 16 ist in der Knockout-Play-Off-Runde gesetzt und hat Heimrecht im Rückspiel, die Plätze 17 bis 24 werden dazu gelost.

2024–25 UEFA Champions League - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2024
  5. Kleinraisting

Kleinraisting Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass Heidenheim nur 8. oder 9. ist, auch 6 Punkte wie der Erste hat, aber im Gegensatz zum Zweiten (6:2 Tore) nur 3:1 Tore aufzuweisen hat, belegt diese Fragwürdigkeit.

6. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wird hier ernsthaft schon wieder der Trainer in Frage gestellt? Wer soll denn der nächste "Glückliche" werden? Gibt es schon Vorschläge?

west263 und Coolman gefällt das.
  7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke man sollte hier die Moschee in Istanbul lassen...in der CL ist noch alles drin..damals in Lyon, wars glaub ich, gab es auch ne Megaklatsche..danach haben wir die CL gewonnen..

Und in der Buli, sind wir meines Wissens, immer noch ungeschlagen..es gibt schlimmeres als ein Unentschieden in Frankfurt und eines gegen Leverkusen...

Dennoch stimme ich denjenigen zu die von einigen taktischen Fehlers von Kompany ausgehen..Kimmich hat genauso wenig auf der 6 zu suchen wie Palhinha auf der Bank....von Upa und Kim red ich erst gar net....da vermisse ich de Ligt..der und Dier...das war ein IVer-Pärchen das man gebrauchen konnte..aber für den Verkauf kann Kompany nix.

Alsooo, ich hatte das vor ein paar Monaten ja schon vorgeschlagen...ich würds machen...würde allerdings Homeoffice bevorzugen und kurz vor Spiel meine Aufstellung zumailen...das Training kann jeder f-jugend-Trainer übernehmen.. Als Entlohnung würde mir ein DAZN-und SkyBuli-Abo reichen...

Joost38 und Kleinraisting gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wusste doch, keiner traut sich den eigenen Arsch von dem eigenen Sofa hochzubekommen. Hauptsache, in den eigenen vier Wänden bleiben und sich über die Bayern aufregen. Das ist mir zu einfach. ;)

maxmus69 gefällt das.
  9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Minimalprinzip...wenns doch reicht? :love:...Mit nem Trainingsanzug übern Platz zu laufen und dummes Zeug zu reden an das sich die Spieler doch net halten...da muss ich net hunderte Km nach München fahren..das geht doch HO und WebCams :ROFLMAO:

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wenn man mir das Gehalt von Kompany aufzwingen würde...würde ich mich da auch hinstellen..(y)