1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.511
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Das mag auf den ersten Blick so sein, dass in dem alten CL-Modus mehr Spiele gewonnen wurden, aber man darf sich nicht davon leiten lassen, dass es auch wirklich schwere Spiele waren, da in der Gruppenphase des alten CL-Modus oft leichtere Mannschaften zu finden waren.

    In dem jetzigen CL-Modus sieht es ganz anders aus und das ist auch nur meine persönliche Sichtweise, da sind auch zum Teil schwierige Gegner dabei, die man auch "besiegen" sollte.

    Ich darf mal hier kurz auflisten:
    • Daheim gegen Dinamo Zagreb mit 9:2 gewonnen
    • Auswärts gegen Aston Villa mit 0:1 verloren
    • Auswärts gegen Barcelona mit 1:4 verloren
    • Am 06.11. daheim gegen Benfica Lissabon
    • Am 26.11. daheim gegen Paris St. Germain
    • Am 10.12. auswärts gegen Schachtar Donezk
    • Am 22.01.25 auswärts gegen Feyenoord Rotterdam
    • Am 29.01.25 daheim gegen Slovan Bratislava
    Wenn man mal von einigen Spielen wie gegen Schachtar Donezk, Bratislava absieht, schätze ich die anderen Begegnungen als schwierig ein. Man kann also nicht davon ausgehen, dass alles Selbstläufer sein wird, indem man alle Spiele mit "links" gewinnen würde.

    Mal angenommen, man gewinnt alle Spiele und dann rutscht man, je nachdem wie die anderen Vereine sich abgeschnitten haben, schnell nach oben. Das macht schon den Reiz aus und mein persönlicher Eindruck ist, es kommt viel mehr Spannung rein als sie in dem alten CL-Modus war.
     
    -Rocky87- und Serverus1 gefällt das.
  2. Serverus1

    Serverus1 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    1.904
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Dann schauen wir mal auf die Tabelle und dort sind Villa und Liverpool noch ungeschlagen.
    Gerade Liverpool hatte 3 schwere Gegner, mit Milan und Leipzig etwa das Niveau von Villa und Barca. Und mit Bologna einen stärkeren Gegner als Dinamo Zagreb.
    Also so einfach kann man das mit dem neuen Modus nicht erklären.
    Scheint eher ein Mentalitätsproblem/Konzentratiosnproblem zu sein. Betrifft ja auch Leipzig und den BVB. Oder auch Atlético. Finde den Modus auch spannend. Erwarte aber vom FC Bayern schon mehr als nur 3 Punkte nach 3 Spielen in der CL Vorrunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2024
    Beveraner und Kleinraisting gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.459
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ich war nie wirklich Fussballer, also aktiv auf dem Platz, habe aber viel mit trainiert, um mich im Winter fit zu halten...weil hier das Angebot für Tennis damals in meiner Region sehr dünn war, speziell in der Jugend gab es in der Freiplatz-Saison immer mehr Trainingsmöglichkeiten und mehr Förderungen.

    Fussball bin ich eher Außenstehender, verfolge aber das Spiel taktisch seit den 80er, 90er Jahren, teilweise auch aus Schiedsrichter-Sicht, was ich ja auch oftmals hier und an anderen Stellen zum Ausdruck bringe...bezüglich gestern hatte ich irgendwie eine Vorahnung, dass es schief geht...irgendwann hab ich diesen Kimmich Spruch nach der PK irgendwo gelesen und ich dachte mir so "Na wenn ihm das mal nicht nochmal vor die Füsse fällt..." darüber spricht aber heute niemand, Kim und Oppa Mecano :p:p:p (OMMA MARMUSH > OPPA MECANO) werden in die Pfanne gehauen und ich kann da Eberl nur voll und ganz verstehen, dass er die Mannschaft nach außen hin in Schutz nimmt...wie schon gesagt, ich will nicht wissen, was da gestern intern abging zwischen Eberl, Kompany, Neuer, Kimmich und Konsorten...Kompany wird aus dem gestrigen Spiel natürlich seine Lehren ziehen und lernen, aber wann ? Gegen Bochum oder Benfica doch nicht wirklich, gegen Leipzig oder Dortmund national am ehesten, in der Champions League wartet noch PSG und ansonsten eher nur noch Laufkundschaft, auch diese Spiele muss man erstmal gewinnen und sollte die Gegner nicht unterschätzen, aber sorry: Wenn man die nicht schlägt, dann ist Top 8 kein realistisches Ziel.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.511
    Punkte für Erfolge:
    278
    Genau genommen gebe ich dir recht, es sollte auch ein Anreiz für die Vereine sein, möglichst alle Spiele in der Gruppenphase gewinnen zu müssen, um dann in der Abschlusstabelle nach der Gruppenphase so weit wie möglich oben stehen zu können.

