1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. tankthefrank

tankthefrank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die sachliche Analyse ist hier leider auch nicht weit verbreitet. Schade.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss allerdings auch so sehen, jeder Verein ist ein Wirtschaftsunternehmen und solange sie ihre Verträge haben, kann man sie nicht ohne Weiteres herausschmeißen, weil sie auch entsprechende Verträge haben, die auch eingehalten werden müssen.

Wenn man meint, dass man mit einigen Spielern zufrieden ist, ist es ihr gutes Recht, mit bestimmten Spielern Verträge verlängern zu wollen, auch wenn es den einigen Fans nicht schmecken sollte.

Ich sehe aus meiner Sicht recht wenig Möglichkeiten, darauf hinwirken zu können, dass man bestimmte Spieler nicht mehr sehen möchte.

Insofern gebe ich dem @Beveraner auch recht, dass man als Fan "leider" wenig bewirken kann. Aber das sind aus meiner Sicht auch nur die legalen Möglichkeiten, vielleicht etwas bewegen zu können.

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich gebe auch zu bedenken, der neue CL-Modus muss sich auch erst mal einspielen und in der Tabelle sieht es vielleicht dramatisch aus, weil die Bayern derzeit sich auf dem 23. Platz befinden.

Aber es sind noch weitere Spiele zu bestreiten und wenn man, mal angenommen, alle restlich verbleibenden Spiele gewinnen würde, dann sähe es in der Tabelle ganz anders aus. Es sind erst mal nur 3 Spiele von 8 Spielen gespielt worden. Da kann sich noch vieles ändern und es steckt noch viel Spannung dahinter.

Beveraner und -Rocky87- gefällt das.
  4. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem , wenn ich das System richtig in Erinnerung habe, selbst wenn man nicht unter die ersten acht kommt..spielt man nur einmal gegen einen anderen Verein mit Hin- und Rückspiel..also auf die zwei Spiele kommts dann auch net mehr darauf an..

5. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Korrekt...Bei Bayern gibts derzeit zu viele Leute die zur Zeit immer noch seehr gute Verträge haben aber nicht die Leitung dafür erbringen..Aber Vertrag ist nunmal Vertrag....Ich würde auch eher bei Bayern auf der Bank sitzen und dennoch meine rund 20 Mio kassieren als für die Hälfte mich bei einem anderen Verein kaputt malochen..aus der Sicht dieser Spiele die sich langsam aber sicher dem Karriereende nähern vollkommen nachvollziehbar.

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das ist richtig, aber dann lieber versuchen, möglichst alle kommenden Spiele zu gewinnen, dann ist man hoffentlich auf der sicheren Seite, als mit einem vielleicht sehr unangenehmen Verein in den ersten K.O.-Runde-Play-offs der Gruppenphase herumschlagen zu müssen.

Beveraner gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, Kimmich ist derzeit 29 Jahre alt und ist eigentlich im besten Fußball-Alter. Ihn aufgrund der "schlechten" Leistung auf die Bank setzen zu wollen, ich weiß nicht so recht, ob es wirklich eine gute Idee wäre, da er auch sicherlich viele Fürsprecher in der Mannschaft und vielleicht auch im Trainer-Team hat.

Ich habe das Wort "schlecht" bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil er nicht immer schlecht spielt.

8. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Wobei Bayern in den letzten 10 Jahren CL Gruppenphase in aller Regel 5-6/6 Spielen gewonnen hat.
    Jetzt stehen sie bei 1/8 nach 3 Spieltagen.

Ist schon ein Verschlechterung.

Joost38 gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Kimmich sollte bei Bayern einfach dauerhaft auch den RV machen.

Man kann über Nagelsmann und Tuchel sagen was man will, die Probleme von heute sind die gleichen Probleme wie bei den Beiden.

Und Tuchel hat zumindest 1-2 Dinge geändert, nämlich Kimmich auf den RV genommen, Dier war Stammspieler in der IV.

VK hat direkt 2 dieser Veränderungen wieder rückgängig gemacht.
    Weiß nicht ob das so klug war. Vermutlich eine Mischung seiner Entscheidungen und Wunsch der Mannschaft/Spieler.

VK ist jetzt am Zug, entweder er bleibt stur bei seinem Plan, oder er reagiert mit Veränderungen.
    Würde schon mal gerne Dier in der IV sehen und Kimmich auf RV, letzteres wird wegen der Pavlo Verletzung schwierig

Beveraner, Joost38 und Kleinraisting gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Und muss gewinnen, um überhaupt in die Haupt KO Phase zu kommen.
    2 Spiele mehr und viel Druck.
    Sehe da keine so großen Probleme, außer es wir ein besonders ekliger Gegner