    Ich finde diesen Modus jedenfalls spannender als den alten Modus, indem es nur darum ging, mindestens zwei Spiele gewinnen zu müssen, um dann eine Runde weiterziehen zu können. Aber hier wird man schon sehr gefordert, möglichst so viele Spiele gewinnen zu müssen, um ganz weit vorn in der Tabelle (1. bis 8.Platz) stehen zu können, damit man nicht in die Play-offs-Runde (9. bis 24. Platz) oder ausscheiden (25. bis 36. Platz) muss.

    Man könnte auch behaupten, langweilige Gruppenspiele wie damals werden hoffentlich nicht mehr vorkommen.

    Ich gebe allerdings auch zu, dass ich auch erst mal skeptisch war, wie der neue Modus genau funktionieren wird. Aber mittlerweile sehe ich diesen Modus durchaus viel spannender als den alten Modus.

    Wie es um das von dir angesprochene Mentalitäts- und/oder Konzentrationsproblem bestellt sein wird, das sollte die Aufgabe der betreffenden Vereine sein, die sich darum kümmern sollten, die Spieler mental so zu schulen, um schwierige Spiele wie zuletzt zwischen Real Madrid und Dortmund und zwischen Barcelona gegen Bayern gewinnen zu können.
     
    Serverus1 gefällt das.
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.574
    Zustimmungen:
    8.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    am Dienstag und bis Mittwoch Abend bei Dortmund und seit dem bei Bayern.
    Dieses haben sich aber beide Klubs auch redlich verdient.
     
    tankthefrank und Serverus1 gefällt das.
  6. crucial100

    crucial100 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2024
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielleicht sehe ich das als ehemaliger Hardcore Bayernfan viel sachlicher als die, die noch mit großen Fahnen ins Stadion laufen. Der Höneß muss endlich begreifen. Das ist nicht mehr DER FC Bayern. Das ist eine zusammen gekaufte Boygroup, nichts weiter. Leider eine Unart im kompletten europäischen Fußball, sowie auch in anderen Vereins-Ligen Weltweit.

    Leider kapieren die Fans das nicht. Voller Stolz brüsten sie sich, dass IHR FC Barcelona den FC Bayern in die Schranken verwiesen hat. Dabei hat ein Scheich mit seinem Geldkoffer den Bayern das fürchten gelehrt. Und das ist in vielen Vereinen gang und gebe. Auch der FC Bayern hat Sponsoren und ein gut gefülltes Festgeldkonto. Trotzdem, dieser Vereinsport ist schon lange nicht mehr meins.
     
    ms0705 gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.612
    Zustimmungen:
    37.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich werde ich im Stadion sein. :) Falls noch nicht hier bekannt, ich habe eine Dauerkarte. Und in München Mitte März werde ich auch am Start sein.

    Nochmal alles an möglichen Auswärtsspielen diese Saison mitnehmen und genießen. :)
     
    rom2409 und Coolman gefällt das.
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Talk-König

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ crucial 100 entweder mit der Zeit gehen oder kapitulieren....
    was soll ich da sagen? bin mit dem FC Bayern groß und alt geworden und sehe auch die von Dir abscheuliche Entwicklung im Fußball. Würden viele so denken wie Du, hätten Vereine kaum mehr Anhänger. Bin in meinem Alter auch gezwungen da mitzugehen, denn die Erde dreht sich unhaltsam weiter.....und schlielich freuen wir uns mit dem Sport, auch wenn es Leidenszeiten dazwischen gibt.
    Wie sagte eben mein Vorredner: alles an Auswärtsspielen mitnehmen und genießen........Recht hat er!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.542
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weder geht es hier um Politik noch war mein Beitrag Hetze. Hetze wäre es, wenn ich diesen Personen irgendwas negatives wünsche oder zu irgendwelchen Taten gegen diese Personen aufrufe, was ich aber beides nicht tue und mir auch vollkommen fern liegt.

    Ich bin lediglich der Meinung, dass der FCB ohne diese Personen besser dran wäre. Ich weiß, das habe ich schon oft hier geschrieben und manche mag es nerven - aber Hetze ist es deswegen noch lange nicht. Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht schreiben.
     
    Beveraner und Coolman gefällt das.
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.542
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich mache mir auch (noch) keine großen Sorgen, dass wir in der Champions League nicht weiter kommen. Diese neue Champions League ist so dermaßen aufgebläht, dass Vereine wie Bayern oder Dortmund eigentlich in der Vorrunde gar nicht mehr ausscheiden können - es sei denn sie verweigern jegliche Art des Fußballspielens. Dennoch werden die Bayern mit der Vergabe des Titels absolut nichts zu tun haben und in der derzeitigen Form (die aus meiner Sicht kaum anders ist als letzte Saison) wird man auch im Pokal immer für eine negative Überraschung und damit für das Ausscheiden gut sein...